Glotzkovski
Geselle
- 2. September 2002
- 5
Da gebe ich Dir recht. Nur hat der Mensch nicht vor allem Angst, was er weder verstehen noch erklären kann ?
seymor schrieb:Lieber stehend sterben , als knieend leben .
Es gibt nur wenige Berichte über Begebenheiten mit diesem Wurm, da die Einheimischen nur schwer selten über dieses Tier reden. Ein typischer Bericht für die Begegnung mit einem Todeswurm erzählt von einem kleinen Jungen, welcher im freien spielte. Dieser Junge besaß eine gelbe Spielzeugkiste, in welche ein "Allghoi khorkhoi" hineinkroch. Als der Junge in die Kiste faßte, kam er in direkten Kontakt mit diesem Wurm. Die Eltern fanden ihren Jungen Tod auf und verfolgten sogleich die seltsame Spur im Sand. Fest entschlossen dieses Tier zu töten, welches ihr Kind tötete, suchten sie weiter. Doch auch die Eltern des Jungen hatten bei der Begegnung mit dem Todeswurm keine Chance und wurden getötet.
Woraus schliesst du, dass der Junge die Geschichte verbreitet?Wie kann er dann die Geschichte erzaehlen?
Dann ist das falsch, da einem kleinen Jungen ein Objekt in diesem Satz ist, und er somit nicht der Erzähler sein kann.Ein typischer Bericht für die Begegnung mit einem Todeswurm erzählt von einem kleinen Jungen
Wenn du meinst
Zitat:
Ein typischer Bericht für die Begegnung mit einem Todeswurm erzählt von einem kleinen Jungen
Dann ist das falsch, da einem kleinen Jungen ein Objekt in diesem Satz ist, und er somit nicht der Erzähler sein kann.
tsuribito schrieb:Woraus schliesst du, dass der Junge die Geschichte verbreitet?Wie kann er dann die Geschichte erzaehlen?
Wenn du meinst
Dann ist das falsch, da einem kleinen Jungen ein Objekt in diesem Satz ist, und er somit nicht der Erzähler sein kann.Ein typischer Bericht für die Begegnung mit einem Todeswurm erzählt von einem kleinen Jungen
Ein typischer Bericht für die Begegnung mit einem Todeswurm erzählt von einem kleinen Jungen