Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Fall Gustl Mollath

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Fall Gustl Mollath

Das ist genauso wenig Zielführend... :egal:
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Der Fall Gustl Mollath

Gestern, so um die Mittagszeit herum. Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Ursula Gresser sitzt mit einem Arztkollegen aus Lübeck an ihrem Küchentisch, als sie durch das Fenster zwei fremde Männer bemerkt. Die Herren, Mitte 50, Typ Handelsvertreter, begutachten das Einfamilienhaus und ihr Grundstück. Es dauert nicht lange, dann klingeln sie. Ursula Gresser öffnet und ist verdutzt, als eine der beiden Gestalten ihren Polizeiausweis zücken.

“Was kann ich für Sie tun?”. Die Polizisten in Zivil stellen sich als Beamte der Polizeiinspektion Ottobrunn vor. Es ginge um die Veranstaltung von Frau Merk am Abend im Landgasthof Hofolding. Das Sicherheitspersonal der Justizministerin habe Bedenken in Bezug auf Frau Gresser angemeldet, wegen eines Tweets, den die 55jährige abgesetzt habe.
Der Tweet im Wortlaut:
“Wann Mollath freikommt? Diese Frage könnte man Frau Merk am Mo. 10.06.13 um 19 Uhr im Landgasthof Hofolding stellen.”

http://gutjahr.biz/2013/06/mollath-polizei/

Da kann man weiterlesen. Erstaunlich welche Repressionen man zu erleiden hat, wenn man sich für Rechtstaatlichkeit einsetzt. So langsam offenbart dieses System seine wahre Fratze.

Wenn Recht zu Unrecht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht.

Edit:
Da der Server momentan dem Ansturm kaum standhält und ich nicht weiss wie lange das noch so sein wird:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://gutjahr.biz/2013/06/mollath-polizei/
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Der Fall Gustl Mollath

Nils sagte am 11. Juni 2013 um 17:36 :


Gustl Mollath: Sein bester Anwalt - Inland - FAZ


“Präzise und prägnant
Mollath nickte zu diesen Ausführungen zustimmend, als nehme er an einem staatsrechtlichen Kolloquium teil. Als ihm das Wort erteilt wurde, sprach er mit einer Präzision, als wäre er die ganzen Jahre nicht Beschuldigter und Angeklagter gewesen, sondern Staatsanwalt oder Richter. Prägnant fasste er seinen Fall aus seiner Sicht zusammen.”

Mollath: Lieber Gefängnis als weiter Psychiatrie - Region - nordbayern.de


“Mollath überraschte mit dem Hinweis, er habe weiteres belastendes Material in Frankreich und der Schweiz deponiert. Im Wissen um die Brisanz des Material und weil er damals Deutschland nicht für ausreichend sicher gehalten habe, habe er Dokumente beispielsweise im Büro der französischen Journalistin und Nazijägerin Beate Klarsfeld in Paris deponiert. Ein anderer Teil seines Beweismaterials sei bei der Versteigerung seines Nürnberger Hauses abhanden gekommen.”

Der Fall Mollath: eine Hängepartie | gabrielewolff

Stresstest - "Großraum Krefeld"
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.882
AW: Der Fall Gustl Mollath

Sie zitieren Zeitungsberichte, die im Kommentar eines Blogs zitiert werden? Bitte machen Sie sich in Zukunft die Mühe, direkt auf die Berichte zu verlinken, sonst werde ich derartige Beiträge löschen. Bitte denken Sie auch darüber nach, ob Sie nicht zur Abwechslung einmal einen eigenen Gedanken beisteuern wollen.

Jäger, Mod
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Der Fall Gustl Mollath

Nur mal so eine Frage zur Logik.
Da gibt es ein Gutachten.
Das basiert allein auf der Annahme, daß die Behauptungen Mollaths zur Geldwäsche
einem paranoiden Wahnsystem entstammen.
Nun haben sich diese Behauptungen bewahrheitet.
Das zuständige Gericht in Bayreuth tagt und fragt den Gutachter von damals
nach einer ergänzenden Stellungnahme. Und der verweigert sie.
Einfach so.
Fall Mollath - Larmoyant und skandalös - Bayern - Süddeutsche.de

Wenn ein Normalbürger eine Anfrage eines Gerichts so beantwortet, weiß ich, was mit ihm geschieht.
Ein Gutachter darf das?
Und sein Gutachten bleibt dann gültig?

Dieser Fall ist gerade dabei, das Außenbild Deutschlands zu berichtigen/ruinieren, ganz nach Weltanschauung.

[otop] Langsam wird das unheimlich. Immer wenn ich in diesem Faden posten will, schmiert WV ab. [/otop]
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Der Fall Gustl Mollath

Wen gefährdet Herr Mollath aktuell eigentlich? Seine Frau? Die ließ sich scheiden und hat so wenig Angst vor ihrem Ex, dass sie nicht mal eine Auskunftssperre beantragte.

Bei aller Vermutung, dass Herr Mollath vermutlich als psychisch Gesunder in einer Psychiatrie festgesetzt ist und auch seiner Frau keine körperliche Gewalt angetan hat, muss man sich aber schon fragen, wie stabil diese Ehe zu dem Zeitpunkt noch war, als Herr Mollath beschloss, die eigene Ehefrau anzuzeigen. Selbst wenn ein Ehepartner vom anderen weiß, dass dieser gesetzeswidrig handelt, würde die Liebe über das Recht gehen. Nicht umsonst haben Ehepartner vor Gericht das Recht der Zeuginsverweigerung. Es ist befremdlich, dass ein Mann das Gesetz über seine Ehe stellt und meiner Meinung nach falsche Heldenverehrung, wenn Herr Mollath nun als einsamer Kämpfer gegen die Steuerhinterziehung gefeiert wird. Vielmehr scheint die Anzeige der Ehefrau und der involvierten Bank - so gerecht dies juristisch auch sein mag - die Rache eines betrogenen Ehemannes gewesen zu sein, dem vielleicht durch eine bevorstehende Scheidung die Hälfte des gemeinsamen Vermögens, darunter das dann zwangsversteigerte Haus, genommen werden sollte. Vielleicht hat er seine Frau, die die Ehe verlassen wollte, mit seinem Wissen um ihre Rolle bei der Bank erpresst. Dann war keine körperliche sondern psychische Gewalt im Einsatz. Gegen Letztere kann man keine Anzeige erstatten. Wissen wir, warum Frau Mollath ihren Mann verlassen wollte, was sie dazu veranlasst hat, sich einem anderen Mann zuzuwenden? Wissen wir, wie es ihr in der Ehe psychisch erging? Könnte es sein, dass sie Grund hatte, zu derart verleumderischen Mitteln zu greifen? Was treibt eine Ehefrau in die Gewissenlosigkeit? Ihre Motive könnten völlig andere gewesen sein als die jener Leute, die sich für diese haarstreubende Intrige haben gewinnen lassen bzw. die die Mittel dazu gestellt haben.
Wen gefährdet Herr Mollath also? Vermutlich alle, die im Falle einer vollständigen Aufdeckung der Intrige iherseits ins Gefängnis wandern könnten.

aber wo sind die empörten Massen, welche sich nun Luft verschaffen und den Fall diskutieren?

Ich seh die nun leider nirgentwo, ausser als Randnotiz in mancher Kolumne.

Ich bin der Meinung, dass die Medien, vor allem das Fernsehen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz beachtlich Position beziehen. Das kann ein Sender/eine Zeitung sich nur erlauben, wenn es auf der Hand liegt, dass Herr Mollath zu Unrecht verurteilt wurde.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Fall Gustl Mollath

Bei aller Vermutung, dass Herr Mollath vermutlich als psychisch Gesunder in einer Psychiatrie festgesetzt ist und auch seiner Frau keine körperliche Gewalt angetan hat,[....]

Hat er das ? Und du warst bei dieser Tat anwesend?

[....]muss man sich aber schon fragen, wie stabil diese Ehe zu dem Zeitpunkt noch war, als Herr Mollath beschloss, die eigene Ehefrau anzuzeigen. Selbst wenn ein Ehepartner vom anderen weiß, dass dieser gesetzeswidrig handelt, würde die Liebe über das Recht gehen. Nicht umsonst haben Ehepartner vor Gericht das Recht der Zeuginsverweigerung. Es ist befremdlich, dass ein Mann das Gesetz über seine Ehe stellt und meiner Meinung nach falsche Heldenverehrung, wenn Herr Mollath nun als einsamer Kämpfer gegen die Steuerhinterziehung gefeiert wird.[....]

Dem Vernehmen nach, hast du dich mit dem Fall so in etwa gegen Null beschäftigt?

Mir fehlen nun die Worte, um auf den Rest deines Postings einzugehen...

:plemplem:
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Der Fall Gustl Mollath

Hat er das ? Und du warst bei dieser Tat anwesend?

Bezeichnend, bezeichnend. Schnell einen Vogel zeigen, aber selber nicht lesen können. Hauptsache auf Konfrontationskurs und andere in ihrer Meinung nieder machen.
Also: Lies es nochmal! Ich habe ausdrücklich zum Ausdruck gebracht, dass er es vermutlich nicht getan hat. Hast auch du es nun kapiert?
Und ganz davon abgesehen: Selbst wenn ich vermuten würde, Herr Mollath hätte seiner Frau köperliche Gewalt angetan und wäre psychisch krank, dann könnte ich das hier so lange zu meiner Vermutung mache, so lange ich deutlich mache, dass es eine Vermutung ist. Die Spielregeln sollte ein Mod doch drauf haben.

Dem Vernehmen nach, hast du dich mit dem Fall so in etwa gegen Null beschäftigt?

Aber ganz im Gegenteil. Erst neulich wurde in den Medien die Vermutung geäußert, dass Frau Mollath bereits vor der ganze Intrige mit ihrem heutigen Mann ein Verhälnis hatte. Und lass mich raten: Sicher möchtest du jetzt die genaue Quelle, da ich auf keinen Fall im Recht sein darf? Weiß du was? Du darfst brother google selber bemühen.

Mir fehlen nun die Worte, um auf den Rest deines Postings einzugehen...

Oder eher die Argumente.
Mir fehlt heute die Contenance weiter auf dich einzugehen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Fall Gustl Mollath

[.....]Die Spielregeln sollte ein Mod doch drauf haben.[...]
Wo genau, siehst du in meinem Text die rote Schrift leuchten?

[....]Oder eher die Argumente.
Mir fehlt heute die Contenance weiter auf dich einzugehen.

Warum erstaunt mich das nun nicht, und was sollte ich mit diesem Gockel tätigen?

Solche Oder-Stream-Medien sind eher Kontra-Produktiv in solchen Fällen...

Und Argumente hätte ich wohl im Übermass, aber die haben allesamt zuviel Text intus... :lol:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.882
AW: Der Fall Gustl Mollath

Auch für Sie noch einmal, Youreck: Wir veranstalten hier keine Kesseltreiben gegen Privatpersonen. Beitrag gelöscht. Ich werde Sie beim nächsten groben Verstoß sperren.

Jäger, Mod
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Der Fall Gustl Mollath

Wenn ich das so betrachte, wäre eine Petition bei einer etwas aussichtsreicheren Stelle wohl schneller Zielführend?

Klck mich....

... oh, @beast! Es gibt eine "neue" Mollath-Petition bei Avaaz. Nach 15 Tagen knapp über 700 Unterschriften. Also ca. 47 pro Tag.

sofortige Freilassung aus der Psychiatrie von Gustl Mollath

Bei der "openpetition" ist die Marke von 32.000 überschritten worden und täglich kommen ca. 1000 neue Unterschriften hinzu:

https://www.openpetition.de/petition/online/freiheit-fuer-gustl-mollath

Stresstest - "Großraum Krefeld"
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Der Fall Gustl Mollath

Willkommen in der Bananenrepublik, hier hilft einfach nur noch Selbstjustiz, wer auf den Staat vertraut ist selbst Schuld...

Gustl Mollath wird seit Jahren gegen seinen Willen in einer psychiatrischen Klinik festgehalten, sieht sich als Opfer eines Komplotts. Doch das Landgericht Regensburg lässt den Fall nicht neu aufrollen. Verteidigung und Staatsanwaltschaft hatten Wiederaufnahmeanträge gestellt, beide wurden abgelehnt.
Fall Gustl Mollath: Wiederaufnahmeantrag abgelehnt - SPIEGEL ONLINE
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Der Fall Gustl Mollath

Nein.
Bananenrepublik wäre es, wenn das Landgericht dem Druck aus
Öffentlichkeit und Politik nachgegeben hätte.

Woran erkennt man eigentlich ein autoritäres Regime?
Bürger haben sich an immer exzessivere willkürliche Regelungen ihres Lebens zu halten.
(Fahrradhelm, Rauchverbot etc.)
Die Wirtschaft und ihre Vertreter werden durch Gesetzgeber und Justiz besonders geschützt,
jede Branche bekommt ihre eigenen Schutzregelungen.

Staatliche Institutionen setzen Recht in brachialer Weise durch, so lange es gegen einfache Bürger geht.
Sind VIP´s betroffen gibt es einen gewissen Kuschelfaktor, so lange entsprechende Gegenleistungen
des VIP erbracht werden.
Und dann gibt es noch durch nichts und niemanden kontrollierte Systeme, die Gewalttäter produzieren und schützen, wenn es in ihre Agenda passt und die die Grundrechte der Bürger mehr und mehr entwerten.

Keine Bananenrepublik.
Nein, das wäre ja eventuell noch komisch.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Der Fall Gustl Mollath

Das LG Regensburg hat nach heutigem Bericht im Mittagsmagazin keine Veranlassung gesehen, dem Wiederaufnahmeantrag stattzugeben. Das heisst also: Gustl Mollath bleibt in der Klapse - obwohl sich alle seine Vorwürfe als wahr erwiesen haben und die Aussage seiner Ex-Frau, die ihn belastet, mittlerweile in ihrem Gehalt höchst zweifelhaft ist.

Der Unterschied zur Bananenrepublik: Der Fall wurde öffentlich diskutiert. Der Unterschied zum faschistischen Staat: Der Fall wurde öffentlich diskutiert. Den Unterschied zur Praxis der ehemaligen UdSSR mit derer Umgehensweise Kritiker in die Klapse sperren zu lassen - gibt's nicht mehr.

Hier geht's nicht darum, dem "Druck der Strasse" nachzugeben, hier geht's darum das Lüge und Verleumdung durch Gerichtsurteil als Wahrheit verkauft wurde - und dafür ein Mensch seiner Freiheit beraubt wurde. Ganz so wie das zum Beispiel in der "lupenreinen Demokratie" Putin's läuft. Genasu so wie es früher in der sozialistischen oder faschistischen Diktatur ablief. Und genau so wie es auch in den "Bananenrepubliken" gelaufen ist....
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Der Fall Gustl Mollath

Nachdem das alles rausgekommen ist, ist es ein Hohn ihn in der Klappse zu lassen. Ich dachte es gäbe da einen Unterschied zwischen einem rechtskräftigem Urteil, woraufhin man für eine bestimmte Zeit in den Knast wandern muss und der Tatsache, dass man in eine Psychatrie eingewiesen wird, weil man eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt. Und letzteres ist ja nun wirklich nicht ersichtlich, er stellt lediglich eine Gefahr für ein durch Korruption verseuchtes Amigo Gefüge dar, deren Vertreter auch noch alle 3 Säulen der Demokratie repräsentieren und sich eigentlich ja Gegenseitigkeit überwachen sollten.

Nunja ich habe nur noch Verachtung für dieses Bundesland im Süden übrig, hätten die Franzosen es damals doch bloss anektiert...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Der Fall Gustl Mollath

Welche Möglichkeit gibts denn noch, dass es ein Wiederaufnahmeverfahren gibt?
Könnten nicht Ärzte gefunden werden, die bescheinigen, dass er nicht gefährlich ist?
Kann man da nicht iwie 'sanften Druck' auf die behandelnden Klapsenärzte machen? Deren Namen müssten doch bekannt sein!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der Fall Gustl Mollath

Bitte was? Druck auf Ärzte? Damit die gegen ihre Überzeugung bescheinigen? Solche Ärzte hatten wir schon mal, nein danke.
Das Oberlandesgericht wird das Urteil überprüfen müssen. Es sein denn, du hättest gern doch eine Bananenrepublik.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Der Fall Gustl Mollath

Nun ja, offensichtlich war das ein Fehlurteil+die behandelnden Ärzte sind nicht bereit, dieses dahingehend zu revidieren, indem sie Gustl bescheinigen, dass er nicht gefährlich ist + aus der Klapse raus kommen soll/darf, d.h. für mich, dass die mit der Obrigkeit, die dieses Fehlurteil verzapft hat, unter einer Decke stecken.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten