Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Satire-Thread

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Was darf die Satire?Alles!(Kurt Tucholsky)

High, friends
angeregt durch den Tod von Dieter Hildebrandt hab ich mir gedacht, dass es an der Zeit wird, hier bei WV sein Erbe dahingehend weiter zu führen, indem wir mal so richtig satirisch-ironisch über herrschende Zustände ablästern können bzw. Gelesenes/Gehörtes posten.

"Wenn immer mehr Menschen für immer weniger Geld immer länger arbeiten müssen: Das ist purere Kapitalismus!"(Dieter Hildebrandt)
Interessant, nicht, da könnte man glauben, das hat er erst kurz vor seinem Ableben gesagt.
Nöh, das war unter der Schröder-Regierung in einem 'Scheibenwischer' von 1999.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele sich hier unbemaulkorbt äußern würden.
In dem Sinne!

- - - Aktualisiert - - -

High, friends
ein nihilistischer Freund hat mich inspiriert, folgenden Text 2011 zu verfassen:



I C H B I N K E I N R A S S I S T
Ein satirischer Rundumschlag


Ne, also wirklich, ich bin kein Rassist, das würde ja bedeuten, dass ich die Deutschen für besser als alle anderen Rassen halte. Sind sie aber nicht, ganz im Gegenteil. Und was heißt denn schon deutsch? Wenn ich mir angucke, was hier so alles rumläuft und miteinander poppt, haben wir doch sowieso bald keinen reinen Deutschen mehr. Ne, die Deutschen sind blöd: Die einen malochen bis zum Umfallen und sind auch noch stolz darauf und die anderen sitzen saufend vor der Glotze und ziehen sich ‚Big Brother’ rein. Da lob ich mir doch die Ausländer. Kommen in dieses schöne Land, bringen gleich ihre ganze Sippe mit und leben vom Sozialamt. Das nenn’ ich schlau! Und überhaupt: Die Deutschen, die noch was drauf haben, gehen ja sowieso ins Ausland, da verdienen sie mehr Kohle. Ist auch gut so, denn wenn wir hier den Mindestlohn einführen, könnte ich mir doch meine geliebten Erdbeeren und den Spargel gar nicht mehr leisten, geschweige denn meine polnische Putze. Die kommen doch gerne her, verdienen sich ne goldene Nase und zu Hause leben sie wie die Fürsten.
Ja, Schade, dass wir keine Monarchie mehr haben! Wenn ich mir unsere Regierung angucke, au weiah! Ne Ossitussi als Bundeskanzler! Die will es wohl ihrem großen Vorbild nachmachen und alles aussitzen, breit genug ist ihr Arsch ja inzwischen. Und ne schwule Micky Maus als Außenminister! Nix gegen Schwule, die akzeptier’ ich und sollen nur meinen Arsch in Ruhe lassen! Feiern können die wenigstens und wenn sie sich dabei Aids einfangen, soll es mir nur Recht sein, wer nicht hören will, muss fühlen.
Da hat die katholische Kirche schon Recht: [...], um Kinder zu produzieren. Die Gläubigen halten sich zwar nicht immer daran, dafür gehen sie wenigstens jeden Sonntag in die Kirche und spenden Kohle, damit der Papst auch genug rumreisen kann und den Glauben weiter verbreitet. Und wenn dann mal ein paar Messdiener [...]
Apropos Entspannung: Da lob’ ich mir die Buddhisten, die sitzen den ganzen Tag faul in der Sonne und meditieren, bis sie die Erleuchtung erlangt haben. Ist ja auch ein Ziel, Erleuchtung. Und von wegen, jetzt was zu schaffen, Fehlanzeige, man lebt ja schließlich öfter, da ist es doch egal, wenn man faul abhängt.
Hab’ ich meiner Frau auch immer gesagt. Und überhaupt, die Frauen von heute. Wollen emanzipiert sein. Klar, diese Emanzen möchte ich sehn, wenn sie bei 30° im Schatten Teer für ne neue Autobahn zubereiten, da hört das doch sofort mit der ganzen Emanzipation auf und sie rufen wieder nach dem starken Geschlecht. Und die blöden Männer geben ihnen auch noch Recht, weil die ja sowieso nur zum Schuss kommen wollen, ganz klar, Männer sind schwanzgesteuert. Und solange die Frauen da mitmachen und ihren Platz am heimischen Herd kennen, ist doch alles in Ordnung.
Ja, Zucht und Ordnung, das waren mal deutsche Tugenden, so vor 70 Jahren. Damals hätte es so ein asoziales Pack nicht gegeben. Da wurden ganz andere Seiten aufgezogen. Letztens fuhr ich im Bus und da waren so ein paar türkische Jugendliche, die ganz schön Krach gemacht haben. Die anderen Fahrgäste nahmen das hin, aber ich bat sie ganz höflich die Schnauze zu halten. Meinte doch da so ein Knoblauchfresser:
„Ey, Alter, wir sind schon 5 Millionen!“
„Sicherlich, Jungchen“, antwortete ich ihm, „wir hatten auch mal 11 Millionen Juden!“
Da wurden die ganz schnell ganz still.
Ist doch wahr, die Jugend von heute ist doch entweder am Saufen und Ecstasy einklinken oder zu blöde nen vernünftigen Hauptschulabschluss hinzulegen. Und was das kämpferische Potenzial angeht, seh ich auch nur schwarz. Alles Hohlköpfe, die da in der Partei und anderen Organisationen rumhängen, unter dem Führer wären die doch eh alle ganz schnell ins Arbeitslager gekommen.
Ist ja auch so ein Thema, arbeiten. Ich hab’ mir da mal überlegt, dass es sinnvoll wäre, Arbeitslose los zu schicken und Zigarettenkippen aufzusammeln. Die könnte man aufpulen und als Beigabe bei den Tafeln an die Bedürftigen verteilen, die würden sich freuen.
Und Hilfe vom Staat in Form von Geld sollte es sowieso nicht mehr geben, da könnte man doch Bezugsscheine einführen: Die müssen natürlich auch ne Rubrik für Alkohol enthalten, schließlich hängen von dieser Industrie etliche Arbeitsplätze ab und die Ärzte wollen ja auch leben.
Ja, die Götter in Weiss, die sind schon gut, echt wahr! Haben von nix ne richtig Ahnung und verschreiben den blöden Patienten haufenweise Pillen und die schlucken die auch, könnte ja helfen. Geh’ doch mal heutzutage in ein Krankenhaus, da kommste doch kranker wieder raus, als du reingegangen bist.
Mir tun ja nur die Kinder leid, keine Zukunft mehr. Wenn ich mir diese lärmenden Bälger so ansehe, wird mir ganz warm ums Herz. Aber die Eltern? Verwöhnen ihre Brut doch bis zum geht-nicht-mehr! Und pädagogische Gespräche statt mal nen vernünftigen Arschvoll! Kein Wunder, dass die Lehrer da ihre liebe Not mit haben. Diese Schwachköpfe bilden sich doch tatsächlich ein den Kids Wissen und Werte vermitteln zu können. Das Einzige, was die brauchen, ist Gehorsam zu lernen, dann ist es doch ganz schnell vorbei mit diesem ganzen Revoluzzertum!
Ja, die Revoluzzer! Nehmen wir doch mal die Grünen. Was wollen die denn eigentlich? Weg mit dem Atomstrom, und dann? Zig Arbeitsplätze weg und was soll dann aus der Steckdose kommen, Windkraft?! Und die Linkspartei? Wieder den Kommunismus einführen, oder was? Dafür sind die Menschen doch gar nicht gemacht, die brauchen ‚ne starke Hand, die ihnen zeigt, wo‘s lang geht! Weiss aber keiner mehr so recht.
So, und zum Abschluss muss ich ja nun doch was über die Muslime sagen, die haben gar nicht so Unrecht: Frauen sollen sich verhüllen und wenn sie schon mal aus der Küche raus müssen zum Einkaufen, nur in männlicher Begleitung und 3 Meter hinter dem Mann. Und mit dem Dschihad ist das ja auch so ‚ne Sache, die kämpfen ja nur gegen Ungläubige und wenn die sich bei so nem Selbstmordattentat selber in die Luft sprengen, können sie sich im Paradies doch mal richtig [...] So ‚ne Religion gefällt mir, ganz ehrlich!
Sie sehen also, sehr verehrte Damen und Herren, ich bin kein Rassist! Ich hasse nämlich alle Menschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Der Satire-Thread

"Satire darf alles" ist ohnehin nur eine Ausrede von Leuten, die weder Satire noch Komik beherrschen um sinnlosen Quatsch, dumme Beleidigungen oder abstoßende Ferkeleien zu rechtfertigen.
Echte Satire bedarf dieser Ausrede nicht: sie kommt, sieht und siegt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Der Satire-Thread

High, Viminal
klar, wenn jemand nur mit Dreck um sich schmeißt, Fäkalsprache etc. benutzt, hat er wohl wenig von Satire Ahnung.
Allerdings hast du es imho ein bisschen verzerrt aufgefasst, denn dieser Kurt Tucholsky war mit Sicherheit keiner, der das obige benutzt hat, ihm ging es bei der Aussage 'Was darf die Satire?Alles!' wohl auch nicht um sprachliche Merkmale derselben.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Der Satire-Thread

Ah ja - wie würdest Du "Ich bin nix, ich kann nix - ach gib mir doch 'ne Uniform" von Dieter Hildebrandt interpretieren, Viminal?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der Satire-Thread

Der Mann hält sich für groß und mächtig, doch ist sein Hirn meist klein und schmächtig. Drum züchtet er sich Muskeln an, damit er besser protzen kann.
Sein Penis dadurch noch mehr schrumpft, dank seiner Unvernunft.

