Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Gillette Kurzfilm: The Best Men Can Be

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
Richtig. Geboten wird Vieles. Du mußt entscheiden, was Du davon willst. Die Welt wird sich nicht ändern, damit Du es nicht mußt. Werd' mal erwachsen.

Gestehst Du ein, daß die vielen Kinder nicht einfach so schnell erwachsen werden, wie Du und ich es vielleicht schon sind?
Mir brauchst Du keine Tipps geben, daß ich einen Computer benutze ist fast schon das Höchste der Gefühle.
Es geht nicht direkt um Dich oder Mich, sondern um die moralische und psychologische Gesundheit der Menschheit.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
Gestehst Du ein, daß die vielen Kinder nicht einfach so schnell erwachsen werden, wie Du und ich es vielleicht schon sind?
Mir brauchst Du keine Tipps geben, daß ich einen Computer benutze ist fast schon das Höchste der Gefühle.
Es geht nicht direkt um Dich oder Mich, sondern um die moralische und psychologische Gesundheit der Menschheit.
Hi @Zerch
nur weil ich just was gelesen hatte inhaltlich ggf. eine Annäherung
- wenn nicht, verwerfe es auch gerne wieder. Es ist von einem ' Millennial ' verfasst.

" Die "Depressionsgeneration" war bekannt für ihren Fleiß und ihre Eigenständigkeit. Ihre Kinder - die Babyboomer - waren ihre verzogenen Kinder, die zu den Yuppies wurden. Sie versuchten, luxuriös und mit einem Minimum an Verantwortung zu leben. Die nächste Generation - die Millennials - hat sich bisher als eine Generation erwiesen, die nicht nur keine Verantwortung übernehmen will, sondern buchstäblich nicht in der Lage ist, welche zu übernehmen.
Mit einigen bemerkenswerten Ausnahmen ist es eine Generation von Menschen, die blind erwarten, dass ihre Eltern, der Staat oder vielleicht die Zahnfee die volle Verantwortung für sie übernehmen, und all ihre Probleme und Unannehmlichkeiten beiseite räumen."
aus
https://mannikosblog.blogspot.com/2019/01/generation-planlos-aber-weltrettung.html
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
"Generation Planlos-aber-Weltrettung"

Danke @paisley, für die Einstufung meiner Person, zu einem planlosen Millennial, der die Welt erretten will.


Ich werde mir von einem verantwortungsvollen Menschen, wie von dtrainer oder von Dir, eine ordentliche Scheibe abschneiden müssen(?)
Da bleibt nebenbei nur die Hoffnung, es gibt keine Reinkarnation.
 
Zuletzt bearbeitet:

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
"Generation Planlos-aber-Weltrettung"

Danke @paisley, für die Einstufung meiner Person, zu einem planlosen Millennial, der die Welt erretten will.


Ich werde mir von einem verantwortungsvollen Menschen, wie von dtrainer oder von Dir, eine ordentliche Scheibe abschneiden müssen(?)
Da bleibt nebenbei nur die Hoffnung, es gibt keine Reinkarnation.

es ist die Meinung eines Bloggers
der rühmliche Ausnahmen erwähnt.
Entscheidungen treffen und die Verantwortung dafür zu übernehmen -nehmen wir mal an, es wäre so, dass es den heutigen Kindern nicht mehr so leicht fällt-
dann wird mit dem Strom geschwommen
und die Manipulierbarkeit wäre größer.
Mich strengt nur etwas an,
daß Du das gleich als Angriff gegen Deine Person
wertest, ich suche keine Schuldigen
ich versuche zu verstehen, wie Veränderungen
sich auswirken.
Ich habe ganz bewußt kein Smartphone oder mobiles Internet und so wie es scheint, Du auch nicht,
also das nenne ich schon mal ' gegen den Strom schwimmen '.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
Mich strengt nur etwas an,
daß Du das gleich als Angriff gegen Deine Person
wertest, ich suche keine Schuldigen
ich versuche zu verstehen, wie Veränderungen
sich auswirken.

Dann möchte ich um Verzeihung für mein eindeutiges Fehlverhalten bitten.

Entscheidungen treffen und die Verantwortung dafür zu übernehmen -nehmen wir mal an, es wäre so, dass es den heutigen Kindern nicht mehr so leicht fällt-
dann wird mit dem Strom geschwommen
und die Manipulierbarkeit wäre größer.
Danke.
Entscheidungen treffen kann nur jemand der die entsprechenden Faktoren im Leben kennt, also eine gewisse Lebenserfahrung hat.
Ich denke daß im Namen der freiheitlichen Entfaltung, was für sich ja sehr wohlwollend und positiv klingt, lebensunerfahrene Menschen zum Entgleisen gebracht werden. -Die Manipulierbarkeit der Menschen wird größer, die Menschen leben auseinander und zerstreiten sich, und trotz Überbevölkerung wird es eine kleine Auswahl an Wunschselektion geben, die nöch härter ist, da diese mit den Zuständen konfrontiert wurde.

Im Fall der Genderkriege geht es meinesachtens ebenso um Kontrolle. In dieser immer grösser werdenden Erdgesellschaft ist der Ur-Mann mit seinem Testosteron, der seine kleine Welt bis aufs Letze verteidigt, ein Risiko.
Ich als Mann habe im Leben immer nur Höchstleistungen erbringen können, wenn ich das Gefühl hatte, die volle Anerkennung einer Frau zu erhalten. Alleinstehend habe ich mich immer zwingen müssen. Das allein sagt mir, daß ein Mann nur so erfolgreich sein kann, wie die Energie der Frau es zulässt.
Familien werden zerstört, um das Verhältnis zwischen Mann und Frau zu brechen, damit diese mitsamt ihrem Nachwuchs leichter verfügbar/kontrollierbar werden.
Einzelne Männer werden niemals so erfolgreich sein wie ein Mann mit einer Frau. Die Verweiblichung des Mannes und Verwaschung der Geschlechter führt im gesamten zu einer leichter manipulierbaren Gesellschaft, deren Höchstleistungen durch technologische Hilfe realisiert wird.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich werde mir von einem verantwortungsvollen Menschen, wie von dtrainer oder von Dir, eine ordentliche Scheibe abschneiden müssen(?)
Nichts muß Du, Ich sage meine Meinung, Du auch. Das ist kein Angriff, zeigt aber, daß Du den Sinn eines solche Forums nicht verstehst:er liegt nicht darin, kritiklos dem Zuzustimmen, was einer sagt. Da sollen (verschiedene) Meinungen auf einander prallen, damit sich zeigt, was davon tragfähig ist. Wenn Du das
nicht verträgst, bist Du hier falsch. Aus den Fingern gesogene Konflikte braucht kein Mensch.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
Das ist kein Angriff, zeigt aber, daß Du den Sinn eines solche Forums nicht verstehst:er liegt nicht darin, kritiklos dem Zuzustimmen, was einer sagt. Da sollen (verschiedene) Meinungen auf einander prallen, damit sich zeigt, was davon tragfähig ist. Wenn Du das
nicht verträgst, bist Du hier falsch. Aus den Fingern gesogene Konflikte braucht kein Mensch.

Danke, aber weshalb lese ich zwischen Deinen Zeilen desöfteren persönliche Angriffe, die objektiv nicht unbedingt mit dem behandelten Thema zu tun haben, aber subjektiv auf den Textersteller zielen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das empfindest Du so, ist Deine Sache. Wenn ich eine Taschenbaheuptung falsch finde, sagt das nur eben das, nichts über den, der es gesagt hat
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
Ich bin nicht derjenige, der jemanden aufgrund einer "Taschenbehauptung" als "nicht erwachsen", "unerfahren", oder sonstetwas bezeichnet.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
Entscheidungen treffen kann nur jemand der die entsprechenden Faktoren im Leben kennt, also eine gewisse Lebenserfahrung hat.
Ich denke daß im Namen der freiheitlichen Entfaltung, was für sich ja sehr wohlwollend und positiv klingt, lebensunerfahrene Menschen zum Entgleisen gebracht werden. -Die Manipulierbarkeit der Menschen wird größer, die Menschen leben auseinander und zerstreiten sich, und trotz Überbevölkerung wird es eine kleine Auswahl an Wunschselektion geben, die nöch härter ist, da diese mit den Zuständen konfrontiert wurde.

