the_midget
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 28. Juni 2004
- 1.437
ObiWanKenobi schrieb:
dkR schrieb:Ist das Absicht? Also, dass die nen Briefumschlag aufgestickt haben.
Schleichwerbung für die Post...dkR schrieb:ObiWanKenobi schrieb:
Ist das Absicht? Also, dass die nen Briefumschlag aufgestickt haben.
ObiWanKenobi schrieb:
Ähm, hier geht es um tiefste Geheimnisse einer Organisation, die sogar einem Internen lange Zeit verschlossen bleiben. Um die Macht bestimmter Wesenheiten, Symbole und Beschwörungsformeln, die derart mächtig und zugleich gefährlich zu sein scheinen, dass man sie vor den Massen gut unter Verschluss halten muss. Meinst Du nicht das da was dran sein könnte?Malakim schrieb:ObiWanKenobi schrieb:
Deine Quellen sind sicher besser als meine. Mein Geist ist umnebelt von den Erfahrungen die ich gemacht habe, von den Menschen die ich kenne und gefangen in all den verwirrenden Fakten.
Meine Informationen möchtest Du nicht, daher beschränke ich mich zunächst mal auf das Mitlesen.
Nach einer in verschiedenen Versionen erzählten Geschichte war ein Tempelritter, ein Herr von Sidon, in eine Dame aus Maraclea verliebt. Diese verstarb und der unglückliche Ritter schlich sich in der Nacht nach der Bestattung zu ihrem Grab, exhumierte sie und schändete sie. Da befahl ihm eine Stimme, nach neun Monaten wiederzukommen, er werde einen Sohn vorfinden. Der Herr von Sidon gehorchte, öffnete zu der angekündigten Zeit das Grab und fand auf den Oberschenkelknochen des Skeletts seiner Dame einen Kopf. Wieder vernahm er die Stimme, welche ihm auftrug, den Kopf wohl zu hüten, er sei der Spender aller guten Dinge. Der Herr von Sidon nahm den Kopf an sich und hatte an ihm einen guten Geist, der sogar die Feinde des Herrn vernichtete, wenn der ihnen den Kopf entgegenhielt. Hernach sei der Kopf in den Besitz des Ordens gekommen. (LINCOLN, BAIGENT, LEIGH, 73f.)
Quelle
ObiWanKenobi schrieb:Ähm, hier geht es um tiefste Geheimnisse einer Organisation, die sogar einem Internen lange Zeit verschlossen bleiben. Um die Macht bestimmter Wesenheiten, Symbole und Beschwörungsformeln, die derart mächtig und zugleich gefährlich zu sein scheinen, dass man sie vor den Massen gut unter Verschluss halten muss. Meinst Du nicht das da was dran sein könnte?
antimagnet schrieb:ObiWanKenobi schrieb:Ähm, hier geht es um tiefste Geheimnisse einer Organisation, die sogar einem Internen lange Zeit verschlossen bleiben. Um die Macht bestimmter Wesenheiten, Symbole und Beschwörungsformeln, die derart mächtig und zugleich gefährlich zu sein scheinen, dass man sie vor den Massen gut unter Verschluss halten muss. Meinst Du nicht das da was dran sein könnte?
nur ne schnelle frage:
wenn es soo geheim ist - wie kommt's, dass du davon weißt?
ObiWanKenobi schrieb:Geheimniss und Freimaurerei:
http://www.internetloge.de/geheim/geheim.htm
Ähm, durch andere Hochgradfreimaurer, die das vor 300 Jahren einmal mal gesagt haben? Soll ich diese "Verrräterschriften" (wie sie die FM ja abfällig nennen) alle verschmähen?antimagnet schrieb:ObiWanKenobi schrieb:Ähm, hier geht es um tiefste Geheimnisse einer Organisation, die sogar einem Internen lange Zeit verschlossen bleiben. Um die Macht bestimmter Wesenheiten, Symbole und Beschwörungsformeln, die derart mächtig und zugleich gefährlich zu sein scheinen, dass man sie vor den Massen gut unter Verschluss halten muss. Meinst Du nicht das da was dran sein könnte?
nur ne schnelle frage:
wenn es soo geheim ist - wie kommt's, dass du davon weißt?
nachtrag: ich hoffe, es hat niemand bemerkt, dass ich das hier gleich dreimal abgeschickt hatte - 's forum hing...