All sein denken kreist darum, wie krieg ich das nächste Weibchen rum.
Gockel hier und Gockel da, das ist so richtig sonderbar, er kann mit Frauen auch nicht chillen, wenn ständig die Hormone quillen

Drum sagt er einfach und doch keck, die sind doch selbst schuld an dem Dreck, würden sie nicht so dämlich gucken, müßte ich nicht ständig schlucken.
Ja das ist erbärmlich aber wahr, der Mann ist mehr als sonderbar….

Es ist schon lange sehr bekannt, der Mann ist Mann, wenn er so richtig vögeln kann und weil das nur sehr selten klappt, aufgrund seiner Komplexe, gibt es die alte Viagra Hexe, denn immerhin das muß man ihm lassen, Einbildung ist besser, als gar keine Bildung.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Der Satire-Thread

Und wenn wir schon beim Thema Vorurteil sind ("Bonaleinileinchen"....):

DIE FRAU - ist ein seltsames Wesen. Wenn sie ausgehen möchte, hat sie NIE was anzuziehen, obwohl der Keller schon von Schuhen überquillt und die Schranktüren wegen der ganzen Klamotten nicht mehr richtig schliessen.

Mann kann's ihr auch nie recht machen: Hat man nur Augen für SIE, dann "klammert" man. Sagt man ihr, dass die Nachbarin auch eine "ganz nette" ist, dann wirft sie einem die Bettdecke auf's Sofa, versalzt die Suppe und schmollt (und weil sie nicht kochen kann, versalzt sie die Minestrone vom Lieferservice - das kann se....).

Beim Sex in der Beziehung hat sie "Migräne" - sie geniesst es aber, mit ihren Freundinnen jungen Männer lüstern auf den Allerwertesten zu starren....

Wenn das Konto mal wieder leer ist und die Abbuchung einer Schönheitsfarm der Grund ist - armer Mann.... Du kannst sicher sein, die Holdeste hat sich die Brüste "silikonieren lassen", reichlich Botox zu sich genommen.... damit man mit 50 noch aussieht wie mit 25. Dazu kommen die ganzen Tiegelchen, Sälbchen, Stinkewässerchen..... Wenn sie nach einem erfüllten Leben die Äuglein für immer schliesst - wird sie am innigsten von den Parfümerien und Schönheitssalons beweint....

Eremit auf einer einsamen Insel hat schon was für sich....
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Der Satire-Thread

Die/Der SatirikerIn:

Ich lass mal so richtig meine Vorurteile raus ...
Ich führ' mich auf wie ein Egoist ...
wer davon zu Recht beleidigt ist,
dem gebe ich höhnend eine Runde Mitleid aus.

Ich schimpfe, dresche Phrasen, käue wieder,
denn mein eig'ner Geist ist mir zu bieder.
Hauptsache derb und mit viel "Arsch" und "Fick",
hab' ich nur die eigne Frustration im Blick.

Wer es wagt mich zu kritisieren,
den werde ich wortgewaltig abrasieren.
Tucholskys Zitat ist mein Schild,
weil dieser als ein Großer gilt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Der Satire-Thread

High, friends
Nachdem ich eine Zeit lang ohne Alk gelebt hatte, sind mir etliche Kleinigkeiten eingefallen, die mich schon immer genervt haben, ich aber mit einem konstantem Alkoholpegel überdecken konnte. So reifte denn ‚DER MANN, DER SICH TRAUT’ heran, den ich im Juli 2012 innerhalb von 1 Stunde eines Sonntagnachmittags ‚auskotzte’.

DER MANN, DER SICH TRAUT

Ich bin noch einer von denen, die richtig erzogen wurden: Katholisch und gut-bürgerlich. Ich bin immer meinem Lebenserwerb nachgegangen, habe geheiratet und eine Familie gegründet und ansonsten auch so einiges für mein Vaterland geleistet.
Vielleicht mag es daran gelegen haben, dass sich meine Frau von mir scheiden ließ oder dass ich berentet wurde oder eventuell, dass mir mein Arzt sagte, dass ich unheilbar krank sei, jedenfalls beschloss ich, dass das so nicht weitergeht hier in diesem meinem Vaterland.
Und ich beschloss etwas zu ändern.
Nun gut, ich wäre vielleicht nicht auf diese Idee gekommen, wenn ich als junger Mensch nicht ‚Ein Mann sieht rot’ mit Charles Bronson gesehen hätte, aber letztendlich ist das auch egal: Ich besorgte mir zuerst eine kleine, handliche Pistole, damit ich meinen Anliegen auch den nötigen Nachdruck verleihen konnte. Und das waren so einige.
Nehmen wir zum Beispiel mal das Busfahren: In meiner Stadt ist es zur Unsitte geworden, dass einige Fahrgäste während der Fahrt Bier trinken. Das ist ja nun unschön, denn Bier trinkt man doch höchstens zum Feierabend oder in geselliger Runde auf Familienfesten. Eines Tages jedenfalls waren da so 2 junge Kerle, die meinten, in meinem Bus eine Party steigen zu lassen. Ich ging hin und forderte sie auf dies zu unterlassen und erntete nur höhnisches Gelächter. Damit war es dann aber vorbei, als ich sie zwang bei der nächsten Haltestelle auszusteigen. Ich gab ihnen für ihren Weg mit, dass ich sie, sollte ich sie noch einmal mit Bier oder ähnlichem im Bus erwischen, ohne mit der Wimper zu zucken, erschießen würde.
Apropos Busfahren: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass so manche Busfahrer den Fahrgästen kaum Zeit lassen in Ruhe auszusteigen?
Letztens hatte ich da wieder so einen Fall: Eine schon ältere Dame kam nicht rechtzeitig zum Ausstieg und der Fahrer fuhr schon los. Ich rief laut:
„Stop, da will noch jemand aussteigen!“
„Soll ich hier ewig warten oder was?!“ war seine nicht gerade höfliche Antwort.
Ich erklärte ihm in freundlichem Tonfall, dass die Dame gehbehindert sei, worauf er meinte:
„Dann soll sie halt eher aufstehen!“
Ich bin mal gespannt, ob dieser unfreundliche Mensch in Zukunft noch viele Möglichkeiten haben wird aufzustehen, was ich bei zwei durchschossenen Kniescheiben aber bezweifeln möchte.
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es Familien gibt, die glauben, der Bürgersteig gehöre ihnen? Ich ging mal, wie es sich gehört, auf meiner rechten Seite den Bürgersteig entlang, als mir so eine Familie entgegen kam: Mutter mit Kinderwagen und vier kleinen Kindern um sie rum, dazu ein Halbwüchsiger. Da ich nicht auf den Fahrradweg ausweichen wollte, machte mich dieser Aufpasser an:
„Ey, Alder, mach ma Platz für meine ‚Family’!“
Nun, ich hoffe, dass das Krankenzimmer, in dem er jetzt liegt, Platz genug für seine ‚Family’ hat.
Apropos Bürgersteige. Unser Land verdreckt doch immer mehr! Überall liegen leere Dosen und ähnliches rum! Letztens gingen da so drei junge Kerle vor mir her und während sie sich unterhielten, schmiss der eine eine leere Cola-Dose ins Gebüsch. Ich holte sie ein und machte sie darauf aufmerksam, aber natürlich war da kein Einsehen. Das hatten sie dann aber wohl, als ich sie mit vorgehaltener Waffe zwang, nicht nur diese Dose, sondern den Müll auf den nächsten Kilometern einzusammeln. Ja, gute Argumente sind schon wichtig!
Bei Dreck fällt mir noch ein: Überall kann man ja diese kleinen Kothaufen von Hunden sehen. Wenn ich das mitbekomme, wie so ein Köter in die Gegend scheißt und sein Herrchen oder Frauchen diesen Haufen nicht beseitigt, diskutier ich gar nicht lange rum, sondern beseitige das Übel an der Wurzel und ich hoffe, dass der jeweilige Besitzer beim nächsten Hund einsichtiger sein wird.
Mein absoluten Lieblinge sind aber diese alten Menschen, die im Supermarkt an der Kasse, während hinter ihnen eine Schlange wartet, meinen, den zu zahlenden Betrag passend zu haben und anfangen rumzukramen! Klar, jeder ist genervt, aber keiner wagt etwas zu sagen. Wenn ich so was mitbekomme, brülle ich jedes Mal:
„Hey, du alte Sau, geh’ zurück in deinen Sarg und halt die Lebenden nicht auf!“
Das sorgt jedes Mal für unterschiedliche Reaktionen, aber die meisten haben da doch eine ‚klammheimliche Freude’ dran.
Ich könnte noch so einige Beispiele nennen, will es aber erst mal lassen!
Nun, manche würden mich psychopathisch und das, was ich mache, Selbstjustiz nennen, aber ich bezeichne es als Zivilcourage. Ich trau’ mich endlich!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der Satire-Thread

Alle Jahre wieder, kommt die Weihnachtszeit, nie bin ich so pleite wie wenn es draußen schneit.
Hurra ich bekomme mehr als den Mindestlohn, da lohnt sich das buckeln nun wirklich schon. Nun gut Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Zuschläge sind deutlich gesunken oder in den Untergrund verschwunden.
Was soll‘s das ist doch sonnenklar, da müssen ein paar Stunden, zusätzlich in der Freizeit die Summen aufrunden.
Warum denn bitte Filme gucken, da kann doch auch Kellnern und überhaupt die neuste Form ist Prostitution als Beruf, ein Zubrot für die solo Frauen, die können sich doch freuen, nun haben sie im Nebenjob, Sex und auch noch Geld, na Friede, Freude, Eierkuchen, ein Narr dem so was nicht gefällt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Der Satire-Thread

High, friends
ich möchte euch einen Inet-Tipp bzgl. Satire weiter geben:
stoersender.tv, das letzte Großprojekt von Dieter Hildebrandt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Der Satire-Thread

Die ganzen 9/11 Fäden hier. Realsatire pur und ganz Großes Kino (tm).
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Der Satire-Thread

Realsatire in Berlin: Alle heulen wegen der "GroKo" - aber dann saufen sie Sekt, liegen sich in den schwarz-roten Armen und feiern sich selber.... Als ob das nicht von vorneherein klar gewesen wäre...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der Satire-Thread

Die Grüne Jugend will die Welt verbessern, mit einem geschlechterfreien Leben.

Mittelfristig soll „bei der Angabe des Geschlechts gegenüber staatlichen Stellen (…) keine Angabe erfolgen“ müssen. Wer weiß schon am Morgen, wie er/sie/es sich am Ende des Tages fühlen wird? Der Entscheidungszwang ist eine unzumutbare Freiheitseinschränkung, die bisher nur die Junggrünen erkannt haben; niemand soll fortan lebenslang „einer Geschlechtsidentität als Mann oder Frau ausgesetzt“ sein.

:party:
Kisslers Konter: Die verstörenden Sex-Fantasien der Grünen Jugend - Kisslers Konter
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Der Satire-Thread

Entweder ein eleganter Scherz von der TAZ oder aber Realsatire pur - entscheidet selbst:

Nach Rassismus-Vorwürfen in Berlin Polizei zeigt nur noch deutsche Diebe
Die Polizei zieht ein Video zurück, mit dem sie vor Taschendieben warnen wollte. Alle Täter hatten einen Migrationshintergrund. Nun wird neu gedreht.


Der Film mit den Überwachungsbildern von dunkelhäutigen Taschendieben wird nicht mehr gezeigt. Stattdessen wird ein neuer Film produziert. Darin werden deutsche Polizisten ohne Migrationshintergrund die Täter spielen.

Und nächste Woche: Diskriminierung! Berliner Polizei verweigert deutsch-nigerianischem Wachtmeister in Warn-Video mitzuspielen ... sagte ein Polizeivertreter, dass nur blonde und blauäugige Beamte mit Ariernachweis im neuen Video zur Warnung vor Taschendieben mitspielen dürften.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Der Satire-Thread

Die alljährliche Satire:
Sich den Einkaufs- und Umtauschstress zur Weihnachtszeit (Vorsicht im Straßenverkehr!) antun, um sich mit eingebautem Verfall versehene Multimedia-3D-HD-weiß-der-Geier-was-noch und andere Überflüssigkeiten schenken zu können und eine Woche später wegen Hunger in der Welt oder sowas und schlechtem Gewissen KEINE Knaller zu kaufen.

 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Satire-Thread

sehe das hier nicht so .. da ist so mancher "Neubesitzer" eines Monster-Tv´s (in super Full-HD/3D, ect.)
wegen der zusätzlichen Anschaffung einer High-End Camera bewogen ein pyro-technisches Groß-Event
(im Wert eines stolzen Mehrfamilienhauses) in den Abendhimmel abzufackeln - weil man es jetzt
endlich gebührlich aufzeichnen kann. :))

Der exclusive Gaumenschmaus & Champus-Exzess tut dann ein übriges - "sterben tun nur die anderen"
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten