Die Säule zur linken
WV Supporter
- 16. Februar 2010
- 282
AW: Die FM im Allgemeinen
:-D Ja werde ich machen mal schauen was raus kommt.
:-D Ja werde ich machen mal schauen was raus kommt.
Also was mich sehr interessiern würde sind die ganz alten Rituale, Und sehr gute Literatur über die Strikte Observanz und den Memphis - Misraim - Ritus. Nicht das was man überall findet sondern etwas fundierteres.Und Perfektionsgradmaurerei.
Danke dir ich schreib mir das mal raus und schau dann danach
Oh mit dem Englisch is nicht so gut bei mir,leider. Aber bei der Bauhütte schau ich mal jetzt.
DIE BAUHÜTTE Verlags KG is der richtige glaube ich kenne zumindest nur den.
Post Nr. 11 von Moritz.Dazu kommt, dass Pike auch noch in einem fürchterlichen Geschwurbel geschrieben hat, der mit normalem (zeitgenössischem) Englisch relativ wenig zu tun hat. Was auch der Grund sein dürfte, weshalb es bis heute keine Übersetzung auf deutsch davon gibt. Was aber die Verschwörungsspezialisten nicht davon abhält, Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen und ihre Übersetzung als die richtige zu erklären...
Etwas über die heutige Freimaurerei wissen zu wollen und sich mit Albert Pike zu beschäftigen ist in meinen Augen so wie die Apokryphen zu lesen um zu wissen, was heute in Jerusalem los ist.
Die Ideale der FM, davon habe ich schon gehört: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit,
Humanität und Toleranz
Sind doch aus meiner Sicht, die höchsten Güter, die ein Mensch besitzen kann, bzw. besitzen sollte.
Dass dies nun nicht so ist, wissen wir selbst.
Meine erste Frage: bei diesem Vorleben, bei diesen Idealen, warum machen die FM, so ein Geheimnis, um sich selbst ?
Warum treten sie dann, mit diesen Idealen, nicht öffentlicher auf, warum bleiben sie dann im „Versteck“, warum rütteln sie dann, nicht die Menschheit zu mehr Toleranz, um nur einen Punkt zu nennen, auf ?
Freundlichst
Mr.Anhaltiner