Nein, eher nicht. Muss wieder einmal eine symbolische Darstellung sein.Aphorismus schrieb:Lincoln, Baigent und Leigh haben eine ganze Menge Blödsinn geschrieben. Sagen wir mal so: Glaubst du daran, dass nach Sex mit einer Leiche irgendeine himmlische Kraft dafür sorgen wird, dass nach neun Monaten bei der Leiche ein Schädel auftaucht? Wenn nein, wieso wird diese abstruse Theorie für dich auf mal plausibel, wenn es gegen oder um Freimaurerei geht?
Man muss doch nur mal auf ihre "vergötterten" Hauptsymbole blicken. Beispielsweise der Zirkel und das Winkelmaß versinnbildlichen wohl den Salomonssiegel bzw. die sexuelle Vereinigung von Männlein und Weiblein, bzw. die Vereinigung der polaren Kräfte. Nach dem Motte: "In der vier ist Gott".Aphorismus schrieb:Die Antwort auf diese Frage würde mich auch brennend interessieren.
Darüber hinaus ist für mich nicht einleuchtend, wieso man dann nicht einfach einen neuen "Orden des heiligen Kopfes" oder so aufmacht. Soll doch einer was dagegen sagen - der Kopf wird's schon richten/rächen. Dafür braucht man weiß Gott keine Freimaurerei.
Wie gesagt, dieses Symbol der ineinander verrengten männlichen und weiblichen "Schenkel" (das Freimaurersymbol schlechthin), spielt beispielsweise bei sexualbezogenen Zeremonien eine gewichtige grosse Rolle, da es eben dieVereinigung männlichger und weiblicher Kräfte symbolisiert. Ebenso das Phallussymbol, mit einem Kreis drum herum (z.B. Petersdom), und auch das Schwert bzw. der Degen, was auch einen Bezug zur Sexualtität darstellt.... Durch den Abfluss der männlichen und weiblichen Zeugungskräfte ist der Mensch mit dem Göttlichen verbunden und es soll nun durch die geistige Emanation dieser Kräfte das gestohlene Licht wieder dem Ursprung zurückgegeben werden. ... So besassen sie ihre Frauen zum gemeinsamen Geschlechtsverkehr auch zu gleicher Zeit. Sie pflegten in jeder Beziehung die Wollust und die Schwelgerei. Es war bei ihnen üblich, dass nach dem Festmahle der Mann den Platz an der Seite seiner Frau verlässt mit dem Befehl an dieselbe: "Steh auf und gib dich meinem Bruder hin!"
Nachdem bei dem Geschlechtsakt der männliche Same ausgeflossen war, benutzten sie das Sperma zu ihren Kulten und Salbungen, ebenso das Menstrualblut der Frauen. Der eigentliche Begattungsakt durfte nicht vollständig befriedigt werden.
Wurde eine Frau jedoch trotzdem schwanger, so führte man gewaltsam eine Frühgeburt herbei. Man nahm diese Fehlgeburt, vermengte sie mit Honig, Pfeffer und anderen Gewürzen und verspeiste dieselbe.
Diese gnostischen Sekten fasteten auch nicht und es gipfelte, wie gesagt, ihr Kult in der höchsten Verehrung des Spermatikos-Logos, welcher der Samenträger ist der heiligen Weltvernunft.
Auch bei Demokrites und bei Diogenes von Apollonia, auch in der Stoa, ist die Lehre von der Natur des männlichen Spermas, dass dieselbe eine pneumatische lebenserzeugende göttliche Substanz ist, immer wieder zu finden.
Auch in den alten rosenkreuzerischen Lehren ist ja verborgen, dass Sperma die Prima-Materie auf der organischen Basis darstellt.
Sich mit Gott verbinden, heisst bei den Gnostikern, sich mit seinem Samen, mit der Zeugungssubstanz des Weltalls, in eins zu verschmelzen (siehe 'Magischer Brief' No. 8: 'Sexual-Magie'.") ..."
Quelle
Warum nennen die Freimaurer diese Schriften denn "Verräterschriften"? Diese Geheiminiskrämerei war und ist immer noch oberstes Gebot, es ist noch nicht alles enthüllt worden.Aphorismus schrieb:Dir ist schon klar, dass das wahrscheinlich zumindest für Malakim nix neues sein wird, da der Text von seiner Loge stammt? :gruebel: Und hast du den Text auch ganz gelesen? Da bleibt von der unterstellten Geheimniskrämerei nicht mehr viel übrig...
Habe da noch etwas interessantes gefunden:ObiWanKenobi schrieb:Die Pyramide taucht auch bei der britischen Geheimdienstbehörde MI-6 bzw. MI-5 (1950er bis 1970er) auf.
Allsehendes Auge/ Auge der Vorsehung Symbol des „Großen Baumeisters aller Welten“.
Lidloses Auge in gleichseitigem Dreieck mit der Spitze nach oben, fast immer in einem Strahlenkranz.
Allegorisches Symbol.
Quelle
Bild einer französischen Freimaurerloge des 19. Jahrhunderts. Über ihr wacht symbolisch das dreieckige Auge.
Quelle
Ein Lederschurz, welcher als Schutz bei der Arbeit getragen wird. Er ist unverzichtbarer Teil der freimaurerischen Bekleidung und älter als das goldene Vlies. Er ist Zeichen der Reinheit und Unschuld. Die Lehrlinge tragen ihn bei uns in weiß ohne Klappe, die Gesellen in weiß mit Klappe und die Meister in weiß mit farbiger Einfassung.
Quelle
ObiWanKenobi schrieb:Ähm, hier geht es um tiefste Geheimnisse einer Organisation, die sogar einem Internen lange Zeit verschlossen bleiben. Um die Macht bestimmter Wesenheiten, Symbole und Beschwörungsformeln, die derart mächtig und zugleich gefährlich zu sein scheinen, dass man sie vor den Massen gut unter Verschluss halten muss. Meinst Du nicht das da was dran sein könnte?
ObiWanKenobi schrieb:Geheimniss und Freimaurerei:
http://www.internetloge.de/geheim/geheim.htm
Malakim schrieb:Die reichen und mächtigen tummeln sich viel lieber im Lions Club oder bei Rotary.
Sentinel schrieb:Die Freimaurerei ist definitiv heterogen und sehr vielseitig, auch wenn der Humanismus vermutlich der kleinste gemeinsame Nenner ist.
Sentinel schrieb:Ich kann mir deswegen aber auch immer noch vorstellen, daß es heutzutage diverse Geheimlogen in der FM gibt, welche nicht den "klassischen Schulen" angehören und welche durchaus geheim sind.
Sentinel schrieb:Sich eventuell auch aus der FM rekrutieren, fast so wie es die VT der Unterwanderung des AASR (oder der gesamten FM) durch sog. Luziferianer oder Satanisten beschreibt.
Malakim schrieb:Wie kann man denn in einem humanitären Club Leute erst zur Selbsterziehung anhalten und dann am Ende hoffen dort Satanisten rekrutieren zu können?
Sentinel schrieb:Indem man Ihnen eine exklusive Wahrheit verspricht, die Weltherrschaft, ein Treffen mit Gott, whatever.
Sicherlich hast Du Recht, daß der Großteil "der" Freimaurer dafür wahrscheinlich nicht zu haben ist, aber es sind ja schließlich auch nicht alle Freimaurer gleich.
Sentinel schrieb:Nun, vielleicht wären ObiWanKenobi und die anderen Gesprächsteilnehmer bereit den Tisch für andere Vorschläge frei zu machen.
Sentinel schrieb:Ich fände es äußerst begrüßenswert, wenn Du ein wenig expliziter werden könntest, welche VT Du genau meinst.