Im Fall der Genderkriege geht es meinesachtens ebenso um Kontrolle. In dieser immer grösser werdenden Erdgesellschaft ist der Ur-Mann mit seinem Testosteron, der seine kleine Welt bis aufs Letze verteidigt, ein Risiko.
Ich als Mann habe im Leben immer nur Höchstleistungen erbringen können, wenn ich das Gefühl hatte, die volle Anerkennung einer Frau zu erhalten. Alleinstehend habe ich mich immer zwingen müssen. Das allein sagt mir, daß ein Mann nur so erfolgreich sein kann, wie die Energie der Frau es zulässt.
Familien werden zerstört, um das Verhältnis zwischen Mann und Frau zu brechen, damit diese mitsamt ihrem Nachwuchs leichter verfügbar/kontrollierbar werden.
Einzelne Männer werden niemals so erfolgreich sein wie ein Mann mit einer Frau. Die Verweiblichung des Mannes und Verwaschung der Geschlechter führt im gesamten zu einer leichter manipulierbaren Gesellschaft, deren Höchstleistungen durch technologische Hilfe realisiert wird.

ich verstehe sehr gut, was Du zum Ausdruck bringen willst.
Man forciert die Reibung gegeneinander
streut Inhalte in den Raum, wie den Gender-Stolperstein als ' generischer Imperativ '
was keinen wirklich interessiert
statt Weisheitslehre,wie man innere Krisen bewältigt wird
vermittelt für alles offen zu sein.
In Unkenntnis der eigenen Grenzen landen Glücks-Schmiede im Treibsand der Schnellebigkeit.
Wir haben nur das Denken, nachdenken und überdenken von Situationen und Ereignissen,
die Selbstreflektion und den Dialog, der nicht selten wie eine Arbeit mit den eigenen Schatten sich anfühlt.
Rückzug,Ruhe,Entschleunigung,Balance finden dafür bin ich hundertprozent selbst verantwortlich.
Ich schließe nicht aus, dass es den Mächtigen an den Schalthebeln gefällt
wie Verwirrung und Dekadenz sich breit machen.
als ' Sand im Getriebe ' muß man heutzutage schon gut auf sich aufpassen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich schließe nicht aus, dass es den Mächtigen an den Schalthebeln gefällt
wie Verwirrung und Dekadenz sich breit machen.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen das Verwirrung und Dekadenz von irgendwem als positiv gesehen werden. In der Vergangenheit haben solche Zustände eigentlich immer zum Machtverlust der herrschenden Klasse geführt. Spenglers "Untergang des Abendlandes" erfreut sich zwar nicht mehr so großer beliebtheit, aber es ist dennoch eine interessante Untersuchung der Zustände vergangener Hochkulturen.

Ich halte solche Dinge wie "Genderismus", "Veganismus", usw. für Dekadenzerscheinungen und Wege sich die Welt leichter zu machen als sie ist.
Beim Veganismus ist das imhO eindeutig. Geht man in eine große "Kaufhalle" so steht man bei jedem Produkt vor einer riesigen Auswahl und soll nun aus moralischen, gesundheitlichen und preislichen Gründen das beste finden. Als Veganer wird das Angebot zusammengedampft auf sehr wenige Produkte die als "gut und richtig" identifiziert wurden. Das es sich dabei um chemische Pampe handelt spielt aus ideologischen Gründen keine Rolle mehr.

