Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die gefallene Schöpfung

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
die wesentlichen ionischen Glaubensgrundsätze

Fumarat,
mit welchen weiteren ionischen Philosophen hast du dich beschäftigt ?
Was verstehst du unter Offenbarung ?

Damit klarer wird, warum die ionische Philosophie und das frühe Christentum so weitgende Übereinstimmung aufweisen, will ich zunächst erst einmal verständlich zusammen fassen, was die wesentlichsten ionischen Glaubensansichten sind, weil heutzutage nur noch wenig Griechisch an den Schulen unterrichtet und gelesen wird.

Bedeutungsvoll und aussergewöhnlich ist bereits das differenzierte Gottesverständnis der ionischen Griechen.
Bei Heraklid und vor allem bei Platon und Sokrates zeigt sich, wie klar sie zwischen Gott [Zeus] als dem Spender allen Lebens und seinem Sohn als dem Bildner und Herr der Geschöpfe unterschieden.

Sie betrachteten diesen auch als den Logos, was weithin unbekannt ist. Für sie war er der einzig aus Gott Geborene, der Urgrund aller Tugenden, der Inbegriff alles Schönen und Guten sowie die Personifikation von Weisheit und Vernunft.
Alle weiteren Wesenheiten, ja die gesamte Schöpfung, waren nach Ansicht der genannten Philosophen durch diesen Logos entstanden.

Die Welt des Logos, der Olymp, ist nach ihrer Auffassung die eigentliche Heimat aller Geschöpfe. Hier war einst auch die Heimat des Menschen, oder besser gesagt seiner inneren, geistigen Persönlichkeit, die hier vor unermesslich langer Zeit ins Leben getreten war. Im Olymp lebten die Geschöpfe einst unter der weisen und gerechten Leitung des Logos in Seligkeit und Harmonie - so lange, bis ein Hoher des Olymps, Eosphoros [Lichtträger], sich gegen diese Ordnung des Schönen und Guten auflehnte und dem Logos seine Stellung als Leiter der Schöpfung streitig machen wollte.

Als es Eosphoros gelang, einen Teil der Wesenheiten für seine Anliegen zu gewinnen und es zum Machtkampf kam, wurde er mitsamt seinem Anhang auf Geheiß des Zeus aus dem Olymp verbannt.

Die Aufständischen wurden in den Hades, in die Unterwelt geworfen und standen dort fortan unter der Herrschaft ihres Anführers Eosphoros.
In diesen Ereignissen, die sich vor Äonen im Olymp abgespielt hatten, sahen die ionischen Philosophen die Ursache, die zur Erschaffung der Erde geführt hatte. Die Erde betrachteten sie als Erziehungs- und Läuterungsstätte für diejenigen Gefallenen, die, reuig und einsichtig geworden, sich wieder dem Olymp zuwenden wollten.
Wer sich, in einen materiellen Körper gekleidet, während mehrerer Erdenleben als rechtschaffener Mensch bewährte, der konnte dem Hades entfliehen und nach seinem irdischen Tod auf die »Insel der Seligen« (Elysion) gelangen.

Der Glaube an diese »Insel der Seligen« war in Ionien verbreitet. Die Hoffnung, hier Eingang zu finden, war für viele der Antrieb, sich um ein gerechtes Leben zu bemühen. Nach dem Dafürhalten geistig ausgerichteter Ionier wie Sokrates oder Platon war diese Insel noch nicht die eigentliche, ursprüngliche Heimat der Geschöpfe, sondern lag noch immer im Herrschaftsbereich des Hades, aber diesem vorgelagert, in dem die Unterwelt umschließenden Strom Okeanos.

Die Rückkehr in den Olymp werde erst möglich sein, wenn ein Hoher des Olymps in den Herrschaftsbereich des Hades eindringe und dessen Herrscher in seiner Macht beschneide. Nur auf diese Weise könnten die Mauern der Unterwelt durchbrochen und der Weg in die Heimat frei werden.

Dies also kurz zusammengefasst sind die wesentlichsten ionischen Glaubensgrundsätze.

Gruss
Arius
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Arius, schade dass du meine Fragen ignoriert hast.

Diese Zusammenfassung ist ja schön und gut. Aber die Fragen nach dem "woher" und "warum" wurden ja von diversen Strömungen mannigfaltig erläutert.

Warum sollte ich also nun genau diesen Ausführungen Glauben schenken?

Unter Offenbarung verstehe ich Eingebung von verborgenem Wissen durch Gott (ev. über einen Boten).

Ansonsten warte ich noch auf die Beantwortung der obigen Fragen.



Grüße fumarat
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
morgenroth schrieb:
...- stellen sich mir ein paar Fragen:

Wenn Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen haben soll - wieso dann mit diesen "Charakterschwächen"??? Wieso erschafft er irgendwelche Lebewesen, die einen derartigen "Makel" haben und dafür dann Buße tun müssen????
Für eine aufklärende Antwort wäre ich sehr dankbar.
Hallo,

nur in Zusammenhang mit dem Abfall kann hier eine befriedigende Antwort gegeben werden. Um mich nicht mit hier gesagtem zu wiederholen: Diese Schwächen kamen im Verlauf der geistigen Revolte bereits vor Milliarden von Jahren zustande.

Wir müssen diese Schwächen und Untugenden im Rahmen des Aufstieges ablegen und sind doch nun schon messbar weit gekommen in Tausenden von Jahren im Verlaufe unsererer verschiedenen Erdenleben.

Hier hat A.o.S. recht, dass der freie Wille, den wir als vernunftbegabte Menschen erhielten, auch eine Entartungsmöglichkeit zum Bösen inpliziert.
Der Veranlasser war Luzifer mit seinem Werben um uns und wir haben den fehler gemacht, uns darauf einzulassen, daher sind wir ja gefallene Engel, die im Rahmen des Heilsplanes unsere Vollkommenheit wieder zurück erwerben müssen.

Gruss Arius
 

jayden

Großmeister
10. August 2005
94
Arius du hast es wieder einmal geschafft den eigentlich fragen getrost auszuweichen bzw. diese völlig zu Ignorieren.

Warum? Bist du nicht im Stande dazu? Fehlen dir Antworten auf fragen die deine Theoretischen Glaubenssätze Untermauern?
Du bist in meinen Augen ein schlechter Sektenführer -> soll heißen :idea: du versuchst zu bequasseln deine als die einzigste Wahrheit zu deklarieren aber wenn es an deine Substanz geht dann geschickt das Spiel zu umlenken damit der Gefaselte Schwachsinn net auffliegt.

Deine Geschichten in allen ehren und auch das du dich so intensiv mit vergangenen Schriften auseinandergesetzt hast aber die Umsetzung und die Sackgasse in die du gerannt bist, beim Kundtun, wäre doch eine Wahrhafte Herausforderung für dich, oder (um die Sackgasse zu verlassen)? Somit scheint dein "Aufstieg" auch noch in den Kinderschuhn zu stehen :wink:

Mfg Jayden = Lightning-Angel
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Morgenroths Frage zielte auf den freien Willen. Damit dies nicht missverstanden wird:

Der freie Wille ist das höchste Geschenk, das Gott seinen Wesenheiten gegeben hat. Denn schon vor dem Abfall [vor der materiellen Schöpfung], hatten sie alle in der göttlichen Welt diesen freien Willen. Durch diesen freien Willen konnte Gott sie alle prüfen, ob sie ihm treu verbunden und gehorsam waren.
Der freie Wille des Menschen kann aber sehr weit gehen: Es ist aber so, dass wenn ein Mensch seine Willensfreiheit missbraucht und nicht gottgefällig lebt. Wenn der Mensch sturen Willens seine eigenen Wege geht, dann kommt er in seiner geistigen Entwicklung nicht vorwärts. Dann muss er immer wieder an demselben Punkte wiedererscheinen und immer wieder [nach jeder Wiedermenschwerdung] von neuem versuchen gutzumachen.
Es ist so, wie bei einem Examen oder bei einer Prüfug, wo ein Mensch immer durchfällt und immer wieder am Ausgangspunkt von neuem beginnen muss.
Es ist aber so, dass der Geist des Menschn wohl manches besser erkennt und besseren Willens ist, aber er vermag nichts gegen den ganzen Menschen, der sich so beeinflussen lässt und so beeindruckt ist von all den materiellen Dingen dieser Welt. So gelingt es dem eigenen Geiste des Menschen nicht, als ganzer Mensch einen besseren Weg zu gehen.

So kann man fast sagen, das im Grossen und Ganzen der freie Wille so weitgehend ist, dass nur in einzelnen Fällen die göttliche Welt einschreitet.
Das kann dann geschehen, wo erkannt wird, dass ein Wesen auf seinem Wege der Entwicklung nicht vorwärts kommt, so dass ihm von der göttlichen Welt aus sein sturer Wille zu seinem Besten gebrochen und der Weg gewiesen wird. Das geschieht aber nur in seltenen Fällen.

Wir Menschen verwechseln sehr oft den freien Willen mit einer göttlichen Führung. Unser freier Wille erfüllt jedoch nicht immer den Willen Gottes. Die Boten Gottes, die um den Menschen sind, bemühen sich, ihn zum Guten zu führen, und sie sind es, die die Fähigkeiten eines Menschen erkennen. Sie erkennen, wie weit man ihn führen kann, wie willens er ist, etwas anzunehmen oder abzulehnen. Wenn sie erkennen, dass gute Möglichkeiten vorhhanden sind, werden sie sich mehr Mühe geben, ihn zu führen und zu inspirieren und ihm beizustehen. Dasselbe gilt für den umgekehrten Fall entsprechend, dann halten sie Abstand von ihm...

Gruss Arius
 

jayden

Großmeister
10. August 2005
94
Mit anderen recht einfach Worten,

wir dessen fragen du nicht beantwortest sind es einfach nur !noch! nicht Wert.
Da du bei uns erkennst das wir noch nicht willens sind deine Überlieferungen zu akzeptieren, nach ihnen zu leben oder gar sie zu teilen?!
Mit anderen Worten hast du dich gerade selbst, auf eine Art, als Botengottes betitelt -> das lässt mich wiederum auf a) ein Störung deiner Persönlichkeit oder b) auf eine 1a Sektenmitgliedschaft/Führung schließen.

In deiner Engstirnigkeit vergisst du leider nur das wahre Propheten bzw. Überbringer Nachrichten zu den Menschen leiten und sie in all ihren Fragen Ängsten und/oder Kritiken bei stehen mit Rat und Tat um sie auf den "wahren" weg zu geleiten.

Aber ich sehe dich momentan mehr als Hammer und wer Hämmern kann, kann zum glück noch lange nicht einen Nagel gerade einschlagen ;)

„Gott“ und den Menschen ist doch der Wille geschenkt (der freie wohlgemerkt) wenn Gott uns Menschen den Freienwillen aufgetan hätte warum erschüttert es ihn/sie dann wenn sich manche Menschen von ihm Abwenden? „Gott“ wendet sich uns Menschen auch nur zu wenn er es gerade nötig hat. Warum sollten wir dem nicht gleich sein? „Gott“ gab uns den willen zu entscheiden -> warum akzeptiert er/sie dann nicht das wir machen was wir wollen?

Wenn „Gott“ uns diese Gabe geschenkt hat frei zu entscheiden warum nimmt er sie dann nicht wieder von unseren Schultern da wir in seinen/ihren Augen versagt haben und weiterhin werden.

Wenn „Gott“ sich erhofft durch den „Heilsplan“ unsere Erlösung und Regenerierung durchzusetzen frag ich mich wozu wir dann noch einen freien Willen brauchen? Wenn wir alle wieder im Paradies wären selbst der jutste „Teufel“ dann werden wir früher oder später (eher früher) Gott stürzen -> solang wir den freien Willen behalten. Und wenn das unserem liebsten/r „Herr Gott“ net klar ist dann hui is er/sie nen Idiot.

Nimmt er/sie uns den Freienwillen wieder dann kann das auch jetzt passieren dann brauchen wir net rum Affen.
Falls dem so sei ist „Gott“ eine Perversetucke die ihre/seine Perversion im Quälen von Menschen gefunden hat.

Wenn du/ihr mich fragt sind das doch rosige aussichten oder? :D

mfg jayden
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Die Entwicklung des Lebens im Aufstieg über die materielle Welt ist aufwärts gerichtet und nicht rückwärts.

Daher verläuft die Inkarnationskette vom Mineral- über das Pflanzen zum Tierreich. Es muss nicht ein Affe sein, der auf der höchsten Stufe als Tier steht, geistig sind das in der Regel die Pferde !

Den freien Willen konnten wir damals vor dem Fall gebrauchen, es wäre in unserer Entfaltungsmöglichkeit gestanden, die Täuschung Luzifers und seine Versprechungen zu durchschauen und uns von ihm abzuwenden. Nur weil wir das nicht taten oder zweifelten, wurden wir aus den Himmeln gestürzt und von den dort verbliebenen zwei Dritteln aller Wesen getrennt.

Auf Grund unterschiedlicher Verschuldung verläuft auch der Aufstieg unterschiedlich schnell. Jeder ist aufgefordert, sich geistiges Wissen anzueignen und dem Nächsten zu helfen und ihn zu stützen !

Gruß Arius
 

jayden

Großmeister
10. August 2005
94
Guten morgen :)

zumindest versteh ich was du mir/uns sagen magst.

Was sich jedoch in einer weise widerspricht.
Denn so wie ich dich letztens verstanden habe siehst du dich selbst in einer Art Position an der du sagst "Ich helfe wo ich sehen kann das es angenommen wird und ich verwehre mich wo kein durchkommen ist" halt Engel haft.
Nun sagst du jedoch dass jeder aufgefordert ist zu helfen wo er kann. Jeder ist dem nächstem ergeben?!.
Der Widerspruch gilt auch nur dann für dich wenn man genau wüsste als was du dich selbst siehst, oder?

Du gibst dich hier einerseits als helfenden und inspirierenden "Boten" aus der seinen nächsten Hilfestellung gibt andererseits lässt du fragen teilweise außer acht weil du anscheinend denkst das es nicht an der Zeit ist demjenigen zu helfen weil er noch nicht soweit ist.

Ist das ungefähr richtig?
Ne kleine Hilfestellung für dich wäre allerdings noch: Sprich nicht immer wie ein Geschichtsbuch. Rede auch mal wenn es um das besagt Thema geht. Das würde dann wahrhaft inspirieren ;)

Naja eventuell würdest du dennoch bei mir zumindest auf Granit stoßen jedoch bin ich sehr gerne offen für neue Ansichten nur wenn sie präsentiert werden wie ein Steak das beim schneiden wegrutscht dann ist das unpraktisch 8O was fürn vergleich :lol:

Mfg jayden
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
WolArn schrieb:
Nein, das Universum ist nicht Gott, er hat es erschaffen, aus der Seele des gefallenen Engel Lutzifers.

Das Scheitern des ersten Erlösungsplanes, und zwar der Rückführung der beim Engelssturz gefallenen Milliarden Wesenheiten einschliesslich des Anführers Luzifer über die Prüfung einer Teilmenge von ihnen unter der Führung der Fürsten Adam und Eva in einem geistigen Paradies war Ursache der Relalisation des zweiten Erösungsplans:
der Erschaffung der materiellen Welt.

Durch odische Verdichtung der feinstofflichen Geistwesen konnten Wesen auf Erden als Tier, Pflanze und Mensch materialisiert werden.

Luzifer selber darf erst als letzter in die geistige Welt zurückkehren, daher ist bei ihm keine Menschwerdung erforderlich. (Siehe Gleichnis vom verlorenen Sohn).

Gruss Arius
 

WolArn

Geheimer Sekretär
17. September 2005
613
Ups, da hat mich arius schon wieder mal aus einem anderen Threat zitiert!
Hier in diesem hatte ich aber noch nicht gepostet. :O_O:

Ìch finde natürlich auch was bei Lorber über den Fall im Paradies.

Worin bestand die eigentliche Versuchung des ersten Menschenpaares? {jl.hag1.040,33 u. 35}

."Siehe Adam, Ich machte die Zeit, damit deine Prüfung nur kurz währen sollte, und das erkämpfte Leben ewig." "Du hast mit keiner fremden Macht zu kämpfen, nur mit dir selbst, denn Ich habe dir alles untertan gemacht." "Der Wurm aber ist dein Böses vom Grund aus und trägt den Stachel des Todes in sich, daher beiße nicht in den Stachel des Wurmes." {jl.hag1.040,33 u. 35}



Betraf das göttl. Verbot an Adam und Eva eine vorzeitigen Zeugungsakt? {jl.hag1.007,15}

"Nun sehet, ihr erlernt nun alles, ihr kennt nun alles und könnt den Gebrauch machen von allem bis auf eines, und dieses Letzte will Ich euch jetzt lehren und die Kraft in euch legen zur Fortpflanzung euresgleichen. Aber ihr dürft davon erst Gebrauch machen, wenn Ich wiederkomme, euch bekleidet finden werde mit dem Kleide des Gehorsams, der Demut der Treue und der gerechten Unschuld. Wehe aber euch, wenn Ich euch nackt finde (d. h. ohne die verlangten Tugenden, d. Vf.). Ich werde euch verstoßen, und der Tod wird die Folge sein." {jl.hag1.007,15}



War Adam und Eva verboten worden, einen Apfel zu essen?

Vereinzelt deuteten Theologen bisher schon den "Biß in den Apfel" in dem Sinne, wie die NO die allegorische Darstellung des Alten Testaments erläutert. Aber man findet auch heute erstaunlicherweise immer noch in der Literatur die seltsamsten und abwegigsten Theorien vom Apfelbiß." Von einem Apfel ist in der Genesis 3,1 im übrigen mit keinem Wort die Rede. Mittelalterliche Mönche haben diese Version bei den damaligen Paradiesspielen aufgebracht. In der Genesis heißt es: "Nur von der Frucht des Baumes mitten im Garten dürft ihr nicht essen, ja nicht einmal daran rühren." "Da sah das Weib: Der Baum war köstlich zum Speisen und Wollust (!) den Augen. .." Dieser Text läßt bereits erahnen, was die Allegorie des "Baumes mitten im Garten" (mitten des Leibes!) besagen will. Der Mystiker Jakob Böhme schreibt treffend zum Sündenfall: "Adam hat die Jungfrau verloren und dafür die Frau erlangt."



Worin bestand der Sündenfall Adams und Evas wirklich? {jl.ev07.121,09; jl.hag1.008,11}

In der Neuoffenbarung heißt es dann weiter: "Es ging das eine zeitlang ganz gut, aber nur zu bald siegte die sinnliche Begierde unter dem von Moses aufgestellten Sinnbild einer Schlange über die Erkenntnis des Guten und Wahren aus der göttlichen Offenbarung, und das erste Menschenpaar übertrat das Gebot, um zu erfahren, was daraus werde. Und siehe, was das erste Menschenpaar tat das tun nun beinahe alle Menschen." {jl.ev07.121,09}
"Adam nahm die Frucht aus dem Schoße der Eva, wurde untreu seiner Liebe (zu Gott) und genoß von der verbotenen Frucht aus dem Schoße Evas mit wollüstiger Begierde; und in dem Genuß erkannte er sich als den Ersten, der verloren ging (Luzifer, d. Vf.) durch die große Eitelkeit seiner blinden Selbstsucht..." {jl.hag1.008,11}
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Der wirkliche Ablauf der Prüfung im Paradies

WolArn schrieb:
Ìch finde natürlich auch was bei Lorber über den Fall im Paradies.

Hallo Wolfgang,
natürlich finden sich bei Jakob Lorber und Emanuel Swedenborg auch schon Korrekturen und Ergänzungen zur Bibel und ihrer Interpretation wie später im 20. Jahrhundert bei Johannes Grebers Volltrancemedien und bei Beatrice Brunner, aber bei weitem nicht in so klarer Art und Aussage. Ich habe generell etwas Interpretationsprobleme zu obigen vier Lorber-Stellen und ergänze jeweils anschließend mal um die eigene Sicht der Dinge, die jeden Leser sicher zu eigenem Nachdenken anregen und näher an die Wahrheit bringen kann:

Worin bestand die eigentliche Versuchung des ersten Menschenpaares? {jl.hag1.040,33 u. 35}

."Siehe Adam, Ich machte die Zeit, damit deine Prüfung nur kurz währen sollte, und das erkämpfte Leben ewig." "Du hast mit keiner fremden Macht zu kämpfen, nur mit dir selbst, denn Ich habe dir alles untertan gemacht." "Der Wurm aber ist dein Böses vom Grund aus und trägt den Stachel des Todes in sich, daher beiße nicht in den Stachel des Wurmes." {jl.hag1.040,33 u. 35}

Es ist nicht korrekt, von einem 'Menschenpaar' in diesem Zusammenhang zu sprechen, denn: bei Adam und Eva handelt es sich um zwei himmlische Fürsten, die zusammen mit vielen anderen Zweiflern bei der radikalen Säuberung der Himmel beim Abfall entfernt worden waren und in die Unterwelt gestürzt wurden.
Nun sollte, da sich Gott und die 2/3 im Himmel verbliebenen ihm getreuen Wesenheiten der Gefallenen erbarmten, die Gestürzten in einer ersten Phase des Versuchs ihrer Rückführung in dem geistigen (nicht materiellen !) Paradies geprüft werden.
Diese Prüfung dauerte sehr sehr lange, viele Jahrtausende, erst nach sehr langer Zeit kam es dazu, dass Eva und dann auch Adam die ihnen gesetzten Grenzen im Paradies überschritten und somit Gottes Gebot verletzten. Die Geschichte von dem Apfel ist nichts als ein nettes Märchen, das man den Kirchenhörigen aufbürdete zu glauben. So eine Interpretationen ist heute nicht mehr für einen vernünftigen Menschen glaubhaft.

Darüber hinaus waren Adam und Eva auch die ersten aus Erden materialisierten Menschen Milliarden Jahre später, nachdem auf Erden für den menschen vertretbare klimatische Verhältnisse herrschten, obwohl sie noch bebte und viel Vulkanismus tätig war. Daher wird die Geschichte mit der Prüfung von diesen beiden Fürsten im Paradies gern auf die Erde verlegt und dann mit ihrer späteren Erstinkarnation verwechselt...
Dies kann auch mit dem mangelnden Wissen der Menschen zusammenhängen, dass man auch im geistigen Reich einen geistigen, der Menschenform ähnlichen Körper besitzt und die Landschaft ebenso von Flüssen, Gebirgen, Siedlungen und Wäldern durchzogen ist wie auf Erden.

Das erkämpfte Leben ist freilich ewig, denn die Rückkehr aus dem Totenreich gemäß Heilsplan bedeutet ja die Rückerlangung ehemligen geistigen Besitzes nach einer Serie von Erdenleben und erfolgter Wiederherstellung der Dinge (Apokastasis).
Warum eigentlich der Wurm? Würmer haben keinen Stachel, daher ist es ein schlechter Bildvergleich, hier finde ich die Gleichnisse in der Bibel viel sprechender und vielsagender !

Betraf das göttliche Verbot an Adam und Eva eine vorzeitigen Zeugungsakt? {jl.hag1.007,15}

"Nun sehet, ihr erlernt nun alles, ihr kennt nun alles und könnt den Gebrauch machen von allem bis auf eines, und dieses Letzte will Ich euch jetzt lehren und die Kraft in euch legen zur Fortpflanzung euresgleichen. Aber ihr dürft davon erst Gebrauch machen, wenn Ich wiederkomme, euch bekleidet finden werde mit dem Kleide des Gehorsams, der Demut der Treue und der gerechten Unschuld. Wehe aber euch, wenn Ich euch nackt finde (d. h. ohne die verlangten Tugenden, d. Vf.). Ich werde euch verstoßen, und der Tod wird die Folge sein." {jl.hag1.007,15}

Wie gesagt, handelt es sich beim Paradies um eine geistige Sphäre, nicht um eine materille Welt, und daher sollte eine soche Beurteilung der Zeugungs-Haltung nicht gemacht werden an dieser Selle, davon halte ich überhaupt nichts, über die geistige Zeugung brauchen wir nicht näheres zu wissen, als dass ein füreunader bestimmtes Dualpaar Kinder haben kann und das kann im Jenseits dann jedem Wesen erkärt und gezeigt werden, wenn es dessen als würdig erweist.
Im Übrigen diente dieses Paradies vor kanpp 2000 Jahren als erdnahe geistige Sphäre als Aufenthaltsstätte Christi zwischen dem irdischen Tod Jesu und Christi Rückkehr in die Himmel am Auffahrtstag. Von dort zog er gerüstet in die Schlacht mit Luzifer, begleitet von den Heerscharen Michaels in die Unterwelt, um seinen Sieg auszukämpfen.

War Adam und Eva verboten worden, einen Apfel zu essen?

Genau das sagte ich oben schon, es ist absoluter Quatsch die Geschichte mit dem APFEL und die Schlange steht für die Wesen Unterwelt unter ihrem Anführer, dem Teufel, dem ehemligen Lichtträger Luzifer, die zum Paradies auch Zugang hatten und die dortigen geistigen Bewohner zur Überschreitung der Grenzen inspierieren konnten !

Worin bestand der Sündenfall Adams und Evas wirklich? {jl.ev07.121,09; jl.hag1.008,11}

In der Neuoffenbarung heißt es dann weiter: "Es ging das eine zeitlang ganz gut, aber nur zu bald siegte die sinnliche Begierde unter dem von Moses aufgestellten Sinnbild einer Schlange über die Erkenntnis des Guten und Wahren aus der göttlichen Offenbarung, und das erste Menschenpaar übertrat das Gebot, um zu erfahren, was daraus werde. Und siehe, was das erste Menschenpaar tat das tun nun beinahe alle Menschen." {jl.ev07.121,09}
"Adam nahm die Frucht aus dem Schoße der Eva, wurde untreu seiner Liebe (zu Gott) und genoß von der verbotenen Frucht aus dem Schoße Evas mit wollüstiger Begierde; und in dem Genuß erkannte er sich als den Ersten, der verloren ging (Luzifer, d. Vf.) durch die große Eitelkeit seiner blinden Selbstsucht..." {jl.hag1.008,11}

Das ganze war so:
Die beiden Fürsten samt Anhang erhielten einen Ausschnitt des Paradieses für sich, eine riesen große Landschaft - und eine Grenze, die gezogen war, sollte gemäß dem Gebot Gottes nicht überschritten werden. Erst im Laufe von Tausenden von Jahren dachte keiner der Paradiesbewohner mehr an dieses Gebot und Neugier und Nachlässigkeit führte letztendlich dazu, in den anderen Teil des Gartens zu schreiten, weil er so schön aussah und Platz für weitere Siedlungen bot.
Man war also nachlässig geworden und diese Gefahr hatte Gott voraus geahnt, doch der freie Wille der Geschöpfe konnte ja zum Ausdruck kommen, und die Möglichkeit hätte ja bestanden, auch im Laufe dieser unendlich langen Zeit das Gebot weiterhin zu beachten und die Prüfung zu bestehen.

Gruss Arius
 

WolArn

Geheimer Sekretär
17. September 2005
613
...und woher beziehst Du Deine Weisheit? *hm*

Die vier Zitate sind wohl aus irgendwelchen Lorber-Bücher, die man schon lesen muß, wenn man genaueres über Adam und Eva wissen will.
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
gehe mti arius aussagen drucfhaus konform...
aber es klignt oft so ...als wären die "gefallenen" zumindest in der lage
die ordung ins chaos zu stürzen...und das denk eich nicht
denn ALLES ist teil der schöpfung...
nichts kann und wird je geschehen ohne den willen der schöpfung / des schöpfers
 

WolArn

Geheimer Sekretär
17. September 2005
613
@arius,

nachdem ich auch Deine letzte Antwort auf mein Zitat im Thread "Wiedergeburt belegt ?" gelesen habe, muß ich annehmen, daß Du ein Irrlehrer bist.
Lorber hat sich die vielen Bücher/Werke, die er bis zu seinem Lebendsende geschrieben hat, doch nicht einfach so ausgedacht. Sowas hätte der einfache und sehr gläubige Mensch Lorber, der ja nur ein Kapellmeister war, niemals zustande gebracht.
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Ismael schrieb:
gehe mit arius aussagen druchaus konform...
aber es klignt oft so ...als wären die "gefallenen" zumindest in der lage
die ordung ins chaos zu stürzen...und das denk eich nicht
denn ALLES ist teil der schöpfung...
nichts kann und wird je geschehen ohne den willen der schöpfung / des schöpfers

Freilich sind auch die gefallenen Wesen Teil der Schöpfung und werden wieder am 'Ende der Welt', also nach dem Wegfall der Notwendigkeit materiellen Lebens, das ja nur für den Aufstieg dieser geschaffen wurde (Urknall, Belebung der Erde) wieder mit den zurückgebliebenen Wesen in Harmonie und Freude vereint leben ! Freilich ist dies Wille des Schöpfers, denn sonst wären ja die Wege zur Menschwerdung und Wiederbereinigung der Folgen des Abfalls nicht eingeschlagen worden: Die die Schaffung der Besserungsstufen in der Unterwelt, die Erlösung der Grfallenen vor 2000 Jahren und die dann für den weiteren Aufstieg danach geschaffenen Aufstiegsstufen in der Geisteswelt sind ja Ausdruck des Erbarmens der Gotteswelt mit den Gefallenen.

Das Chaos durch den Fall muss eben bereinigt werden und wenn sich genügend Menschen im Glauben an Gott und seinen Heilsplan betätigen, wird auch das Chaos langsam zurückgehen. Bedenke aber, dass von unten noch so viele Wesen nachkommen und erstmals auf Erden inkarniert werden. Diese sind in der Regel noch nicht gefestigt genug, den Versuchungen der Unterwelt zu widerstehen. Daher müssen genug Vernunftmenschen da sein, die dem Einhalt gebieten können und durch ihre Art zu leben und regieren Vorbildcharakter haben. Es müssen also geistig erstarkte Menschen wiedergeboren werden, die die Gesetze Gottes kennen und in ihre Handlungsweise beim Regieren einfliessen, diese Zeit könnte in 100 bis 300 Jahren kommen.

Gruss Arius
 

Benkei

Geheimer Meister
10. September 2004
447
der 1. Schritt

arius schrieb:
Daher müssen genug Vernunftmenschen da sein, die dem Einhalt gebieten können und durch ihre Art zu leben und regieren Vorbildcharakter haben. Es müssen also geistig erstarkte Menschen wiedergeboren werden, die die Gesetze Gottes kennen und in ihre Handlungsweise beim Regieren einfliessen, diese Zeit könnte in 100 bis 300 Jahren kommen.
Diese Zeit könnte viel eher kommen, wenn man nicht darauf wartet, dass diese Vernunftmenschen in 100 bis 300 Jahren wiedergeboren werden, sondern beginnt, selbst einer zu werden.

Guter Rat ist natürlich teuer, wenn man sich selbst nur im Gänsemarsch bewegt, so wie es derzeit bei mir der Fall ist :cry:

Aber wie sagt man:
"Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt".
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
:D Hallöle.


Ich weiss nicht ,ob das hier ins Forum gehört.Aber den Versuch ist es wert..
Bitte googeln nach "Winmaker"".

no comment
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
Schwierig....Was die einen für die Offenbarung halten,ist für die anderen totaler Schwachsinn...jeder für sich....ehem
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten