ThomasausBerlin
Ritter Kadosch
- 14. Januar 2012
- 5.094
Wenn ich das so betrachte, wäre eine Petition bei einer etwas aussichtsreicheren Stelle wohl schneller Zielführend?
Klck mich....
Gestern, so um die Mittagszeit herum. Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Ursula Gresser sitzt mit einem Arztkollegen aus Lübeck an ihrem Küchentisch, als sie durch das Fenster zwei fremde Männer bemerkt. Die Herren, Mitte 50, Typ Handelsvertreter, begutachten das Einfamilienhaus und ihr Grundstück. Es dauert nicht lange, dann klingeln sie. Ursula Gresser öffnet und ist verdutzt, als eine der beiden Gestalten ihren Polizeiausweis zücken.
“Was kann ich für Sie tun?”. Die Polizisten in Zivil stellen sich als Beamte der Polizeiinspektion Ottobrunn vor. Es ginge um die Veranstaltung von Frau Merk am Abend im Landgasthof Hofolding. Das Sicherheitspersonal der Justizministerin habe Bedenken in Bezug auf Frau Gresser angemeldet, wegen eines Tweets, den die 55jährige abgesetzt habe.
Der Tweet im Wortlaut:
“Wann Mollath freikommt? Diese Frage könnte man Frau Merk am Mo. 10.06.13 um 19 Uhr im Landgasthof Hofolding stellen.”
Nils sagte am 11. Juni 2013 um 17:36 :
Gustl Mollath: Sein bester Anwalt - Inland - FAZ
“Präzise und prägnant
Mollath nickte zu diesen Ausführungen zustimmend, als nehme er an einem staatsrechtlichen Kolloquium teil. Als ihm das Wort erteilt wurde, sprach er mit einer Präzision, als wäre er die ganzen Jahre nicht Beschuldigter und Angeklagter gewesen, sondern Staatsanwalt oder Richter. Prägnant fasste er seinen Fall aus seiner Sicht zusammen.”
Mollath: Lieber Gefängnis als weiter Psychiatrie - Region - nordbayern.de
“Mollath überraschte mit dem Hinweis, er habe weiteres belastendes Material in Frankreich und der Schweiz deponiert. Im Wissen um die Brisanz des Material und weil er damals Deutschland nicht für ausreichend sicher gehalten habe, habe er Dokumente beispielsweise im Büro der französischen Journalistin und Nazijägerin Beate Klarsfeld in Paris deponiert. Ein anderer Teil seines Beweismaterials sei bei der Versteigerung seines Nürnberger Hauses abhanden gekommen.”
Wen gefährdet Herr Mollath aktuell eigentlich? Seine Frau? Die ließ sich scheiden und hat so wenig Angst vor ihrem Ex, dass sie nicht mal eine Auskunftssperre beantragte.
aber wo sind die empörten Massen, welche sich nun Luft verschaffen und den Fall diskutieren?
Ich seh die nun leider nirgentwo, ausser als Randnotiz in mancher Kolumne.
Bei aller Vermutung, dass Herr Mollath vermutlich als psychisch Gesunder in einer Psychiatrie festgesetzt ist und auch seiner Frau keine körperliche Gewalt angetan hat,[....]
[....]muss man sich aber schon fragen, wie stabil diese Ehe zu dem Zeitpunkt noch war, als Herr Mollath beschloss, die eigene Ehefrau anzuzeigen. Selbst wenn ein Ehepartner vom anderen weiß, dass dieser gesetzeswidrig handelt, würde die Liebe über das Recht gehen. Nicht umsonst haben Ehepartner vor Gericht das Recht der Zeuginsverweigerung. Es ist befremdlich, dass ein Mann das Gesetz über seine Ehe stellt und meiner Meinung nach falsche Heldenverehrung, wenn Herr Mollath nun als einsamer Kämpfer gegen die Steuerhinterziehung gefeiert wird.[....]
Hat er das ? Und du warst bei dieser Tat anwesend?
Dem Vernehmen nach, hast du dich mit dem Fall so in etwa gegen Null beschäftigt?
Mir fehlen nun die Worte, um auf den Rest deines Postings einzugehen...
Wo genau, siehst du in meinem Text die rote Schrift leuchten?[.....]Die Spielregeln sollte ein Mod doch drauf haben.[...]
[....]Oder eher die Argumente.
Mir fehlt heute die Contenance weiter auf dich einzugehen.
Wenn ich das so betrachte, wäre eine Petition bei einer etwas aussichtsreicheren Stelle wohl schneller Zielführend?
Klck mich....
Fall Gustl Mollath: Wiederaufnahmeantrag abgelehnt - SPIEGEL ONLINEGustl Mollath wird seit Jahren gegen seinen Willen in einer psychiatrischen Klinik festgehalten, sieht sich als Opfer eines Komplotts. Doch das Landgericht Regensburg lässt den Fall nicht neu aufrollen. Verteidigung und Staatsanwaltschaft hatten Wiederaufnahmeanträge gestellt, beide wurden abgelehnt.