Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Globale Parasit (Teufel)

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
Im folgendem Video spricht Herr Hornhauer über verschwendete Energie und erwähnt im Zusammenhang damit den Globalen Parasiten der uns unsere Energie rauben soll.

Herr Hornhauer über den Globalen Parasiten und die Weltwirtschaftskrise.
---> YouTube - ‪Kanal Telemedial - Der Globale Parasit und die Weltwirtschaftskrise‬‏

Bitte spart euch eure "der labbert ja nur Mist" Kommentare und sagt mir bitte (vernünftig), was ihr davon haltet.

Hat vielleicht irgendwer ne Ahnung was er mit dem Globalen Parasit meinen könnte?

Hornhauer Zitat: "Jede Lebensenergie die du bewusst verschwendest, geht seit 5000 Jahren zum Globalen Parasiten."
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Also wenn mans so betrachtet spricht er vom Kampf zwischen Gut uns Böse. Sprich Gott und Teufel die ihre Wette bezüglich unseren Seelen versuchen zu gewinnen.
Und dementsprechend meint er vermutlich das alles was nicht bewusst gelebt wird, gilt als verschwendung der Lebensenergie die somit dann an den Teufel geht.

Also so interpretiere ich das mal aus meiner Subjektiven Sichtweise. Dementsprechend ist der Globale Parasit der Teufel.

kA wie du das siehst...aber ---> same shit, different day.

oder anders gesagt er verpackt den Teufel in ein eleganteres Geschenkpapier.

lg kryl
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.321
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Abstrakte Begriffe wie das Gute, das Böse, der Krieg, der Frieden, die Freiheit, die Republik usw in irgendwelchen idealisierten Wesen zu verkörpern, ist ja eigentlich eine alles andere als neue Idee, die hat auch schon einiges an Kuriositäten hervorgebracht hat:

Bechstein, Ludwig, Mrchen, Neues deutsches Mrchenbuch, Der fette Lollus und der magere Lollus - Zeno.org

Insofern ist der "Globale Parasit" aus meiner Sicht ein ziemlich alter Wein in einem etwas einfältig wirkenden Schlauch, der auch nicht mehr der Neueste ist.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Ich glaube er spricht auf das prinzip an das die erde satan gehört, das jeglicher materialismus z.b satanisch ist. Gleichzeitig spricht er so wie ich denke über die täuschung und verblendung das prinzip des glücklich gefangenen und ausgebeuteten. zb. das mit dem internet was er sagt und den games, da die ganze zeit zu investieren und so.
 

König der Weisen

Großmeister
30. Mai 2011
62
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Ihr versteht Satan im Zusammenhang mit der Kirche, jedoch!
Der Teufel ist der beste Freund der Kirche.

:lach1:Das ist wahr.
 

goj

Geheimer Meister
21. April 2011
126
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Moin ,

abgesehen davon , dass ich Männern mit weissen Schuhen grundsätzlich misstraue , fühle ich mich an meine prä-computer Jugend erinnert .

Wir lagen damals , meistens Thc betäubt , stundenlang vor der Röhre und zogen uns B- und C- Videos ( ja genau , Magnetband ) aus der reichhaltigen Sammlung unseres Dealers rein .

Und diese Röhre hiess dann einfach nur noch " Energie-absaug-Anlage ".

Dem entsprechend gibt es heute mehr als genug WOW-Opfer , Porno Sammler und andere Gestörte ( WV addicts natürlich ausgenommen ) die nichts mehr auf die Reihe kriegen .

So jedenfalls habe ich den guten Mann in den weissen Schuhen verstanden .

Ob er wirklich an den Grossen Parasiten , der nur in einem fünfeckigem Gefängnis gehalten werden kann , glaubt , kann nur er selbst oder sein Arzt beurteilen .

l.G. goj
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Hallo,

ich denk er meint , das wir unsere Energien verschwenden und sie sinnvoller Einsetzen könnten.

Und das man halt eher mit dem Herzen denken sollte ,als mit dem Kopf.

Viele Dinge sind halt abgewandert sagen wir mal ,
weil halt Beträge genannt wurden.
Die so verlockend waren , das sie angenommen wurden.

Ideen geklaut wurden ,die ein anderer hatte , der vielleicht eher mit dem Herzen gehandelt hätte.
Und somit mehreren geholfen hätte.

Man denkt halt daran oder daran ,
aber niemand kann ein sehendes Herz bezahlen das auch fühlt.
Vorallem auch fühlt wenn etwas richtig oder falsch ist.
So sollte auch ein Herz immer prüfen ob es alles berücksichtig hat.

LG
Sis
 
Zuletzt bearbeitet:

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Hi, "globaler Parasit," scheint mir eine negative und zerstörerische Energie zu sein. David Icke hat hier in seinem Buch Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit – Alles andere ist Illusion erklärt, dass die Welt von einer mächtigen Energie umschlungen wird, welche sich von Angst, Zerstörung , Neid Hass und dergleichen ernährt, je mehr sie von dieser Energie brauch, desto mehr wird sie auch erzeugt. Das erfolgt über unsere Wahrnehmung, Gefühle usw. Ob das jetzt eine Theorie oder tatsächlich so ist, kann man nicht wissen, aber logisch und plausibel klingt das schon, denn wenn es positive Energie gibt, dann existiert auch das Gegenteil davon.
https://www.mosquito-verlag.de/Buec...nzige-Wahrheit?sid=9npa79tgo6kf7pgpff9lgq9iq1

LG
USO-DE
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Man könnte sagen dass Icke einen interessanten Blick auf die Geschehenisse der Welt hat und sich darum bemüht diese Sichtweise auf eine schlichte Art und Weise zu erklären.
Auch eine gehörige Portion Phantasie könnte ich ihm zusprechen...

Ich bevorzuge es aber ihn als totalen Spinner zu bezeichnen der absolut nicht alle Latten am Zaun hat...
Dazu sollte man auch seine sonstigen Kopfgeburten im Auge (blinzel) behalten : Reptiloide


Gruss Grubi
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Hi Grubi, da hast Du sicherlich im Allgemeinen recht, doch was ich meine ist etwas Anderes, nämlich eine bestimmte Textstelle in dem Buch,
...Abb. 17: Das Gehirn erschafft die „stoffliche“ Wirklichkeit, indem es elektrische Signale in eine dreidimensionale holografische Illusion umwandelt. Das geschieht vor allem im visuellen Kortex, doch auch das übrige Gehirn ist beteiligt.......
Leseprobe:https://www.mosquito-verlag.de/Buecher/David-Icke/Unendliche-Liebe-ist-die-einzige-Wahrheit/Leseprobe/Auszug-aus-Kapitel-III,
Immerhin stimmt diese Aussage mit wsisenschaftlichen Erkenntnissen überein und wurde ähnlich von R.A.Wilson in seinem Buch
[eBook] Robert Anton Wilson - Der Neue Prometheus :: Buecherkiste
beschrieben.
Ich versuche dabei zwischen Spinnerei und exakten Wissenschaften zu unterscheiden. Alles von der Hand zu weisen wäre möglicherweise ein Fehler. Galileo hielt man auch für einen Spinner und Ähnliches und es stellte sich dann heraus, das er recht hatte. Dasselbe gilt auch für andere Visionäre, wie da Vinci und Michelangelo. Welche auch für Spinner und Ketzer gehalten wurden.

LG
USO-DE


 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

hmm Angst, Neid, Ärger und Hass sind aber nun mal Bestandteil unserer Menschlichen Natur, warum soll man diese negativen Aspekte verteufeln, diese offensichtlichen Schattenseiten des Menschlichen daseins verleugnen und mit all ihren Aspekten einer fremden Übergeordneten Macht zuschreiben.

Denn ob es nun Depression oder andere Angelegenheiten sind, oft stellen diese auch eine wichtige Gelegenheit dar sich selbst neu zufinden, aus der Vergangenheit zu lernen anstatt diese mit externen Synthetischen Hilfsmitteln abzudecken. Wie Samen die erst nach einem Buschbrand keimen....die negativsten Ereignisse schreien meist nach einer positiven Gegenreaktion.
Diese "negative energie" welche sich sichtbar in der Aussenwelt ausdrückt, ist vielleicht eine Anstauung unterdrückter Emotionen, welche sich dann in solch Kollektiven Ereignissen wie dem 11. September oder im Leben eines jeden einzelnen ausdrückt....
Letztendlich ist der Mensch die Ursache :-)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.321
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Hi USO-DE,

die Vorstellung einer solchen "Energie", könnte durchaus Sinn machen, zum Beispiel um einen gruppendynamischen Prozess zu begreifen - ich würde da allerdings nicht von "Energie" sondern z. B. vom Betriebsklima sprechen. "Energie" ist nur eine schamlos bei den Physikern geklaute Worthülse. Das Betriebsklima ist sicherlich nicht direkt messbar, höchstens als Ergebnis der Befragung der Mitarbeiter. Aber es ist dennoch real vorhanden. Eine Theorie würde es erst, wenn Du Vorhersagen zu treffen versuchst. Also, Du entwickelst einen Fragenkatalog für die Mitglieder der Gruppe, und wenn die Summe der Auswertungen einen bestimmten Punktestand ergibt, dann ist die Gruppe erfolgreich oder hat ein Problem usw.

