Ishtar X
Geheimer Meister
- 17. März 2009
- 286
AW: Wer ist eigentlich Gott?
Hi, Schechina:
Was "Erleuchtung" betrifft, - und ich würde hier 8 Stunden schreiben, ...,
- ist es besser, wenn ich Dich auf den aufmerksam mache, von dem ich die brauchbarsten
Antworten auf diese Frage erhalten habe, - dieser Autor kann nämlich genau das, was ich
noch nicht kann, und er erntet dafür meine haltlose Bewunderung. -
Ich spreche von Thaddeus Golas´Büchlein: "Der Erleuchtung ist es egal,wie Du sie erlangst";
- im Übrigen gibt es das sogar auszugsweise (oder vielleicht ganz ?) im Net, nur weiss ich
nicht auf welcher Seite, - hab´den Link in einem anderen Forum gesehen, weiss aber nicht
mehr in welchem ...
Das mit den Mysterienschulen sehe ich ähnlich, - nur vertrete ich die Ansicht, dass "das Mysterium
der eigenen Existenz" das Einzige ist, dass es zu lüften gilt, - daraus ergibt sich nämlich alles andere...;
- In einer Mysterienschule gibt es immer einen "Obergeist", - und es weiss kein Mensch, was der mit
seinen Novizen vorhat. -
- Ich habe tatsächlich noch nie von einer "geglückten Gruppenlehrung" gehört, - muss aber dazu sagen,
- dass das vermutlich in erster Linie "mein Problem" ist, - andere Menschen können oft besser mit Gruppen
als ich, - und haben folglich auch bessere Zugänge zu Ihnen...
- Mich persönlich überfordert es, - länger als ein bis zwei Stunden mit mehr als 4 Personen zusammen zu
sein, - das geht aber nicht jedem so. - (zu´m Glück...)
LG, I. X. -
Hallo Ishtar,
Ich könnte eine Info von Dir gebrauchen, was muß ich tun um Erleuchtung zu finden?
Welchen Gefahren setze ich mich aus, wenn ich diesen Weg
im Alleingang gehe?
Zitat von Dir:
Ich wollte auf die Ähnlichkeiten in den verschiedenen "Kulten" hinweisen.
Ich denke Mysterienschulen sind wie Tennisclubs, bestimmte Menschen interessieren sich für eine ernsthafte Ausbildung.
Die meisten interessiern sich nur für triviale Dinge, erst wenn sie krank werden oder sonstwas, fangen sie an nach einem Sinn zu suchen.
Hi, Schechina:
Was "Erleuchtung" betrifft, - und ich würde hier 8 Stunden schreiben, ...,
- ist es besser, wenn ich Dich auf den aufmerksam mache, von dem ich die brauchbarsten
Antworten auf diese Frage erhalten habe, - dieser Autor kann nämlich genau das, was ich
noch nicht kann, und er erntet dafür meine haltlose Bewunderung. -
Ich spreche von Thaddeus Golas´Büchlein: "Der Erleuchtung ist es egal,wie Du sie erlangst";
- im Übrigen gibt es das sogar auszugsweise (oder vielleicht ganz ?) im Net, nur weiss ich
nicht auf welcher Seite, - hab´den Link in einem anderen Forum gesehen, weiss aber nicht
mehr in welchem ...
Das mit den Mysterienschulen sehe ich ähnlich, - nur vertrete ich die Ansicht, dass "das Mysterium
der eigenen Existenz" das Einzige ist, dass es zu lüften gilt, - daraus ergibt sich nämlich alles andere...;
- In einer Mysterienschule gibt es immer einen "Obergeist", - und es weiss kein Mensch, was der mit
seinen Novizen vorhat. -
- Ich habe tatsächlich noch nie von einer "geglückten Gruppenlehrung" gehört, - muss aber dazu sagen,
- dass das vermutlich in erster Linie "mein Problem" ist, - andere Menschen können oft besser mit Gruppen
als ich, - und haben folglich auch bessere Zugänge zu Ihnen...
- Mich persönlich überfordert es, - länger als ein bis zwei Stunden mit mehr als 4 Personen zusammen zu
sein, - das geht aber nicht jedem so. - (zu´m Glück...)
LG, I. X. -