dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Der Vatikan und seine Geheimnisse!!!
Nein, die archivieren bisher noch keine urban legends.
Nein, die archivieren bisher noch keine urban legends.
Gibts in den geheimen Kellern des Vatikans nicht auch Berichte über Gottes Flugobjekte ?
Dem kann ich ganz folgen, Spiki. Die dürfen ja noch nicht mal "Sch...!" rufen, wenn sie sich mit dem Hammer auf den Daumen hauen *grins*
Ne, aber im Ernst - meinst Du, das Kindesmissbrauch die logische Folge von zu viel Freiheit ist?
vorallem wenn man matussek liest::gruebel: Wie nennt man das? Das Kind mit dem Bade ausschütten, glaube ich ...
Sexuelle Gewalt: MissbrauchsfälleMatussek verwies darauf, dass 0,1 Prozent der Missbrauchsfälle aus den Reihen der katholischen Kirche stammten. "Also 99,9 Prozent ereignen sich in protestantischen Glaubensgemeinschaften, in Rudervereinen und in erster Linie in den Familien; da ist der größte Skandal", sagte der Publizist. "Die katholische Kirche ist der Blitzableiter für einen eklatanten gesellschaftlichen Missstand, über den nicht mehr gesprochen werdenmuss..
KATH.NET - Katholischer NachrichtendienstFür den früheren italienischen Senatspräsidenten Marcello Pera steht hinter kampagneartiger Kirchenkritik der Kampf der Laizisten gegen das Christentum – Von Marcello Pera / Die Tagespost
Deshalb ist ja die Aufdeckung gut, nur dass das nicht nur in der RKK Kirche passieren sollte, sondern auch dazu anregt, dem Verlangen der Wissenschaftler nachzukommen den Vorgang um den 9/11 genauer zu untersuchen, und vor allem zu sehen, wie Hierarchien versuchen ihre Macht zu erhalten Prof. Peter Kruse spricht das deutlich in Youtube in "Hierarchien und Netzwerke" an, wie Menschen in Silos gehalten unwissend und getrennt voneinander bleiben sollen. In der RKK hat man ja schon reagiert, es wurden einige entlassen, die wahrscheinlich nicht finanziell "sauber" gehandelt haben. Ich sehe immer wieder, das Kirchen nur appellierende Kraft haben, jedoch keine Überlegenheit durch materielle Waffen, und Lügengeschichten von abhängigen und gekauften Medien. Die Angriffe gegen die RKK kommen häufig aus den eigenen Reihen, was sich die Gegenbewegung nicht erlauben dürfen, wir gehen auf ihren Knochen derer, deren Geschichte keiner sehen soll, der da nicht in die Pflicht genommen ist.Kaisertum eben!Der Raum der nie geöffnet werden darf is aber nur abschreckung.
136 Gott ist der Urheber [Autor] der Heiligen Schrift: er hat ihre menschlichen Verfasser [Autoren] inspiriert; er handelt in ihnen und durch sie. Er verbürgt somit, daß ihre Schrifte die Heilswarheit irrtumsfrei lehren [Vgl. DV 11.].
Katechismus der Katholischen Kirche - IntraText138 Die 46 Bücher des Alten und die 27 Bücher des Neuen Testamentes werden von der Kirche als inspiriert angenommen und verehrt.
143 Die Heilige Schrift nennt diese Antwort des Menschen auf den sich offenbarenden Gott ,,Glaubensgehorsam" [Vgl. Röm 1,5; 16,26.].
Ja, Altes und Neues Testament passen nicht zusammen. Der Gott des Alten Testaments ist ein zorniger.
Er löscht ganze Städte aus, Sodom und Gomorra. Auch unschuldige Kinder.
Er spielt mit dem Menschenleben, nur um Isaaks Glauben zu testen: Isaak wird aufgefordert, seinen Sohn zu verbrennen. Was für ein zynischer Test! Es gibt immer wieder diese Tests und die kollektive Vernichtung von Menschen aufgrund von Vergehen einzelner. Er vernichtet die ganze Menschheit bis auf Noah, er vernichtet Tiere.
2.Mose 29:38 Und das sollst du mit dem Altar tun: zwei jährige Lämmer sollst du allewege des Tages darauf opfern,Folgendes aber sollst du auf dem Altar herrichten: Tag für Tag zwei einjährige Lämmer als regelmäßiges Brandopfer.
22 Denn ich habe zu euren Vätern nichts gesagt und ihnen nichts befohlen in bezug auf Brandopfer und Schlachtopfer an dem Tag, als ich sie aus dem Land Ägypten herausführte
Wie anders sind da Jesus Versuchungen in der Wüste durch Satan - nur geistige Versuchungen.
--------------------
Bei Noahs Sintflut wird es offensichtlich, das die Bibel menschliche Interpretation ist, denn die Sintflut war nur ein lokales Ereignis, die Menschheit auf anderen Kontinenten blieb verschont. Eine Möglichkeit: Das Mittelmeer hat den gewaltigen Höhenunterschied zum Schwarzen Meer überwunden und ist einfach durchbrochen (-> Schaffung des Bosporus).
Nur das ist Jesus und das neue Testament die mörderischen Kriege mit all den Angriffen unter falscher Flagge gehören noch ins alte Testament, die materielle Zerstörung von Mensch und Natur.Wie anders sind da Jesus Versuchungen in der Wüste durch Satan - nur geistige Versuchungen.
Es müssten erst einmal die Lügen aufgedeckt werden, die die Kirche aus den Angeln heben will. weil die Laizisten ihre Religion allen Menschen überstülpen will. Der Artikel bietet einen guten Einblick, um diese Geheimnisse einzusteigen, die Freimaurer werden freimütig als Gegner der RKK gesehen und 850 Rabiner unterstützen Rom in ihrer Vorstellung sie fühlen sich von den Laizisten verlassen.Es gab schon während des Krieges und dann ab 1945 eine starke kommunistische Agitation gegen den Papst. Dann kam „Der Stellvertreter“ von Rolf Hochhuth und daraus wurde praktisch ein allgemeines Phänomen: Juden, Medien, die ganze Öffentlichkeit schienen auf einmal in PiusXII. eine Anti-Figur zu sehen.Wie kam es zu diesem Umschwung? Was ist für Sie persönlich der letzte Grund?
Der heilige Gral ist jener Becher, welcher Jesus Christus beim letzten Abendmahl verwendete als er seinen Jüngern den Wein reichte.Was ist der heilige Gral eigentlich?
Und so weiter.Dies sei mein Blut, Ihr sollt alle davon trinken.
Ja genau, so war mein Beitrag auch gemeint, Jesus Neues, die Kriege und Isaak Altes Testament.Nur das ist Jesus und das neue Testament die mörderischen Kriege mit all den Angriffen unter falscher Flagge gehören noch ins alte Testament, die materielle Zerstörung von Mensch und Natur
Mit Pius XII habe ich gar keine Probleme, er hat die radikalen Töne gegen die Nazis vermieden und leise Töne benutzt. Leise Töne in radikalen Zeiten führen dazu überhört zu werden. Oder schlimmer: Man unterstellte Pius sogar Sympatien für die Nazis, was falsch ist. Insofern war Pius eine tragische Figur.Es müssten erst einmal die Lügen aufgedeckt werden, die die Kirche aus den Angeln heben will. weil die Laizisten ihre Religion allen Menschen überstülpen will.
letztenlich soll es den erstarrten Geist zeigen, es sind Symbole und Symbolhandlungen die auf das Geheimnis der Eucharistie verweisen. Um das zu erkennen, müssen wir wissen, was Jesus wollte. Er wollte wie die Vögel des Himmels eine Menschheit auf Augenhöhe ohne Führer, so wie das bei Vögeln auch ist, eine Menschheit bestehend aus Männer, Frauen und Kinder, die sich die Natur zu Nutze machen, materiell wie geistig.Der heilige Gral ist jener Becher, welcher Jesus Christus beim letzten Abendmahl verwendete als er seinen Jüngern den Wein reichte.
So ist es, es geht darum zu erkennen, dass der Mensch erschafft, doch der Geist bestimmt,was genau erschaffen wird. Oder warum ist Maria unbefleckt? Weil ein Mann 6 Millionen Samenfäden losschickt, kann er entscheiden, wer das Ei "erobert" nein, er kann es nicht wissen, das ist der Heilige Geist der das aussucht.Ein genauso heißbegehrtes Artefakt (bedeutet übrigens "von Menschen geschaffen") wie etwa Die Heilige Lanze (die Lanze mit der ein römischer Soldat überprüfte ob Jesus schon tot war)
Sie sind ofiziell noch nicht aufgetaucht.
. http://www.iivs.de/~iivs01311/Christentum/QuoVadisBenedictus.htmIm Zentrum der Johannes Apokalypse stehe, so der Papst, das Bild von der Jungfrau, die vom Drachen bedroht werde. (Offenbarung 12) Diese Jungfrau repräsentiere Maria. Aber sie sei mehr als eine Frau. Sie stelle die „Kirche“ dar, das „Volk Gottes für alle Zeiten“, die „Kirche, die zu allen Zeiten mit großer Pein immer wieder Christus gebiert“. Ständig sei diese von dem Drachen bedroht, doch am Ende der Zeiten triumphiere sie an der Seite Christi als seine Braut – aber auch jetzt nicht als seine Frau, sondern als das „neue Jerusalem“
DANKE, das sehe ich auch soJa genau, so war mein Beitrag auch gemeint, Jesus Neues, die Kriege und Isaak Altes Testament.
Mit Pius XII habe ich gar keine Probleme, er hat die radikalen Töne gegen die Nazis vermieden und leise Töne benutzt. Leise Töne in radikalen Zeiten führen dazu überhört zu werden. Oder schlimmer: Man unterstellte Pius sogar Sympatien für die Nazis, was falsch ist. Insofern war Pius eine tragische Figur.
Was meinst du mit "Laizisten, die ihre Religion anderen Menschen überstülpen" wollen? Laizismus heisst Trennung von Staat und Kirche, was richtig ist. Nun gut, die kleine Ausnahme von 0,5 km^2 Vatikan sei mal gestattet - Hier kann man Staat und Kirche nicht wirklich trennen.
Atheismus kann natürlich, wenn er feindselig betrieben wird, auch zur Religion, besser Ideologie werden. Aber bei sauberem Umgang mit den Quellen sollte das nicht passieren.
"Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!"
Es gibt nur wenige Männer... und zu diesen großen Männern gehört unstreitig der Mann, der heute seinen 52.Geburtstag feiert - Adolf Hitler -. Am heutigen Tag versprechen wir ihm, dass wir alle Kräfte zur Verfügung stellen, damit unser Volk den Platz in der Welt gewinnt, der ihm gebührt".
(Kathol. Kirchenzeitung der Erzdiözese Köln 20.4.1941)
Ich denke das Geheimnis des Vatikans ist es, sein Mäntelchen nach dem Wind zu hängen, damit er seine miesen Machtansprüche an der Kirchensteuer, Land.-Grundbesitz usw. behält.