- Moderation
- #841
- 18. November 2007
- 21.895
Sind Sie nicht der Meinung, daß die Frage damit zu einer rein akademischen wird, bzw. zu einem reinen Gedankenspiel?
Sind Sie nicht der Meinung, daß die Frage damit zu einer rein akademischen wird, bzw. zu einem reinen Gedankenspiel?
Die Psyche eines Menschen spielt hier offenbar eine entscheidende Rolle!
Wg. der Beweise?Warum glauben Menschen an die Kugelerde?
Mein ganzer Berufsstand ist auf die Kugelgestalt der Erde aufgebaut.
Nicht ganz, aber aus Gründen der Anonymität, will ich es nicht verraten. Hier rennen leider ein paar absolute Honks rum und ich habe in anderen Foren schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man zu viel private Dinge preisgibt. Das ging bis zu persönlichen Drohungen.leuchtturmwärter ?
... eigentlich nicht. Bei diesem Thema geht es ja nicht um Meinungen sondern um Fakten. Damit ist das vollständig losgelöst von irgend einer Psyche.
Mit der Psyche hängt allerhöchstens noch zusammen ob jemand schnallt was der Begriff "Beweis" ganz genau meint.
Wir sind gezwungen uns die erstaunliche Wahrheit einzugestehen, wenn unseren Grundsätzen widersprochen wird und unsere Fakten geprüft werden. Dann besitzt das ganze Feld der Astronomie nicht einen einzigen Beweis für seine eigene Richtigkeit! – Zitat von Dr. Woodhouse. Professor der Astronomie an der Universität von Cambridge.
Die Fälschungen der Raumfahrtagenturen sind nur ein sehr trauriger Ersatz dafür, was mit "Beweis" ganz genau gemeint ist.
Seht ihr, sowas hat jetzt schon eher etwas mit der Psyche zu tun.Es gibt keine Beweise, für oder gegen was auch immer. Diese Welt ist eine Fiktion, die auch Simulation bezeichnet werden kann:
Es gibt keine Beweise, für oder gegen was auch immer. Diese Welt ist eine Fiktion, die auch Simulation bezeichnet werden kann:
Ich kann ja noch Leute verstehen, die aus der Bibel einen Zahlencode basteln und da jetzt irgendwas draus lesen wollen. Aber aus einem Musikvideo die Zahl 22 zu extrahieren und daraus schließen, dass ist ein Code für eine Pandemie im Jahre 2020, dass ist Hochgraddummheit der ganz speziellen Art."Gesetzt den Fall, wir leben in einer simulierten Welt, dann ergäben sich daraus eine Reihe von Konsequenzen. Es sollte dann prizipiell möglich sein, Ereignisse vorherzusagen, die wir per Defintion für zufällig halten"
Ist es auch, es war bereits 1998 bekannt, dass im Jahr 2020 ein Ding Namens Corona durch die Welt getragen wird (im Video wird sehr kurz die Zahl 22 eingeblendet = Ankündigung 2020) ->
Zu behaupten, dass im Video aus dem Jahr 1998 NICHT Corona durch die Welt getragen wird, lässt sich an Dreistheit kaum toppen....Ich kann ja noch Leute verstehen, die aus der Bibel einen Zahlencode basteln und da jetzt irgendwas draus lesen wollen. Aber aus einem Musikvideo die Zahl 22 zu extrahieren und daraus schließen, dass ist ein Code für eine Pandemie im Jahre 2020, dass ist Hochgraddummheit der ganz speziellen Art.
Genau, und warum hast Du nicht erkannt, dass es im Film "Im Westen nichts Neues" (Originalverfilmung) um die Eroberung des Mars durch Terraner im Jahr 1248 geht.Zu behaupten, dass im Video aus dem Jahr 1998 NICHT Corona durch die Welt getragen wird, lässt sich an Dreistheit kaum toppen....