Die flache Erde oder die Globus Lüge

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zerch

Ritter-Kommandeur des Tempels
10. April 2002
4.499
Die Atmosphäre verzerrt die Lichtinformation, und Lichtverschmutzung erschweren gute Aufnahmen. Deshalb sind richtige Teleskope im Idealfall in möglichst großer Höhenlage und an abgelegenen Orten positioniert.

Bei Aufnahmen mit der richtigen Ausrüstung sieht man, daß die Planeten sehr plastisch wirken, und dreidimensionale, kugelförmige Körper sind.

Beim Mond ohne Nachbearbeitung direkt sichtbar: -Es ist eine sehr plastisch wirkende dreidimensionale Kugel.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.552
Allein die Tatsache, das die große Masse der Menschen an eine runde Erde glaubt, ist der aller beste Beweis dafür das es falsch sein muss!
Sobald alle hier im Forum, an eine falsche Erde glauben, genau dann würde ich anfangen daran zu zweifeln!
Nein, du verstehst nicht, die Tatsache das du aufgrund der Propaganda, ebenso wie alle anderen auch, an eine runde Erde glauben. Genau das ist einer der entscheidenden Gründe, warum ich nicht länger an die Lüge einer runde Erde glauben kann!

Glückwunsch! In der Entwicklung des Menschen zu zivilisierten, vernunftbegabten Wesen dürften Leute wie Sie eine zwar kurze und unrühmliche, aber ganz wesentliche Rolle gespielt haben. Weil man genau so eine Auffassung wie Sie haben muss, um die Knollenblätterpilze zu essen, um die alle anderen einen Bogen machen.

Ganz pragmatisch gesehen profitiert die Gruppe unmittelbar davon, in dem Ihr Beispiel neues Erfahrungswissen hervorbringt bzw vorhandenes Erfahrungswissen wieder auffrischt. Know-How ist nun mal die Summe schlechter Erfahrungen. Aber man muss ja nicht jede schlechte Erfahrung selbst machen, schon gar nicht die tödlichen.

Man sagt, dass niemand überflüssig ist, weil er immer noch als schlechtes Vorbild dienen kann.

Interessant ist allerdings wirklich, dass Sie nicht aufgrund von Wissen und Erkenntnissen über die Erde selbst behaupten, die Erde sei - irgendwie, Hauptsache nicht rund, sondern aufgrund irgendwelcher wilder Vermutungen über einen angeblichen Glauben, den Sie anderen Menschen unterstellen. Na ja. Ihr Problem, auch wenn Sie selbst das gar nicht als Problem sehen.
 

Lagavulin

Vollkommener Meister
24. Februar 2024
570
Glückwunsch! In der Entwicklung des Menschen zu zivilisierten, vernunftbegabten Wesen dürften Leute wie Sie eine zwar kurze und unrühmliche, aber ganz wesentliche Rolle gespielt haben. Weil man genau so eine Auffassung wie Sie haben muss, um die Knollenblätterpilze zu essen, um die alle anderen einen Bogen machen.

Ich verstehe es hört sich seltsam an, in 99% der Fälle trifft es jedoch zu! Auch um den Fliegenpilz machen heute viele Menschen fälschlich einen weiten Bogen, da ist schon einiges dran!

 

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.453
lol

ok, dann geht halt knollenblätterpilze essen...

war irgendwie dann doch schon nett, dich gekannt zu haben :naund:

ps:
knollenblätterpilz und fliegenpilz sind was komplett anderes. fliegenpilz ist keineswegs sooo giftig wie es erzählt wird. auch die ganze glückssymbolik kommt nicht von ungefähr.

sollte man jedoch nicht auf den knollenblätterpilz übertragen. dieser ist echt bös und knallt dafür nicht mal....
 

Lagavulin

Vollkommener Meister
24. Februar 2024
570
die Erde sei - irgendwie, Hauptsache nicht rund, sondern aufgrund irgendwelcher wilder Vermutungen über einen angeblichen Glauben,
Ja, irgendwie schon, jedoch sind es keine Vermutungen, wenn es doch wortwörtlich als flach beschreiben wird, auf diesen Glauben seid ihr doch alle mal getauft worden, oder etwa nicht?

Um vielleicht nochmal auf dein Beispiel mit den Pilzen zurückzukommen!

Weißt du was ein Autoinjektor ist? Kennst du Dinger die man beim Bund bekommt, gegen ABC Kampfmittel? Weißt du was da eigentlich drin ist und wozu es gut ist?
 

Lagavulin

Vollkommener Meister
24. Februar 2024
570
Schließlich glaubst du doch genau daran, wo die Erde in der Bibel doch als flach und unbeweglich beschrieben wird, was auch völlig richtig ist! Prinzipiell geht es nicht um die Bibel, doch ist die Meinung dieses Buches, wichtiger und gewichtiger als die deiner NASA-Propheten!

Wenn du allerdings meinst, so wie auch alle anderen hier, dieses Buch würde lügen, oder würde falsches behaupten, so weißt du ebenso, dass genau diese Tatsache nur ein weiterer Beweis für die Wahrheit dieser Bibel ist.


Nimmt man immer das Gegenteil, von dem woran ihr alle glaubt, so kommt man der Wahrheit am nächsten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.484
Ich pflegte zu witzeln: "Aber halten Sie den Autoinjektor nur ja richtig rum, denn wenn Sie sich das Atropin in die Handfläche jagen, müssen Sie zum Ausgleich einen Zug Giftgas nehmen!" Ich hörte damit auf, als mich ein Rekrut ganz treuherzig fragte, wieviel denn ungefähr.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten