- Moderation
- #661
- 18. November 2007
- 21.870
Dann tuts mir leid. Ich kann nicht jeden zwingen, abenteuerliche Geschichten über Entdecker und Eroberer zu lesen, wenn er lieber Paw Patrol kucken will.
Wie oft wollt ihr noch behaupten, dass wir uns auf einer rotierenden Kugelerde befinden?wie oft magst du die seite eigentlich noch verlinken ?
"passen nur sinnvoll zusammen..."Doch. Hätte sie. Kugelform. Die Lage der Städte auf der Erde zueinander, ohre Entfernungen voneinander, sowie die Zeitzonen, in denen sie liegen, passen nur sinnvoll zusammen, wenn man eine rotierende, einseitig angeleuchtete Kugel zugrunde legt.
"passen nur sinnvoll zusammen..."
Wie kommt man auf die Annahme, dass wir es mit "sinnvoll" zu tun haben? Es sind viele andere Möglichkeiten denkbar. Was die Form der Erde betrifft: Es gibt keine Chance, eine konkrete Form (wie auch immer geartet) zu beweisen. Mit "sinnvoll" kommen wir da nicht weiter.
Es ist auch nicht so, dass wir von "sinnvoll" ausgehen können. Aber da liest offenkundig niemand mal durch, welch "Irrsinn in Vollendung" auch denkbar ist:Darüber stolpere ich auch, denn es ist einfach nur eine Behauptung. Von allen, die von einer Kugelform ausgehen, habe ich noch keinen Grund geliefert bekommen, warum das überhaupt so wichtig ist, von einer Kugel auszugehen.
Man KANN nicht einfach die ANNAHME machen, dass es zwingend "sinnvoll" sein muss.Es ist auch nicht so, dass wir von "sinnvoll" ausgehen können. Aber da liest offenkundig niemand mal durch, welch "Irrsinn in Vollendung" auch denkbar ist:
"Die Erde hätte dann überhaupt keine konkrete Form? Im Film Welt am Draht setzt sich die Erde auf der Basis von einem Computercode zusammen, unser Korrekturprogramm würde demnach Fehler in der Matrix ständig korrigieren ("es kann nicht sein, was nicht sein darf"). Mystery eben - und jetzt korrigieren wir alle wieder fleißig..."
Welt am Draht: Simulierte Menschen? KI, VR + Matrix?
Im Film Welt am Draht geht es um die Simulation von Menschen / Welten mittels Bits & Bytes: KI / VR -> Matrix -> Science Fiction -> Mystery -> Dystopieinfo-allerlei.de
Das ist überhaupt nicht möglich. Immer sind ANNAHMEN die Grundlage. Wie soll es möglich sein, auf der Grundlage von ANNAHMEN etwas zu beweisen?Kommen von euch Schlaumeiern denn nun endlich mal alternative Konzepte, welche zu den realen Beobachtungen passen, die jeder selbst gut nachvollziehen kann und welche nur mit einer Kugelform erklärbar sind? Oder bleibt es einfach bei vagen Aussagen und dem festbeissen an einzelnen Begrifflichkeiten?
Wo wir uns befinden, weiß ich nicht. JETZT ist schon wieder vorbei....Selbst wenn wir uns in einer Simulation befinden, bleibt nichts anderes übrig, als sich mit dem auseinanderzusetzen, das zu vernehmen ist, und entsprechend verwertbar vorliegt. Und so verhält es sich auch im Falle eines tatsächlich vorhandenen Nervensystems in einem materiellen Universum.
Die vernommene Realität wird aus den Informationen des Nervensystems im Kopf zwar zusammengebaut, was auch Zeit beansprucht, so daß wir ständig nur die Vergangenheit als das Jetzt erfahren, aber es scheint immerhin so weit zu funktionieren, daß wir uns gegenseitig schreiben und unterhalten können. : D
Weshalb solltest du das spüren, du bewegst dich selbst derart schnell durch den Raum? -Deshalb werden Zeitreisen ohne Flux-Kompensator auch angezweifelt.ch kann überhaupt nicht beobachten, dass wir mit 766.000 km/h elyptisch durch die Unendlichkeit rasen und auch noch rotieren....
...oder 677.000 km/h Highspeed.....ziemlich windig sollte es schon sein. Bei diesem Speed kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Rakete jemals ihr Ziel erreichen kann. Hebt eine Rakete ab, ist die Erde schon lange weg.....Weshalb solltest du das spüren, du bewegst dich selbst derart schnell durch den Raum? -Deshalb werden Zeitreisen ohne Flux-Kompensator auch angezweifelt.
-Das klingt wie ein dummer Scherz, sollte aber keiner sein.
Alles Bum und logisch....Nein, da die Rakete auf dem rasenden Objekt ist, rast diese mit, und alles verhält sich normal, -kein massenträgheitseffekt zwischen Erde und Rakete. Ein Flugzeug das seine Mgs abfeuert, addiert seine Geschwindigkeit zur Projektilgeschwindigkeit.
Im All gibt es keinen Wind (außer Sonnenwinde, Magnetstürme., etc) , und die Magnetosphäre, sowie Atmosphäre, schützen uns vor kosmischen Einflüssen.