AW: Deso Dogg ist tot.
Meinst Du mich damit oder jemand anderen?
Ich verkenne gar nichts. Natürlich will man Täter resozialisieren, aber das ist nicht der einige Grund, sie zu inhaftieren: die Gesellschaft hat auch ein Interesse daran, weitere Straftaten zu verhindern. Das war nun bei den RAF-Terroristen enorm wichtig, versuchten sie doch. selbst aus dem Knast heraus noch ihre tödliche "Politik" zu betreiben. Das war natürlich zu verhindern. Statt gönnerhafte Ratschläge zu geben, solltest Du vielleicht mal überlegen. daß ein Täter großen Einfluß darauf hat, wie mit ihm umgegangen wird...
Nebenbei, die Ulrike hat mal die Anarchisten in Mainz besucht. Vor diesem Besuch gab es Einige, die ein wenig mit der RAF sympathisierten ("man könnte doch mal ein wenig Putz machen") - was die Mehrheit der Gruppe ablehnte. Nach diesem Besuch sagte das keiner mehr. Allgemeine Meinung war, die spinnen doch gewaltig...
Nachträglich daran etwas zu beschönigen, ist ziemlich unsinnig...die RAF ist gescheitert, und das war gut so. Wir brauchen keine Spinner, die mit einer Knarre herumlaufen und töten, was ihnen nicht paßt. Wenn die dann gefasst werden und ihnen jede Möglichkeit genommen wird, das etwa fortzusetzen, ist das richtig und nötig.
Meinst Du mich damit oder jemand anderen?