Für alle, die das ganze immer noch für ein Hirngespinst halten - Ich ergänze das hier mal um einen Link auf die Tageszeitung "junge Welt":
19.05.2009: Elite fern der Demokratie (Tageszeitung junge Welt)
Ich denke mal, das darf man schon als relativ seriöse Quelle betrachten.
Das es bei den "Treffen" Sicherheitsmaßnahmen geben muß, dürfte einleuchten. Aber eine strikte Geheimhaltung worum es dort ging, ist in einer Demokratie nicht einzusehen.Die Linke-Abgeordnete Gesine Lötzsch will nun die Bilderberg-Konferenz im Deutschen Bundestag thematisieren. So könnte über eine parlamentarische Anfrage in Erfahrung gebracht werden, »welche Regierungsmitglieder bisher an dieser Konferenz teilgenommen haben und inwiefern die Ergebnisse dieser Konferenz Auswirkungen auf die Politik der Regierung hatten oder haben«.
Allein wegen des großen Aufsehens in der Öffentlichkeit und weil der Verdacht naheliegt man könnte sich untereinander elitär begünstigen, wäre es angebracht, wenn die "Bilderberger" ihr Verhalten tatsächlich einmal überdenken.Lötzsch sagte gegenüber junge Welt auch, daß die Wähler der entsprechenden Politiker, die an den Konferenzen teilgenommen haben, von ihren Abgeordneten Rechenschaft verlangen sollten. »Allerdings habe ich wenig Hoffnung, daß sie eine Antwort bekommen. Man könnte annehmen, wir leben in einer offenen Gesellschaft, doch die Geheimniskrämerei der Mächtigen, der Ausschluß der Öffentlichkeit, das sind schlechte Zeichen.«
Gib doch bitte eine Quelle an. Du kannst nicht einfach irgendwelche Sachen von anderen Seiten kopieren ohne eine Quelle anzugeben. Ich weiß dass das in dein Hirn scheinbar nicht reingeht, ist aber eine rechtliche Sache, weißt du, es gibt Gesetze an die sich ein Forum so halten muss, sonst gibts ganz schnell Abmahnanwälte die so ein Forum zu machen wollen. Raffst du das? Geht das in deinen Kopf? Ich hoffe ja.
Letzte Aufforderung. Nächster Verstoß = 10 Tage Urlaub.
somebody/mod
Mag sein, dass es diese gruppe gibt :egal: aber das wars auch schon wenn sich der gemeinderat in ner wirtschaft namens post trifft dann sind das auch die postler...
für mich ist das nix als ne volksneurose der neuzeit
Ich versuche momentan mehr über die Bilderberggruppe in Erfahrung zu bringen! Was sind sie wirklich, ws wollen sie und was können sie=?
Mag sein, dass es diese gruppe gibt :egal: aber das wars auch schon wenn sich der gemeinderat in ner wirtschaft namens post trifft dann sind das auch die postler...
für mich ist das nix als ne volksneurose der neuzeit
es treffen sich auch noch mehr vereinigungen unter ausschluss der öffentlichkeit :egal: schade eigentlich dass die nicht das hohe ansehen der verschwörungstheoretiker besitzen
Dann stellt sich die Frage, welche Gruppen das denn sind und in welcher Funktion sie sich treffen. Behauptungen sollten mit Beispielen und Belegen untermauert werden.
Ich mache sehr große Unterschiede, ob Privatleute, Vereine, Unternehmen der freien Wirtschaft oder eben Politiker, die vom Volk gewählt wurden um das Volk zu vertreten sich im Geheimen treffen, und jegliche Auskunft an die von ihnen vertrenen Bürger verweigern.
Was hältst Du denn davon, wenn Du mich autorisierst, in Deinem Namen Verträge auszuhandeln, für die Du am Ende geradestehen mußt, und ich lasse Dich nicht wissen, welche Verpflichtungen ich Dir auferlegt habe? Das wirst Du ja dann schon mitbekommen, wenn Gläubiger an Dich herantreten oder Du für etwas haftbar gemacht wirst. Geht Dich ja imgrunde auch nix an, was ich in Deinem Namen dann aushandle, wenn ich Deine Vollmacht habe, oder?
Ja klaer uns auf, wer sich sonst noch konspirativ, jaehrlich in einem Tophotel trifft, und das dann aus der Luft von 2 F16 abgeschirmt wird ?
„Geschäftsleute des gleichen Gewerbes kommen selten, selbst zu Festen und zu Zerstreuungen, zusammen, ohne dass das Gespräch in einer Verschwörung gegen die Öffentlichkeit endet“
-Adam Smith(Vater der modernen Volkswirtschaft)
Wenn sie diese Leute treffen und dort unter Ausschluß der Öffentlich keit "beraten", ist mit Berüchtsichtigung auf die menschliche Natur, wohl kaum die Frage ob sondern was und in welchem Umfang die Verschwörung (Wenn man das den so nennen will) gediehen ist.
Die Forderungen sollte also dahin gehen, diese Veranstaltungen künftig mit Hilfe der Medien öffentlich zu gestalten.