Ein_Liberaler
Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
- 14. September 2003
- 4.926
Ich dagegen habe echte Skrupel, in Civilization eine Stadt niederzubrennen, und ich habe noch nie (glaube ich) einen Worker umgebracht, um ein Bauprojekt voranzutreiben - es sei denn, ich spiele in historischen Szenarien die Römer oder die Azteken. Als Azteke opfere ich mit Wonne Kriegsgefangene. Aber wenn ich die Deutschen spiele, also "mich" - no way.
Also - wenn Gott unser Leben als Marginalie ansieht, hätte Er uns nicht mit unveräußerlichen Rechten ausstatten sollen - jetzt hat Er den Salat. Spätestens mit Noah hat Er einen Vertrag geschlossen, auf den wir Ihn festnageln können. (Ein Ausdruck, den wir Ihm gegenüber vielleicht nicht gebrauchen sollten.)
1. Mose 8, 21 und 22
1. Mose 9, 9 - 11
Nach meiner Rechtsauffassung darf Er nicht die Menschheit auslöschen und die Erde bestehen lassen. Erde und Menschen gemeinsam dürfte Er vielleicht vernichten, aber das steht nicht zur Debatte.
Also - wenn Gott unser Leben als Marginalie ansieht, hätte Er uns nicht mit unveräußerlichen Rechten ausstatten sollen - jetzt hat Er den Salat. Spätestens mit Noah hat Er einen Vertrag geschlossen, auf den wir Ihn festnageln können. (Ein Ausdruck, den wir Ihm gegenüber vielleicht nicht gebrauchen sollten.)
Der HERR schrieb:Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe. 22 Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
1. Mose 8, 21 und 22
Der HERR schrieb:9 Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen 10 und mit allem lebendigen Getier bei euch, an Vögeln, an Vieh und an allen Tieren des Feldes bei euch, von allem, was aus der Arche gegangen ist, was für Tiere es sind auf Erden. 11 Und ich richte meinen Bund so mit euch auf, dass hinfort nicht mehr alles Fleisch verderbt werden soll durch die Wasser der Sintflut und hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe.
1. Mose 9, 9 - 11
Nach meiner Rechtsauffassung darf Er nicht die Menschheit auslöschen und die Erde bestehen lassen. Erde und Menschen gemeinsam dürfte Er vielleicht vernichten, aber das steht nicht zur Debatte.