Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Nachfolger des Papstes

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.025
hives schrieb:
Auf Phoenix wurde gerade die Vermutung geäußert, der letzte Papst wäre schon im Konklave mit Hinblick auf die Schwächung der Sowjetunion ausgewählt worden...

Da hat aber schon früher nie jemand ein großes Geheimnis draus gemacht.
 

LEIBGARDE

Geselle
29. März 2005
23
Zitat:
Ende.

...genau. Das denken sich viele Anhänger, wenn sie solche "Argumentation" hören...



LEIBGARDE hat folgendes geschrieben:

genau es ist nur ein Mensch, du kannst sicher deine Meinung vertreten, aber über ihm was er Falsch oder Richtig macht zu richten nur anhand Gerüchte und Spekulationen ist nicht ok.



Das ist richtig. Anhand von spekulationen und Gerüchten sollte man Menschen nicht bewerten, aber davon sprach ich auch nicht. Ich sprach von den Handlungen und Taten, die werde ich doch wohl auch als nicht katholischer Mensch bewerten dürfen? Schließlich mischt sich der gute Papst ja auch in meine Geschicke ein oder?




Leute mir ging nur um die ABSURDE aussage von arius : PAPST iST der Teufel.

Alles wird gut.
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Aus einem ältern thread:

mina schrieb:
Über den letzten Papst steht geschrieben:
In persecutione extrema S.R. Ecclesiae sedebit Petrus II Romanus qui pascet oves in multis tribulationibus , quibus transactis civitas septicollis diruetur et judex tremendus judicabit populum suum.
(Petrus II wird während der Verfolgung regieren, Rom wird zerstört und der furchbare Richter wird sein Volk richten)


mina schrieb:
"Die Papstweissagungen des hl. Malachias"
Es handelt sich um 111 lateinische Halbsätze, die wie Orakel oder Sinnsprüche anmuten und die im Mittelalter entstanden sind. Jeweils ein Spruch ist einem Papst zugeordnet.
Beispiel zu Paul II: "de labore solis" = von der Bedrängnis der Sonne
Labor solis ist in der lat. Literatur auch in der Bedeutung von "Sonnenfinsternis" belegt. Am 18. Mai 1920, dem Geburtstag von Papst Paul II, fand in der Tat eine Sonnenfinsternis statt.

Solche "Weissagungen und Prophezeiungen" sind natürlich umstritten. Aber mal schauen, vielleicht hat der zukünftige Papst wirklich etwas mit "gloria olivae" zu tun?

Ja was hat er denn damit zu tun ?

Gloria olivae. (= Ruhm von Oliva, Ruhm des Olivenbaums)

Was ist der Ruhm des Olivenbaums? Es ist die Olive. Welche Farbe hat die reife Olive? Sie ist Schwarz (Andeutung auf Hautfarbe weil es keine grünen Menschen gibt).

- Die Zeilen unmittelbar nach Gloria olivae, dem letzten Papstmotto der Malachias- Prophetie, lauten:

In psecutione extreme S.R.E. sedebit. (= Verfolgt wird sich der Bischof von Rom ans äußerste Ende zurückziehen...)
Petrus Romanus, qui pascet oves in multus tribulationibus: Quibis transactis civitas septicollis diruetur,& Iudex tremedus iudicabit populum suum. Finis. (= ...der Papst, der so viele Schafherden geweidet hat. Danach wird die Siebenhügelstadt (Rom) zerstört werden und der furchtbare Richter wird sein Volk zur Rechenschaft ziehen. Ende.

- Einen schwarzen Papst wird das Volk nicht akzeptieren und Rom wird brennen, danach brennt die ganze Welt. Der Schwarze Papst wird eine komplette Umstrukturierung herbeiführen = Schaafherden weiden

- Desweiteren wurde in der TV Matrix immer wieder die Schwarze Madonna gezeigt was mir unterschwellig vor ein paar Wochen schon zeigte welche Hautfarbe der Papst haben wird.


(Quelle : Nebu aus dem prophezeiungsforum)

Nicht ganz unoriginelle deutung. Wobei man sich fragen muß ob ein schwarzer papst nicht akzeptiert werden würde. Vielleicht dann wenn er eben unpopuläre entscheidungen trifft.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Was ist mit dem Mailänder Erzbischof Dionigi Tettamanzi ? Der führt den Olivenbaum im Bischofswappen.
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Gut das du das erwähnst. Aber ich denke das es einen entscheidenden unterschied geben kann.

" gloria olivae" - der ruhm des olivenbaumes.

Die proph bezieht sich also auf die frucht/ruhm des baumes - und die ist schwarz.
Ansonsten bräuchte es nur heißen " der im zeichen des olivenbaumes" steht - oder ähnlich.
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
agentp schrieb:
Die Glaichsetzung von Ruhm und Frucht finde ich aber auch nicht besonders plausibel.

Ja wieso nicht ? Bezieht sich doch nur auf den baum selbst. Die olive ist der ruhm des baumes.
Aber aller diskussionen zum trotz. Wenn der künftige papst einen bezug zur olive hat - wodurch auch immer, dann haben pater malachias prophs wieder einen treffer gelandet.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Lassen wir diese zweifelhafte Deutung mal so stehen: Wer sagt dir, daß mit oliva der Olivenbaum und nicht die Olive selbst gemeint ist. Dann wäre mit "gloria olivae" nach deiner Lesart das Olivenöl gemeint.
 

Scipio

Großmeister
10. Juni 2003
58
innerdatasun schrieb:
Aber aller diskussionen zum trotz. Wenn der künftige papst einen bezug zur olive hat - wodurch auch immer, dann haben pater malachias prophs wieder einen treffer gelandet.

Oder man konnte auf welche Art auch immer einen Bezug zu einer Olive herstellen. Ich meine jetzt sind schon mal alle schwarzen Kardinäle möglich und Tettamanzi. Lass mal jemand anders werden, dann wird sich auch noch was finden, was irgendetwas mit ner Olive zu tun hat. Sein Vater besaß ein Olivengut, wurde nahe eines Olivengutes geboren, er isst am liebsten Salat mit Olivenöl ;) etc etc etc

Als ich hörte, dass so eine Liste existiert wurde ich auch hellhörig. Jedoch als ich dann sah, was für Prophezeihungen dies sind...nun ja es ist doch sehr allgemein gehalten. Aber werden wir sehen, wenn dann die Liste endet und die Päpste weiter gehen.

Meine Prophezeihung: Ein Mann des Glaubens. ^^
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Tja die mehrdeutigkeit von prophezeiung - ein leidliches thema.
Aber wenn man nur ansatzweise einen bezug herstellen will dann muß man sich fragen - wer prophezeit ?.
In dem falle ein geistlicher.- also eben dieser pater malachias. Ich denke er wird seine prophs also haupsächlich geistig/sinnbildlich ausrichten und weniger nach rein persönlich irdischen kriterien.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten