- Moderation
- #1.121
- 18. November 2007
- 22.349
Lustigerweise waren die USA Gründungsmitglied der Meterkonvention.
Lustigerweise waren die USA Gründungsmitglied der Meterkonvention.
Und was sind deine neusten Erkenntnisse? Bist du mal mit einem Flug oder Rakete hochgeflogen?Hallo liebe Leute,
das Thema flache Erde wird immer größer und muss weiter verbreitet werden.
Da YouTube jetzt aktiv Zensur betreibt, sind wir zur Zeit mehr auf Twitch zu finden.
freue mich über rege Beteiligung.
Viele Grüße
Hallöchen, um mich Mal mit einzubringen gleich eine Nachfrage:
Was steckt eigentlich hinter diesem Hype flache Erde und diese teilweise ausfallenden Diskussionen.
Geht es den Leuten darum andere Menschen zu ihrer Weltanschauung zu "bekehren" ?
Wenn da irgendeiner kommt und sagt " mach die Augen auf, du wirst belogen die Erde ist flach und reptiloiden versklaven uns" dann Frage ich mich persönlich ob , falls das denn wahr wäre, das irgendeinen Einfluss auf mein jetziges leben hat.
Aber wenn Katie Parry von sich behauptet sie war im All, welcher intellektuell hoch Gebildete wird das schon anzweifeln?Wenn da irgendeiner kommt und sagt
falls das denn wahr wäre, das irgendeinen Einfluss auf mein jetziges leben hat.
Hallöchen, um mich Mal mit einzubringen gleich eine Nachfrage:
Was steckt eigentlich hinter diesem Hype flache Erde und diese teilweise ausfallenden Diskussionen.
Geht es den Leuten darum andere Menschen zu ihrer Weltanschauung zu "bekehren" ?
Wenn da irgendeiner kommt und sagt " mach die Augen auf, du wirst belogen die Erde ist flach und reptiloiden versklaven uns" dann Frage ich mich persönlich ob , falls das denn wahr wäre, das irgendeinen Einfluss auf mein jetziges leben hat.
Mir ist das unbekannt. Ob die "flache Erde" wirklich geometrisch gemeint war, wie es heute verbreitet gesehen wird, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wer, wann und wo mit welchen Ideen oder Gedanken der "flachen Erde" aufgetreten ist.Was steckt eigentlich hinter diesem Hype flache Erde und diese teilweise ausfallenden Diskussionen.
Sinnbildlich würde ich vorschlagen.wie soll man denn den "flache erde" kram sonst verstehen, wenn nicht geometrisch ?
Sinnbildlich würde ich vorschlagen.
Ich kann mit dieser Frage nichts anfangen. Wo und wer sind denn die 99% Flacherdler?99% der flacherdler beziehen sich aber doch auf die (angeblich) reale form ?
Das kann auch schlecht sein, denn unsere Kultur ist geprägt vom astronomischen Denken.habe jedoch noch keinen getroffen, der es metaphorisch meint.
Wo und wer sind denn die 99% Flacherdler?
Das eben entspricht dem Zeitgeist. Das kann einst von dem oder den Autoren ganz anders gemeint sein, aber heute wird es eifersüchtig dazu benutzt, die Astronomie zu verteidigen. Dieses Thema ist mehr auf Eifersucht basierend, statt darauf, herzufinden, wie es wirklich gemeint gewesen sein könnte.da ist mir pers eigentlich noch NIE jemand untergekommen, der es nicht auf die tatsächliche form der erde bezog...
Man kann nachlesen, was das Bild bedeuten soll. Es illustriert eine Lügengeschichte aus dem Mittelalter oder der Spätantike, viellt. sogar nur eine nachträglich ausgedachte und dem Mittelalter zugeschriebene.Schon das Bild, das du eingefügt hast, wird sicherlich nicht Physikalisch-Astronomisches wiedergeben.
Das kann einst von dem oder den Autoren ganz anders gemeint sein...
jaja, also nicht so ganz, vielleicht hat es einfach nur etwas mit dem Seevermögen zu tun, die Senioren hier können die virtuelle Realität von der Wirklichkeit nicht unterscheiden. Ich will mich ja gar nicht so festlegen, nur bin ich einfach nicht dumm genug zu glauben das die Erde rund sei!naja, z.b. lagavulin ist einer von den 99%, die die "flache erde" sicherlich nicht metaphorisch, sondern als geologischen fakt ansehen, warum auch immer. ebenso wie an sich alle "flacherdler", denen ich so im laufe meiner nun rund 20 jahren beschäftigung mit grenzwissenschaftlichen und verschwörungstheoretischen themen begegnet bin.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Flache Erde | Weltverschwörung, NWO und andere Theorien | 13 | |
B | Gibt es viele Formumwandler auf der Erde? | Glaube und Religion | 1 | |
A | Die Erde ist ein Gefängnisplanet von den Alien. | Glaube und Religion | 15 | |
![]() |
LHC eine Gefahr für die Erde? | Weltuntergangstheorien | 26 |