Insofern ist Ickes die Aussage über die "Energien" noch nicht einmal eine Theorie, sondern eine bloße Behauptung. Die Aussage, wenn es positive "Energien" gibt, muss es auch negative geben, stimmt allerdings auch von der Logik her nicht, was immer auch mit dieser "Energie" gemeint sein mag:

Weniger als keine Äpfel können nicht an einem Baum hängen, folglich gibt es an Bäumen nur ein positives Apfelgewicht oder keins - aber ein negatives an einem Baum hängendes Apfelgewicht gibt es nicht.
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Hallo Lupo, damit ist gemeint, dass es überall da, wo ein Gegensatz möglich ist, auch einen gibt. Das es keinen Unapfel geben kann ist mir klar, doch da gilt, ein Apfel oder kein Apfel, also der Gegensatz von Sein oder Nichtsein.

LG
USO-DE
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

[...]
Ich versuche dabei zwischen Spinnerei und exakten Wissenschaften zu unterscheiden. Alles von der Hand zu weisen wäre möglicherweise ein Fehler. Galileo hielt man auch für einen Spinner und Ähnliches und es stellte sich dann heraus, das er recht hatte. Dasselbe gilt auch für andere Visionäre, wie da Vinci und Michelangelo. Welche auch für Spinner und Ketzer gehalten wurden.

LG
USO-DE


Man sollte aber auch nicht den Fehler machen jede Spinnerei als diskussionswürdige Alternative zu betrachten.
Nur weil in der Vergangenheit ein paar seriöse Forscher von dogmatisch behafteten "Wissenshütern" als Spinner bezeichnet wurden, kann das nicht bedeuten dass jeder Spinnerei eine grosse Erkenntnis zur Folge hat.
Es gibt auch genügend Forscher und Wissenschaftler die niemals als Spinner bezeichnet wurden aber dennoch mit ihren Ideen die Welt geprägt haben.
Wir leben nicht mehr im Mittelalter und müssen auch keine päpstlichen Erlasse durchboxen, seit der Aufklärung sind wir bekloppten Ideen gegenüber aufgeschlossener geworden.
Von daher lässt mich die Argumentation über "Spinner der Weltgeschichte", völlig kalt.
Aber diese Sichtweise ist weit verbreitet, immer wenn eine Idee völlig bescheuert erscheint, holt jemand Galileo aus der Urne... dadurch wird eine fixe Idee aber nicht glaubwürdiger.

Gerade bei Icke und Co. ist es angebracht zu umreissen dass es sich um Autoren handelt die versuchen dem Leser eine Phantasiewelt vorzugaukeln.
Dabei vermischen diese Schreiberlinge mehr oder weniger geschickt Mythen und angebliche wissenschaftliche Fakten um sich selbst den Anstrich von seriösität zu geben.
Es ist aber in der Regel alles andere als gut durchdacht und von einem wissenschaftlichen Hintergrund geprägt, die wissenschaftlichen "Fakten" werden dem Leser so aufbereitet dass er das Gefühl hat sich das zu vermittelnde Wissen selbst angeeignet zu haben.
Am Ende bleibt doch nur ein grosser Haufen unterhaltsamer Blödsinn übrig.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Hallo Lupo, damit ist gemeint, dass es überall da, wo ein Gegensatz möglich ist, auch einen gibt. Das es keinen Unapfel geben kann ist mir klar, doch da gilt, ein Apfel oder kein Apfel, also der Gegensatz von Sein oder Nichtsein.
Ein Nicht-Apfel ist allerdings nicht negativ. Ein nicht-anwesender Apfel kann auch keinen Einfluss haben.
Die Allegorie taugt imho nicht für negative Einflüsse.

Im übrigen finde ich sowieso, daß Energie wertneutral ist.
Das "positiv/negativ" ist die Wertung auf Grund subjektiven Empfindens.
Beispiel: In einem Betrieb erklären die Kollegen das Betriebsklima für ausgezeichnet, weil sie sich jeden Nachmittag so schön gemütlich zum Kaffeetrinken in der Buchhaltung treffen.
Für Erreichbarkeit, Kundenservice und Umsatz ist dieses Kaffeetrinken tödlich. Es hängt also davon ab, ob man Aktionär, Kunde oder Mitarbeiter der Firma ist, um die Energie zu bewerten.

Anderes Beispiel: Hierzulande wird/wurde gerne gesammelt für notleidende Gebiete in aller Welt.
Daß die Kleider- und Nahrungsspenden den dortigen Markt ruinierten und die Zustände verschlimmbesserten, ist erst nach und nach klar geworden.

Man könnte jetzt sagen:positive Energie bewirkt auch negatives.
Man könnte aber auch aufhören, Energie einen Stempel aufdrücken zu wollen.

LG
Al
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.321
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Hallo Lupo, damit ist gemeint, dass es überall da, wo ein Gegensatz möglich ist, auch einen gibt. Das es keinen Unapfel geben kann ist mir klar, doch da gilt, ein Apfel oder kein Apfel, also der Gegensatz von Sein oder Nichtsein.

LG
USO-DE

Hallo USO-DE,

ist der Unapfel nicht die Birne? :lach3:

Gegensätze, also Dualitäten, kann es m.E. nur im Bereich der abstrakten Begriffe geben (Liebe/Hass, Gut/Böse, Krieg/Frieden), aber nicht in der dinglichen Welt - da reduziert sich die Dualität auf Sein oder Nichtsein. Und Nichtsein ist ja ziemlich unspezifisch. Es gibt ja keinen Nicht-Apfel, sondern einfach nur ein unbestimmtes Nichts, das genauso gut auch eine Nicht-Birne sein könnte.

Deshalb tue ich mich ja so schwer, bei dem Icke'schen Energiefeld an irgendetwas zu denken, das real existiert. Als ein Hilfskonstrukt dafür, dass alles Gute oder Schlechte, was man sagt, tut oder denkt irgendwie in der Welt bleibt und wirkt, kann ich es sicherlich akzeptieren, aber diese Erkenntnis an sich ist ja nicht wirklich tiefschürfend.

Positive oder negative emotionale Energie ist sicherlich eine schöne Metapher, weil sie durchaus beim Menschen Kräfte freisetzen kann, aber mit dem physikalischen Energiebegriff - der Fähigkeit, eine gleichgroße physikalische Arbeit zu leisten - hat das nichts zu tun. Wenn ich jetzt einen 1kg schweren Klotz vom Boden aufhebe und auf einen 1 m hohen Tisch stelle, habe ich ihm 9,81 J potentieller Energie hinzugefügt, die auf mich einwirkt, wenn mir das Ding auf den Fuß fällt. Das ist ganz exakt und präzise und jederzeit reproduzierbar.

Wenn ich Dich jetzt mal als Genie oder als Depp bezeichne, setze ich auch eine emotionale Energie bei Dir frei - oder auch nicht. Vielleicht ist es Dir völlig latte, vielleicht lachst Du drüber und gibst mir einen aus, vielleicht fühlst Du Dich verarscht, schiebst den 1 kg schweren Klotz vom Tisch und lässt ihn mir auf den Fuss fallen :wink: .... aber auch dann hat das recht wenig mit dem physikalischen Energiebegriff zu tun.
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
Hallo Grubi, Deine Ansichten sind mir schon plausibel, doch in jeder Spinnerei steckt zumeist auch ein Körnchen Wahrheit. Also warten wir doch einfach ab, was da auf uns noch zukommt.

LG
USO-DE

Hallo Lupo, danke, da hast Du das Prinzip selbst sehr schön definiert, positiv bringt negativ hervor und umgekehrt, also den Gegensatz und genau das meinte ich.


LG
USO-DE

Bitte nutze die Funktion "Beitrag bearbeiten" um Doppelposts zu vermeiden. Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

Hallo Grubi, Deine Ansichten sind mir schon plausibel, doch in jeder Spinnerei steckt zumeist auch ein Körnchen Wahrheit. Also warten wir doch einfach ab, was da auf uns noch zukommt.

LG
USO-DE

Hmmm... nein ich denke nicht dass immer ein Fünkchen Wahrheit vorhanden sein muss, das ist gesetzlich nicht geregelt *g*
Denn das würde ja bedeuten dass eine Lüge ein kleines bischen wahrer wird wenn man sie nur oft genug wiederholt und verbreitet...

Gruss Grubi
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Der Globale Parasit (Teufel)

@Grubi, vorhanden sein müssen nicht, aber können schon. Woher willst Du so genau wissen, was daran wahr ist und was nicht ? Selbst eine Lüge kann wahr werden, wie Du schon sagst, wenn sie oft genug wiederholt wird, weil etwas an ihr machbar ist und Vorteile bringt. Es kann aber auch etwas wahr sein, von dem wir weder annehmen das es so sein könnte, noch wissen, das es so ist, weil uns nicht die nötigen Hintergrund-Informationen vorliegen.
Grüsse
USO-DE
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten