hahahahahahahahaha
doch immerhin, einsicht ist der erste weg zur besserung![]()
„… ein Volk von Besserwisser?“
Motzen, grotzen und schimpfen scheint im Mittelpunkt des Lebens zu stehen.
Ob in der Politik, im Sport oder im Alltagleben, alle wissen Alles besser.
Weinerlicher nationalesoterischer Unfug, den andere Völker geschenkt haben können. Wir Deutsche brauchen das nicht.
„… ein Volk von Besserwisser?“
Motzen, grotzen und schimpfen scheint im Mittelpunkt des Lebens zu stehen.
Ob in der Politik, im Sport oder im Alltagleben, alle wissen Alles besser.
“„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.”
Bei einem internationalen Meeting liegt auf jedem Stuhl für die Teilnehmer eine Reißzwecke. Der Italienische Teilnehmer wischt sie wortlos auf den Boden, der Franzose legt sie mit den Worten „Was soll das denn?“ auf den Tisch, usw., nur der Deutsche setzt sich mit den Worten „Irgendwas werden die sich wohl dabei gedacht haben“ rein.
Napoleon Bonaparte ....
[...]
oder der Firmenwitz über die Deutschen
- Das Jedermannes-Recht: Du willst in die Natur, also darfst Du auch in die Natur gehen, egal, wem sie gehört (dich in dieser aber auch zu benehmen hast).
- Eine hervorragende Infrastruktur, in der du regional wie überregional auch ohne eigenes Auto leben kannst und die bezahlbar ist.
Feuermachen und Wildcampen sind aus gutem Grund verboten...
zum zweiten, also wenn ich von meinem kuhkaff in die nächste größere stadt ca. 30km entfernt mag, bin ich locker mal 2 stunden unterwegs. in ein ähnliches kuhkaff dann gerne auch mal 4 stunden, obwohl das bloß 15km entfernt ist.
und da habe ich im prinzip noch glück. gibt auch orte, da fahren vielleicht 5 busse am tag, und 3 davon sind schulbusse...
Zum ÖPNV, Zustimmung. Ist natürlich immer noch kein vergleich mit den Staaten, die das bei der teils homöopathischen Bevölkerungsdichte auch gar nicht leisten könnten.
Feuermachen und Wildcampen sind aus gutem Grund verboten, und einfach so Grubenhäuser auf fremdem Grund bauen erst recht... Leute, das ist Privatbesitz und ihr dürft trotzdem drauf und die Natur genießen, seid mal mit irgendwas zufrieden.
Nichts von Deinen Ausführungen steht allerdings im Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.
Bei den Deutschen stehen nun einmal Sekundärtugenden hoch im Kurs, die ungemein wertvoll sind, keine Frage, die aber eben allein noch keinen Kurs und keine Richtung ergeben. Die deutsche Tüchtigkeit und Gründlichkeit ist somit ein Werkzeug, das man zum Guten wie zum Schlechten führen kann. Die Deutschen sind damit nur genau so gut wie ihre Führung. Und ich würde sagen, ihre Tugenden und Qualitäten wären besseren Dingen würdig, als denen, die sie derzeit betreiben.
Würde man mich jedoch fragen, welche Nation es derzeit grundsätzlich besser machte, so müsste ich eine Antwort schuldig bleiben.