Die flache Erde oder die Globus Lüge

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.446
Nicht nur anhand der Reflexe. Und dann können wir irgendwann abstrahieren und erkennen, daß auch Ggstände, die wir nicht anfassen können, rund sind, z.B. die Sonne.
 

Meilenstein

Geselle
3. Dezember 2023
39
was soll ich liefern ?
das was du oder Ihr selbst einfordert..... :kellner2:

klick.
Ganz einfach: Weil es auch völliger Bullshit ist. Die grundsätzliche Gestalt der Erde in den drei uns zugänglichen Dimensionen ist seit Jahrhunderten erforscht. Dafür braucht es noch nicht mal Raumfahrt.



Jawoll. Und wäre ich die „Fucking Satanic Elite“, würde ich genau derartigen Bullshit verkünden. Von „Niemand weiß, ob die Erde wirklich eine Kugel ist.“ bis „Niemand weiß, ob wirklich ein Mann ist, selbst wenn seinen eigenen Dödel in der Hand hält.“ Je mehr Menschen sich von diesem Schwachsinn verunsichern lassen, desto unbekümmerter könnte ich mein Ding durchziehen. Was immer das auch sein soll.

Mehr ist nicht dran. Schön für Dr.Feelgood, dass er in Dir nun noch einen Mitstreiter in seinem heroischen Kampf für die Dummheit hat.
eigentlich habe ich alles in meinem ersten Post dazu, heute geschrieben. Die Argumentationskette ist immer dieselbe, das gleiche oder von mir aus ähnlich. In jedem Post eines Globus anhängigen muss Bullshit , Dummheit oder sonst was in der Art, vorkommen. Ja man muss sich anscheinend Luft machen.

photo_2023-11-28_07-21-47.jpg

das zweite Bild ist wahrscheinlich CGI.... aber Vorstellbar ist das allemal.... und man braucht nicht mehr mit der nach dem Ende fallen wir alle runter argumentation kommen. Screenshot 2023-08-25 104256.jpg
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.083
das was du oder Ihr selbst einfordert..... :kellner2:

da mißverstehst du was.

es gibt tausend nachweise für eine runde erde, doch keinen für ein flache.


mir ist es an sich auch scheißegal ob die erde nun rund, oder eckig, oder bananenförmig ist. doch alles spricht nun mal für rund. da ist es der realität egal was ich pers nun lieber hätte :)
 

Meilenstein

Geselle
3. Dezember 2023
39
da mißverstehst du was.

es gibt tausend nachweise für eine runde erde, doch keinen für ein flache.


mir ist es an sich auch scheißegal ob die erde nun rund, oder eckig, oder bananenförmig ist. doch alles spricht nun mal für rund. da ist es der realität egal was ich pers nun lieber hätte :)
so liefer doch mal bitte wenigstens einen.... aber keinen pendelbeweis! sonst muss ich dir hier den Dubay verlinken.... denn es gibt sie ... die Annahmen für die Flat Earth.
Und die quasi Beweise muss man aber prüfen oder prüfen können.

Naja ich schätze nicht dass dir das so egal ist. Sonst wärst ja nicht hier. Es ist aber am Ende tatsächlich fast egal, denn am großen ganzen änderts nichts.... da haste dann recht! Es ist wie es ist.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.083
gegenfrage:

welche belege gibt es denn für eine hypothetische flache erde ? immerhin sind es ja die flacherdler, die eine in vielerei hinsicht empirische wahrheit entkräften wollen...
 

Meilenstein

Geselle
3. Dezember 2023
39
gegenfrage:

welche belege gibt es denn für eine hypothetische flache erde ? immerhin sind es ja die flacherdler, die eine in vielerei hinsicht empirische wahrheit entkräften wollen...
also ich wiederhole mich dann halt nochmal. wir sind nun in 2024. für mich war die Hoch zeit eben zwischen 2017 und 2020. Wenn man jetzt auf yt sucht findet man so gut wie nichts mehr. Gerade habe ich nach jemandem gesucht, der den Beweis, anhand vom "Buch Henoch", quasi erbrachte und auch einige Berechnungen dazu angestellt hatte.
Zum guten Glück , kein geringerer als der "Astro Toni" :D hat eine Kopie auf seinem Kanal.
klick

In aller Regel werden dennoch Vids gelassen, da sie kaum oder keine Reichwerte mehr haben.

So und nun. wenn man eins und eins zusammenzählen kann, dann hat man normaler weiße gerade jetzt, seit der Plandemie merken dürfen, was für eine Gleichschaltung gewollt ist und stattfindet.
Also, so Blind kann man eigentlich nicht sein. Aber ja klar, man kann.
Ich wollt´s erst auch nicht glauben, aber dieses Phänomen, wurde mir nach einiger Zeit klar.
Einfach anhand daran, das MSM Gläubige, die ganzen Infos einfach nie gesehen oder gehört hatten und deswegen es einfach schlicht und ergreifend nicht wissen können.
Ist ja recht simpel zu verstehen.
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Sicherlich ist es bei diesem Thema hier etwas anderes oder Differenzierter zu betrachten und da die Elite so gerne auf Täuschung aus ist, kann es natürlich sein, dass sie mit der Flat Earth Theorie auch so eine Finte rausgehauen hatten. Was aber nicht danach aussieht, da , jetzt wiederhole ich mich wieder , es den abgesperrten Seeraum (Antarktisvertrag) gibt und eben nach ein Paar Seemeilen in Richtung des Rings, alles abgefangen wird.
Des weiteren die Geschichte um unter anderem Admiral Bird und seine Überlieferungen.
klick

Ansonsten, wenn man die Ferguson Map betrachtet, und sie stimmig sein sollte, so sind auch fragen zwecks Curve geklärt, da diese darin auch vorhanden ist.
Bild_2024-01-20_174224725.png
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.083
na siehst du, du hast letztendlich nix in der hand, außer "beweise nach buch henoch" und irgendwelche bildchen...

dagegen sprechen triangulation, videoaufnahmen und diverse andere dinge, die so nicht funktionieren könnten aber trotzdem funktionieren....


und das argument "die regierung hat bei corona gelogen, also lügen sie auch bei der form der erde" ist... hmmm... naja, alles, bloß nicht gut.





oh, bevor ichs vergesse, hier im forum dürften wohl so grob geschätzt 3/4 der aktiven nutzer nicht geimpft sein, bevor es jetzt in die schiene geht... :)
 

Meilenstein

Geselle
3. Dezember 2023
39
na siehst du, du hast letztendlich nix in der hand, außer "beweise nach buch henoch" und irgendwelche bildchen...

dagegen sprechen triangulation, videoaufnahmen und diverse andere dinge, die so nicht funktionieren könnten aber trotzdem funktionieren....


und das argument "die regierung hat bei corona gelogen, also lügen sie auch bei der form der erde" ist... hmmm... naja, alles, bloß nicht gut.





oh, bevor ichs vergesse, hier im forum dürften wohl so grob geschätzt 3/4 der aktiven nutzer nicht geimpft sein, bevor es jetzt in die schiene geht... :)
Ich würde sagen, na siehst du, du liest meine Beiträge wohl nicht richtig. Ich selbst war nie der Annahme es absolut zu wissen. Ich gehe lediglich davon aus, dass die ganzen Indizien für sich sprechen.
Ich beschäftige mich so gut wie fast gar nicht mehr damit und wollte heute lediglich rausfinden wie weit ihr denn schon seid.
Da ja der wilde Jäger, heute Nacht noch einen Beweis gefordert hatte, dachte ich mir ich nehme mich der Sache mal wieder an.
Letztlich sind meine links und Bildchen, um hier ein klein wenig was, an Belegen zu liefern.
Du möchtest also, dass ich Berechnungen anstelle und anhand dessen dir dann beweisen kann, dass das Modell des Globuses hinkt?
Ähm hast du schon welche? Na dann her damit ! Oder sind die unter Verschluss?
Ich würde sagen, ihr wollt es auch nicht merken, wie ihr von allem so sehr überzeugt seid.
Tja, zum großen Glück sind die meisten hier ungeimpft. Glückwunsch auch an die, die trotz Impfung keine Probleme bekamen.

weiter im Text.:
Wie zb. die Frage, dass bei ungehindertem Sonnenstand auf den Mond, zu verschiedenen Zeiten, dennoch nur ein Teil des Mondes sichtbar ist, letztlich aber von einer Kugel immer die gleiche Fläche in unsere Richtung zeigt? (Oh Christ wirf Kugeln vom Himmel)
Also, falls es überhaupt möglich ist, es hieb und stichfest zu behaupten, das wir auf einer rotierenden Kugel durchs All reisen / rasen, lasse ich mir gerne Gefallen , dass wir aufgrund der leere des Raumes die Geschwindigkeit nicht merken oder erfahren.

Obwohl ich bei solch definitionen eigentlich nur lachen kann. klick

"Nun zur Frage: Weshalb spüren wir nicht, dass sich die Erde dreht – und erst noch so schnell? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Weil sich alles auf der Erde mit dreht. Stell dir vor, du sitzt in einem Auto. Dass das Auto fährt, merkst du eigentlich nur, weil du die Bäume und Häuser und Kühe an dir vorbeiziehen siehst. Und vielleicht auch noch, weil du den Motor hörst. Im Flugzeug hingegen merkst du eigentlich nicht, dass sich das Flugzeug bewegt, obwohl es ja eine viel höhere Geschwindigkeit hat als ein Auto. Aber wenn du aus dem Fenster siehst, ist da häufig nur der blaue Himmel und nichts, das stehen bleibt und an dir vorbeifliegt".

BTW: Ich will die Globustheorie. Hab kein Bock auf so ne Alien Scheiße und irgendwelche Eisringszenarien. But its my fucking Job to search the Truth!
:D:cool::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.083
Du möchtest also, dass ich Berechnungen anstelle und anhand dessen dir dann beweisen kann, dass das Modell des Globuses hinkt?
wäre jedenfalls in dem falle nicht verkehrt. ich mein, lustige bilder malen kann ich auch...


Ähm hast du schon welche?

hätte folgendes im angebot


k.a. ob das alles genau so passierte wie es da in der geschichte steht, ist ja doch immerhin rund 2500 jahre her, doch grob wirds wohl so gewesen sein


Wie zb. die Frage, dass bei ungehindertem Sonnenstand auf den Mond, zu verschiedenen Zeiten, dennoch nur ein Teil des Mondes sichtbar ist, letztlich aber von einer Kugel immer die gleiche Fläche in unsere Richtung zeigt?

 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.446
weiter im Text.:
Wie zb. die Frage, dass bei ungehindertem Sonnenstand auf den Mond, zu verschiedenen Zeiten, dennoch nur ein Teil des Mondes sichtbar ist, letztlich aber von einer Kugel immer die gleiche Fläche in unsere Richtung zeigt? (Oh Christ wirf Kugeln vom Himmel)
Ich verstehe nicht, was sie damit sagen wollen. Möchten sie erklärt haben, wieso das so ist?

Lustigerweise ist das sehr einfach und logisch, wenn wir annehmen, daß Sonne, Mond und Erde näherungsweise Kugeln sind und sich die Erde um die Sonne und der Mond um die Erde dreht. Während es praktisch unmöglich zu erklären ist, wenn die Erde flach gedacht wird.

Ich würde gern mal ein schlüssiges Flacherdweltbild kennenlernen. Bei der Flat and stationary Earth des Herrn Ferguson mache ich mir so meine Gedanken um die Schwerkraft. Vom Panamakanal zum Nordpol läuft man da ja permanent bergauf. Das bedeutet, daß die Ozeane aus schrägem Wasser bestehen. Bei einer Mondfinsternis wäre der Erdschatten eckig, die muß also irgendwie anders ablaufen. Wie?

Um das Buch Henoch als Beweis für naturwissenschaftliche Tatsachen anzuerkennen, müßte ich es für unfehlbar halten, das entspricht aber nicht meiner Religion, damit werden Sie bei mir leider auf Granit beißen.

Überhaupt habe ich bisher von Ihnen leider weder eine zusammenhängende, schlüssige Widerlegung des modernen Weltbildes noch eine konzise, angreifbare Darstellung eines alternativen Weltbildes gelesen.

Mir fehlt die Zeit für Youtubevideos.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.238
Wie zb. die Frage, dass bei ungehindertem Sonnenstand auf den Mond, zu verschiedenen Zeiten, dennoch nur ein Teil des Mondes sichtbar ist, letztlich aber von einer Kugel immer die gleiche Fläche in unsere Richtung zeigt? (Oh Christ wirf Kugeln vom Himmel)
Also, falls es überhaupt möglich ist, es hieb und stichfest zu behaupten, das wir auf einer rotierenden Kugel durchs All reisen / rasen, lasse ich mir gerne Gefallen , dass wir aufgrund der leere des Raumes die Geschwindigkeit nicht merken oder erfahren.

Obwohl ich bei solch definitionen eigentlich nur lachen kann. klick

"Nun zur Frage: Weshalb spüren wir nicht, dass sich die Erde dreht – und erst noch so schnell? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Weil sich alles auf der Erde mit dreht. Stell dir vor, du sitzt in einem Auto. Dass das Auto fährt, merkst du eigentlich nur, weil du die Bäume und Häuser und Kühe an dir vorbeiziehen siehst. Und vielleicht auch noch, weil du den Motor hörst. Im Flugzeug hingegen merkst du eigentlich nicht, dass sich das Flugzeug bewegt, obwohl es ja eine viel höhere Geschwindigkeit hat als ein Auto. Aber wenn du aus dem Fenster siehst, ist da häufig nur der blaue Himmel und nichts, das stehen bleibt und an dir vorbeifliegt".

BTW: Ich will die Globustheorie. Hab kein Bock auf so ne Alien Scheiße und irgendwelche Eisringszenarien. But its my fucking Job to search the Truth!
:D:cool::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Zu Frage 1: Dämlich.
Welcher Teil der Fläche des Mondes wird beleuchtet? - Den, der der Sonne zugewandt ist.
Welchen Teil des Mondes haben wir im Blickfeld? - Den, der uns zugewandt ist.
Haben Sonne und Erde den gleichen Blickwinkel zum Mond? - Nein, da sie sich an verschiedenen Orten befinden.

Wenn die Sonne die Hälfte der Mondoberfläche beleuchtet, und wir eine Hälfte der Mondoberfläche sehen können, die nicht deckungsgleich mit der von der Sonne beleuchteten Fläche ist, dann ergibt sich zwangsläufig, dass ein Teil der Mondoberfläche, die wir sehen könnten, im Dunkel liegt.

Was hat die gebundene Rotation des Mondes damit zu tun? - Gar nichts.

Zu Frage 2. Unbildung.
Die Fliehkraft, die ein Körper entlang einer Kreisbahn erfährt ist m*r*w².

m ist Deine Masse. Sagen wir 80 kg.
r wäre rund 6 200 000 m, wenn Du am Äquator stehst
w ist die Winkelgeschwindigkeit in 1/s, mit 2 pi = 360° (Bogenmaß). Die Erde macht eine Umdrehung pro Tag, also 86400 Sekunden. w ist damit 0,0000726 1/s, und w² = 0,00000000528 1/s². Und das jetzt multipliziert mit 6 250 000 m ergibt 0,0328 m/s² und mit 80 kg macht das 2,62 kg*m/s², also 2,62 N. Die Kraft, die Dich am Erdboden festhält, liegt bei 80 kg Körpergewicht bei 784,8 N. (Kraft ist Masse x Beschleunigung, also 80 kg multipliziert mit der Erdbeschleunigung 9,81 m/s²).

Die rotationsbedingte Fliehkraft zerrt also am Äquator um mit sage und schreibe 2,62 N, das entspricht einem Gewicht von etwa 267 Gramm. Um diesen Betrag bist Du schwerer, wenn Du auf dem Nord- oder Südpol stehst. Von der rotierenden Kugel haut dich das nicht runter. Da gibt's noch 782,6 N, die Dich festhalten.

Zu Frage 3. Dämlich.
Gemäß den Gesetzen der Mechanik (Kraft ist Masse mal Beschleunigung, hatten wir oben schon) wirken auf einen Körper, der weder beschleunigt, noch abgebremst wird keine Kräfte. Da sich die Erde weder beschleunigt noch abbremst, werden auch keine Kräfte erzeugt, die Du merken könntest.

Soviel Physik für Anfänger. Ist Dir eigentlich klar, was für einen trivialen Käse Du hier als ganz tolle, nie beantwortete Fragen auftischst? So, und nun erwarte ich von Dir eine Gegenrechnung oder wenigstens eine fundierte und sauber und sachlich nachvollziehbare Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.446
Haben Sonne und Erde den gleichen Blickwinkel zum Mond? - Nein, da sie sich an verschiedenen Orten befinden.
Manchmal schon. Sie müssen nur im selben Sehstreifen liegen, d.h. die Vektoren Erde-Mond und Sonne-Mond müssen aufeinander liegen. Dann haben wir entweder Neumond (und auf dem Mond eine Erdfinsternis) oder Vollmond und Mondfinsternis.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.238
Manchmal schon. Sie müssen nur im selben Sehstreifen liegen, d.h. die Vektoren Erde-Mond und Sonne-Mond müssen aufeinander liegen. Dann haben wir entweder Neumond (und auf dem Mond eine Erdfinsternis) oder Vollmond und Mondfinsternis.

... da sie sich immer an verschiedenen Orten befinden und dabei meistens einen anderen Blickwinkel haben."
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Es gibt ja viele gute Komiker, wie z.B. Dieter Nuhr, Volker Pispers oder Mario Barth, doch mein persönlicher Favorit ist Harald Lesch.

Eine seiner besten Anekdoten habe ich mal herausgesucht, dabei geht es um die Mondlandung und Haralds bestes Argument warum diese definitiv sattgefunden haben muss, ich zitiere: "Ich habe ja mal Neil Armstrong getroffen, der erste Mensch auf dem Mond und habe ihn gefragt, ob er wirklich auf dem Mond war, er hat zu mir gesagt, ja, er war dort, und darum ist das so."

Quellenloses Bild gelöscht. Jg, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.446
Bei Bildern bitte immer die Quellen angeben und wenn möglich verlinken.

Dies ist ein Diskussionsforum, es lebt vom geschriebenen Wort. Es wird daher auch gebeten, die Unsitte, jede Äußerung mit einem Bildchen zu kommentieren, solchen Kanälen wie Twitter zu überlassen.

Jäger, Mod
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.238
Witzig. Wolltest Du nicht noch etwas vorrechnen? Oder vielleicht meine Antworten auf Deine angeblich durch die Naturwissenschaft nicht beantwortbaren Fragen widerlegen? Oder eigene Forschungsergebnisse vorstellen?

Du hast Dir doch verlinktem Bildchen so unheimlich viele fundamentale Gedanken gemacht, aufgrund derer Du die übliche Vorstellung von der Erdkugel verwerfen musstest. Lass uns doch mal an diesen Gedanken teilhabe!

Oder bezeichnest Du es als Forschung und Nachdenken, Dir in den obskuren Ecken von YouTube irgendwelche Filmchen reinzuziehen?

Und jetzt blubberst Du hier etwas von Konsens … und hast Dich selbst als „Mitstreiter von Dr.Feelgood“ hier eingeführt, was ja nun eindeutig nichts anderes als eine konsensgetriebene Rudelbildung ist.

Schwaches Bild!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten