Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der große Filmthread

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der große Filmthread

Jo, es kommt einen wie eine gerechte Strafe, in einer degenerierten Gesellschaftsform vor, wenn man diesen Film sieht.

Das die Mayas Menschenopfer auf brutale Weise ausübten, ist aber eine Tatsache.
 

ChemicalLuna

Geselle
9. November 2008
11
AW: Der große Filmthread

Zu meiner Schande möchte ich gleich gestehen, dass ich die vorangegangenen Posts jetzt NICHT alle gelesen habe. Aber das macht glaube ich nichts, ich werfe nur schnell meine Lieblingsfilme ein und dann wusele ich auch schon wieder weg ;)

Also:

Donnie Darko
American Beauty
Fido - Gute Tote sind schwer zu finden (der Film ist ein echter Geheimtipp!)
Fletchers Visionen
Land of the Dead
Rob Zombie's Halloween (nette Herangehensweise)
Heavenly Creatures

Das sind soweit erstmal die Filme, die mir spontan einfallen. Aber ich sehe eine ganze Menge Filme sehr gerne, Resident Evil und Silent Hill zum Beispiel auch... aber wenn ich die jetzt alle hier reinschreibe, sprengt das den Rahmen ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der große Filmthread

Phenomenon | Film | John Travolta, Forest Whitaker | moviemaster.de


2722020703.jpg




Liebesgeschichte, Drama, Mystery
Inhalt"Was ist der Sinn des Lebens?" scheint uns dieser Film fragen zu wollen. In diesem Film wird ein (Unter-)durchschittsamerikaner durch ein mysteriöses Ereignis zu einem hochintelligenten Mann - mit allen positiven aber auch negativen Konsequenzen. Jon Turteltaub, bekannt durch "Während Du Schliefst" erzählt uns die Entwicklung eines Automechanikers zum superschlauen Mann für alle Probleme - und noch weiter.

Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr Film
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Der große Filmthread

A Tale of Two Sisters ? Wikipedia

ein, wie ich finde sehr krasser film den man sich öfters ansehen muss um die vorgänge und sprünge zu verstehen (nebenbei der film is ab 16 was für mich unverständlich ist)

ich war überrascht dass es so gute filme aus korea gibt. wer sich gerne psycho filme anschaut sollte da mal einen blick drauf werfen.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Der große Filmthread

Phenomenon | Film | John Travolta, Forest Whitaker | moviemaster.de

Liebesgeschichte, Drama, Mystery
Inhalt"Was ist der Sinn des Lebens?" scheint uns dieser Film fragen zu wollen. In diesem Film wird ein (Unter-)durchschittsamerikaner durch ein mysteriöses Ereignis zu einem hochintelligenten Mann - mit allen positiven aber auch negativen Konsequenzen. Jon Turteltaub, bekannt durch "Während Du Schliefst" erzählt uns die Entwicklung eines Automechanikers zum superschlauen Mann für alle Probleme - und noch weiter.

Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr Film

oh ja, dieser film ist klasse...bekomme schon wieder gänsehaut :-D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der große Filmthread

YouTube - Die Päpstin - Trailer

:lach3: Ich kann mir vorstellen was der Jäger denkt, boar schon wieder eine Legende, der Papst wird wieder Magenschmerzen haben, denn Legenden sind hatnäckig....

Eine der am häufigsten genannten Quellen ist der Libeschon wiederr Pontificalis des früheren Gegenpapsts Anastasius Bibliothecarius, der ein Zeitgenosse der Päpstin gewesen wäre. Jedoch findet sich die Angabe lediglich in einem Manuskript, das sich in der vatikanischen Bibliothek befindet. Die Bemerkung zur Päpstin ist jedoch von einem späteren Schreiber als Fußnote nachgetragen worden. Dieser Nachtrag wird auf das 13. Jahrhundert datiert und dürfte unter dem Einfluss der Chronik Martins von Troppau entstanden sein und gilt daher nicht als zeitgenössischer Beleg. Gleiches gilt für die Manuskripte des Chronicon des Marianus Scotus. Während das Werk selbst im 11. Jahrhundert entstanden ist, werden alle Manuskripte, die einen Verweis auf eine Päpstin enthalten, auf ein späteres Datum als Martins Chronik datiert. Frühere Abschriften von Scotius′ Werk enthalten diese Hinweise nicht.

Päpstin Johanna ? Wikipedia

Der Film zeigt zumindest sehr gut, wie Frauen von der Kirche diskreditiert wurden und welche Vorurteile sich bis heute bei einigen Orden gehalten haben.

Die Realität sieht allerdings anders aus:

Mehr Frauen als Männer beginnen ein Studium, Studentinnen dringen in Männerdomänen ein, da und dort wird sogar eine Professorin gesichtet – gibt es die Frauenfrage an der Uni überhaupt noch? Ja. Bloss stellt sie sich heute anders.

http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b...cle/29d0e964-3897-42e8-b3f9-591f0b38e5c6.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
AW: Der große Filmthread

Von der Legende von der Päpstin Johanna rührt übrigens die Tarotkarte der Hohepriesterin her, oder wie sie eigentlich heißt La Papesse.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der große Filmthread

Von der Legende von der Päpstin Johanna rührt übrigens die Tarotkarte der Hohepriesterin her, oder wie sie eigentlich heißt La Papesse.

Brauchst gar nicht so zu betonen das es eine Legende ist....es gab einige Frauen, die als Männer verkleidet, in diesen gottlosen Zeiten unterwegs waren.
Das die Tarotkarte daher stammt, wußte ich auch noch nicht.

LG.Sche
 

erich

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2009
135
AW: Der große Filmthread

Hallo,

Sehe heute zum ersten Mal diesen Filmthread,naja meine Saugnäpfe machen es
auch nicht mehr so gut.
Mein Lieblingsfilm ist Bloodrayne1

Habe gestern den Psychothriller " Orphan - Das Waisenkind " gesehen und war
angenehm überrascht.
Der Streifen baut sich langsam zu einen nervenzerreißenden Spektakel auf der
ähnlich wie bei dem Film "Das zweite Gesicht", von der dichten Spannung lebt
die sich aus dem Unfaßbaren des handelden Auslösers ergibt.

-- Inhalt --

Nach einer Fehlgeburt adoptieren ein Ehepaar nacheinander drei Waisenkinder
wovon das dritte ein neunjähriges Mädel ist das im Nachhinein ein verdammt
schräges Verhalten an den Tag legt, und noch schärfer wie im Film "Das zweite
Gesicht", für explosive Spannung sorgt.
Sehr überraschend nehmen sich die Recherchen der Mutter im Bezug auf dieses
Kind aus.Zum anderen kämpft sie fast bis zum Schluß allein gegen dieses Kind an,
da sowohl ihr Mann als auch die "Psychologin", glänzend von diesem Psycho-Freak
Kind getäuscht werden,nun ja,wer nicht hören will muß fühlen, nicht wahr?

Die Geschmäcker sind ja verschieden,aber diesen Film kann ich echt empfehlen!

Gruß erich
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der große Filmthread

http://de.wikipedia.org/wiki/Mission_(Film)


Der für die Räumung der Mission verantwortliche päpstliche Gesandte Altamirano fragt den Befehlshaber der Truppen, ob das Massaker notwendig gewesen sei. Zur Antwort bekommt er, dass sie in der realen Welt agieren müssten, die so sei. Darauf antwortet Altamirano, wir hätten die Welt so gemacht – nach einem Augenblick fügt er hinzu, er habe die Welt so gemacht. Am Ende des Films zitiert seine Off-Stimme aus seinem Bericht an den Papst, in dem er den Tod der Ordensmänner schildert und offenbart, er fühle sich seither tot.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten