Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.013
Sentinel schrieb:Dan Brown und Michael Moore, z.B., haben Verschwörungen popularisiert und ein öffentliches Interesse entfacht. Alex Jones ist in den USA auch sehr bekannt und hat imho größeren Einfluß auf die Meinungsbildung, als man vielleicht erwarten würde.
van Helsing, okay, hat mich aber letztenendes zu diesem Board geführt.
Also vor Dan Brown und Moore wurden Verschwörungen auch schonmal hochgekocht. Heute spricht von den Leuten die das getan haben niemand mehr. Die beiden haben das ja nicht erfunden. Ausserdem habe ich hier den Eindruck (bei anderen genannten Personen auch) das diese Personen eher eine Welle reiten um Geld zu scheffeln ... als wirklich Einfluß zu nehmen. Verschwörungstheorien tauchen eher durch äußere Umstände auf (9/11, allgemeine Angst der Bevölkerung usw.) als durch einzelne Personen.
Jones und Helsing ... nunja ich glaube ich äußere mich nicht, sonst kommen wir in Streit und ich bin ja sowieso nur "Treppenbruder" (dieser Einwurf ging nicht gegen Dich persönlich)
Ja entweder die 100 einflußreichsten, oder wir definieren genauer was wir unter "Einfluß" verstehen wollen.