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Die Handy - Abzocke

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Ich bin jetzt die ersten 16 Jahre meines Lebens wunderbar ohne diese Quäktüten ausgekommen und weigere mich strikt, so ein Teil anzuschaffen - Mein Vater hat mir sogar schon angeboten, mir eins zu finanzieren, die Kosten wären also nicht das Problem, aber ich weigere mich einfach diesen Trend mitzumachen. Die meisten meiner Freunde sehen das genauso, von daher könnte ich alleine damit eh nicht anfangen.

viva la revolution!
 

osiris1806

Geheimer Meister
20. August 2002
273
he leute nicht aufregen.....

übrigens, wusstet ihr das sms ein abfallprodukt des mobilnetzes ist, was ja jetzt milliardenschwer ist..? :O_O:

und was diese bekloppten klingeltöne betrifft, wer die bezahlt ist selbst schuld..
die dinger einfach als realsound, bzw. mid, wav, mp3 sound von der homepage des klingeltonanbieters kostenlos downloaden* und per datenkabel aufs handy übertrage, fertig.... :twisted: :twisted:

*den Link "Reinhören" mit rechter Maustaste klicken, Ziel speichern unter (auf PC, Desktop, Platte, Ordner, egal wohin) und schon hab ihr das File..

Jamba ist ja jetzt clever, die machen es mit einem Extra Java Fenster, aber das ist auch kein Problem..., ich lach micht tot.....


8) 8)
 

zahn23

Geselle
25. Januar 2005
6
Quote:
Sagt mal Leute was soll das eigentlich? Was sich die Mobilfunkanbieter herausnehmen ist in meinen Augen eine Frechheit, die Tarife schlicht hin Wucher!!!

Öhm, das nennt man nicht Frechheit, sondern "freie Marktwirtschaft" !

Das ist ja z.T. nicht mehr 'freie Marktwirtschaft'. Das Kartellamt schaltet sich ja mal des öfteren in die Geschäfte von Telekommunikationsunternehemen ein.

Im übrigen spricht man auch von Wucher, wenn die Unerfahrenheit von Menschen ausgenutzt wird, was ja bei jüngeren Usern der Fall ist.
Die Werbung von diesen z.T. völlig bekloppten Klingeltönen zieht ja wohl volles Programm auf die 11-17 jährigen ab.

Ich kann mir gut vorstellen, daß ich mir selbst auf Grund von Hormonstau, vor 15 Jahren noch so ein paar kleine Bildchen von scharfen Miezen für 6,50€ runtergeladen hätte... :oops:
 

Bloody2k

Geheimer Meister
29. April 2003
237
BWL-Student Sven Kuhr sieht rot – jedes Mal wenn er auf sein neues Handy von Sony Ericsson blickt. „Auf der Vorderseite, im Display und selbst im Menü des Geräts – überall prangen der Schriftzug und das fette rote Logo von Vodafone“, empört sich der 22-jährige Berliner über den penetranten Selbstdarstellungszwang seines Netzbetreibers.

Längst ist seine Freude an dem schicken Design des Sony-Ericsson-Gerätes verflogen, „denn dieses modifizierte Handy mit all den kleinen roten Logos wirkt wie ein billiges Prepaid-Telefon.“ Ganz besonders ärgert sich der junge Mann, dass sein Provider gleich mehrere Tasten umprogrammiert hat, die nun allesamt in das kostenpflichtige Vodafone-Live-Portal führen. „Ein einziger falscher Tastendruck, schon muss ich blechen“, ereifert sich Kuhr.

Mit seiner Kritik steht der Berliner Student nicht allein da. In den Foren einschlägiger Handy-Portale äußern sich unzählige Kunden empört über das so genannte Co-Branding, bei dem Netzbetreiber die Geräte namhafter Hersteller wie Samsung oder Sony Ericsson nach eigenen Vorstellungen modifizieren und dabei nur selten das Wohl des Kunden im Blick haben.

Entsprechend zornig klingen beispielsweise bei Xonio.com die Diskussionsbeiträge über die von den Providern „verseuchten Geräte“. Findige Handy-Freaks machen derweil aus der Not eine Tugend und bieten über Ebay so genannte De-Branding-Services an: Zu Preisen zwischen zwei und 20 Euro entfernen sie alle lästigen Software-Änderungen und spielen anschließend eine aktuelle Version des Original-Betriebssystems auf.


Hab gestern erstmal an Vodafone eine Kritikmail geschrieben:

Ich hatte heute Nachmittag einen Anruf von einer Mitarbeiterin bekommen. Sie teilte mir mit, dass mir ein neues Handy zur Verfügung steht und klärte mich über den neuen Tarif auf. Ich willigte ein, mir das Motorola V980 zukommen zu lassen um es mir ersteinmal anzusehen und mir eine Vertragsverlängerung zu überlegen.
Wie ich ihrer Mitarbeiterin schon telefonisch mitteilte, bin ich mit Vodafone sehr unzufrieden. Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit meinen Vertrag schnellstmöglich kündigen und zu einen anderen Mobilfunkanbiter wechseln.
Warum möchte ich ihnen kurz erläutern:

Die Freundlichkeit den Kunden gegenüber in diversen Vodafoneshop`s ist offen gesagt "SCHEI....." Diskretion ein Fremdwort!!! Auf meine Fragen konnte mir das "Fachpersonal" keine zufriedenstellende Antwort geben, vielmehr wurde mir bewußt, dass sich durch die Übersprungshandlungen der "Fachkraft" die Unsicherheit und Unwissenheit widerspiegelte.
Rechnungsfragen wurden Lautstark im Vodafone Shop diskutiert obwohl hinter mir schon weitere Kunden warteten und natürlich jedem Wort fogen konnten. Wer stellt diese Mitarbeiter ein? Momentan stelle ich mir die Frage, welche Zielgruppe Vodafone verfolgt? Aber lassen wir das...
Weiterhin finde ich es sehr merkwürdig, dass mir eine Frau am Telefon ein Handy anbietet und mich mit einem Namen abspeist....Motorola V980....was soll mir das schon sagen? Also habe ich erstmal im Internet recherchiert. Wird denn jegliche Individualität ihrer Kunden untergraben? Wahrscheinlich ist das aber ein so standartisierter Anruf, dass niemand auf die individuellen Wünsche des Kunden eingeht. Was für ein Design findet mein Telefonisches Gegenüber ansprechend? Auf welche Funktionen legt er Wert? Also ich brauche KEIN UMTS-Handy! Das Motorola V980 ist eines! Ich brauche ein Handy mit dem ich E-Mails schreiben kann. (nicht möglich mit dem V980) Ich brauche ein Handy mit einer Infrarotschnittstelle. (Fehlanzeige bei dem V980)
Hmm.....ich werde also als Kunde objektieviert... was das im verfassungsrechtlichen Sinne bedeutet, möchte ich hier nicht erörtern, aber sie sollten mal nachschauen & darüber nachdenken und subsumieren.
Wenn ich schon meinen Vertrag um 24 Monate verlängere, das Unternehmen VODAFONE JEDEN MONAT um ca. 200 - 300€ "bereichere", ist dann Kundenindividualität zuviel verlangt?
Des weiteren, werden ihre Handys nur mit der Betreibersoftware von Vodafone herausgegeben. Ein entscheidender Punkt mich von Vodafone zu trennen. Oder würden sie sich einen Porsche kaufen, mit der Technik von VW??? Tanken dürften sie natürlich nur bei Porsche...aber im Kaufvertrag über das neue Modell muß man nur 5000€ im Monat bezahlen und mann kann 500 Liter Benzin jeden Monat "UMSONST" tanken - wir alle haben ja was zu verschenken und wollen nur damit der Kunde zufrieden ist...NEIN!!! FALSCH!!! WIR WOLLEN, DASS ER SEINEN VERTRAG VERLÄNGERT!!! THAT`S ALL!!!

Ich werde JEDEM abraten sich für Vodafone zu entscheiden, mein Vater hat bereits gewechselt, meine Mutter wird mir folgen, meine Schwester ebenfalls...meine Freundin hatte sich schon für Vodafone entschieden, dazu ist es jedoch nicht gekommen ihr Vater ist ihr gefolgt.

Dennoch werde ich ihre Antwort zunächst abwarten.

Warum sollte ich bei Vodafone bleiben?

mfg - Marco Frühauf -
 

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