Um zum Gilette Film zurück zu kommen. Es ist schgon erstaunlich das eine Firma die maßgeblich an der vermüllung beteiligt ist, ja sogar das Müllprinzip nutzt um Geld zu verdienen in einer Werbung moralisiert. Ist das evtl. auch einfach nur eine Ablenkung davon das sie das tun?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
Rückzug,Ruhe,Entschleunigung,Balance finden dafür bin ich hundertprozent selbst verantwortlich..

In einer sich ständig und immer schneller sich verfremdenden Umwelt, mit zunehmend unbeeinflußbaren Faktoren, die jeden beeinflussen, wird es immer schwieriger werden, dies mit der "alten" moralischen Einstellung vereinbaren zu können.
Und ich denke die Gesellschaft wird gezielt mit solch vermeintlich "unbeeinflussbaren Faktoren" manipuliert, um in ein globales Vorhaben zu passen. Der Mensch wird ganz langsam zu einer fremden, "weltraumfähigen", technologischen Lebensform "umprogrammiert", aber das geht im Moment schon wieder zu weit für die Gemüter. Nennen wir es Träumerei und Fantasie, oder im allerbesten Fall eine Taschenbehauptung.

Um zum Gilette Film zurück zu kommen. Es ist schgon erstaunlich das eine Firma die maßgeblich an der vermüllung beteiligt ist, ja sogar das Müllprinzip nutzt um Geld zu verdienen in einer Werbung moralisiert.

Leider könnte man das auf viele große Firmen in unterschiedlichen Bereichen beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
Ich behaupte: diese Zeit hat es nie gegeben.
Es gab lediglich mal eine Zeit, als es verpönt war darüber zu sprechen was jedermann gerne macht.
Ganz schön verlogen und scheinheilig.
Zum Glück ändert sich das gerade.

Ja stimmt schon, es wurde von Menschen schon immer zur Unterhaltung, undzur Manipulation benutzt. Verzeihung, eigentlich lag mir eher danach, daß Menschen unbeeinflusster waren, und besser ihre eigene zweisame Erfahrung sammeln konnten.

Dem Aspekt der Scheinheiligkeit muss ich zustimmen, denn es ist in der Regel angenehmer wenn etwas offen ersichtlich und einschätzbar ist, anstatt heimlich betrieben wird. Allerdings ist es bei der Sexualität eher Privatsache, die in der Regel unter vier Augen geschieht, was bei Vergewaltigungen mit Scham vor Aussage, etc, selbstverständlich eher ein Problem darstellt, wenn die Öffentlichkeit sich dieser Thematik nicht annehmen mag, und evtl zusätzlich zu Unrecht falsch bestraft.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja stimmt schon, es wurde von Menschen schon immer zur Unterhaltung, undzur Manipulation benutzt. Verzeihung, eigentlich lag mir eher danach, daß Menschen unbeeinflusster waren, und besser ihre eigene zweisame Erfahrung sammeln konnten.
Man braucht Menschen nicht manipulieren, damit sie tun, was zu ihrer Natur gehört. Sie sind heute sehr frei, ihre eigenen Erfahrungen zu machen. Das Alles klingt mir eher nach der Vorstellung, man könnte Menschen entsexualisieren. Man beachte die Erfahrungen einer Kirche, die genau das versucht hat...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Leider könnte man das auf viele große Firmen in unterschiedlichen Bereichen beziehen.

Ja, aber nicht so angesagt wie bei Gilette. Das Prinzip unnötige Wegwerfklinge haben die schon etwas länger als die Kafeeindustrie Ihre Kapseln.
Warum die Menschen das mitmachen bleibt mir rätzelhaft! Warum bezahlt jemand für schlechten bis mittelmäßigen Kafee bis zu 70 cent pro Tasse wenn man Highend Kaffee für unter 20 Cent und Müllfrei machen kann ?!??
Bei Rasierklingen ist es Fehlinformation und Faulheit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten