Manesse
Groß-Pontifex
- 3. Oktober 2010
- 2.968
Auch schon gehört?
Hymnen-Panne auf Hawaii
"Das war das absolut Allerletzte"
Und:
Mehr dazu: Fed-Cup-Turnier auf Hawaii: Solist singt erste Strophe des Deutschlandliedes - SPIEGEL ONLINE
Ich weiß nicht, ob die Aufregung da nicht e bissl überzogen war.
Die erste Strophe des Deutschlandliedes ist nicht verboten, wie manche irrtümlich meinen.
Sie ist halt nur nicht die offizielle Hymne.
Das ist die dritte Strophe.
Hymnen-Panne auf Hawaii
"Das war das absolut Allerletzte"
Unangenehmer Moment bei der Eröffnung des Fed-Cup-Turniers auf Hawaii: Zur Eröffnung sang ein Solist "Deutschland, Deutschland über alles". Die deutsche Mannschaft und Fans reagierten geschockt.
Und:
Mit großer Wut und Fassungslosigkeit hat Andrea Petkovic auf eine Panne bei der Eröffnungszeremonie des Fed-Cup-Turniers auf Hawaii reagiert. Vor der Erstrundenpartie der deutschen Tennisspielerinnen gegen Gastgeber USA hatte ein Solist die erste Strophe des Deutschlandliedes ("Deutschland, Deutschland über alles") gesungen.
"Das war eine absolute Unverschämtheit und Frechheit, das absolut Allerletzte. Es war das mit Abstand Schlimmste, was mir im Leben, aber speziell im Fed Cup passiert ist.
Wir haben das Jahr 2017 - dass so etwas in Amerika passiert, darf einfach nicht passieren. Es ist peinlich und spricht für die Ignoranz", schimpfte Petkovic nach ihrer 6:7 (10:12), 2:6-Niederlage gegen Alison Riske im ersten Einzel über die Vorkommnisse im Royal Lahaina Resort.
Mehr dazu: Fed-Cup-Turnier auf Hawaii: Solist singt erste Strophe des Deutschlandliedes - SPIEGEL ONLINE
Ich weiß nicht, ob die Aufregung da nicht e bissl überzogen war.
Die erste Strophe des Deutschlandliedes ist nicht verboten, wie manche irrtümlich meinen.
Sie ist halt nur nicht die offizielle Hymne.
Das ist die dritte Strophe.