forcemagick
Ritter der Sonne
- 12. Mai 2002
- 4.641
sillyLilly schrieb:Hallo *wink* jemand da der wirklich liest was ich (oder z.B. AgentP, forceMagik oder Hugo geschrieben haben ?
Ich komme mir vor als würde alles was ich schreibe durch einen Filter sausen und am Ende kommt bei manchen doch immer nur dasselbe raus.
*grummel*
Könnt ihr bitte erstmal lesen was in den postings steht ehe ihr auf stur schaltet und darüber nöhlt das man ja nichts sagen darf!!!
Das würde es nämlich auch möglich machen sich vernüftig darüber zu unterhalten und es jedem möglich machen seine Gedanken zu äußern.
erst mal meine unterschrift unter dieses posting
ich habs in meinem ersten posting in diesem threat schon mal geschrieben
es wird ein beißreflex ausgelößt.. und zwar in beide richtungen... ein user schreibt dinge, die einem anderen user sehr provokativ vorkommen und nach der fragenden antwort darauf fängt allmählich das thema an in richtung blinder beißerei ( man kennt das sonst von haien oder extrem aggressiven kampfhunden ) abzugleiten...
tatsächlich kann ich auch nicht sehen, dass es jetzt darum geht, ob ich als mensch irgendeines anderen glaubens als dem jüdischen glauben einem anderen menschen der eben den jüdischen glauben hat meine unter umständen kontrovers zu seiner meinung stehende ansicht unterbreiten kann...
ich denke wir hatten da schon mal die ein oder andere mißglückte diskussion...
mir für meinen teil zeigt es dass da schon irgendwas nicht passt im verhältnis zwischen menschen verschiedener religiosität insbesondere merkwürdiger ( denn es ist mir nicht nachvollziehbar ) weise zwischen deutschen nichtjuden und deutschen juden.
mir persönlich ist es in anderem zusammenhang, dass mich der beißreflex betroffen hat und ich wurde zum antisemiten abgestempelt.. mir ist aber auh schon das gegenteil passiert.... ... dieser reflex ist auf beiden seiten ( bei den mitglieder beider gruppen, die diesem reflex unterliegen.. das sind ja auch nicht alle.. ich glaube sogar eher die wenigsten, leider wird das das ein oder andere mal medial hochgekocht bis einem ganz anders wird ) eine ausgesprochen blinde sache... gewachsen aus der vergangenheit... however.. es soll nicht mein problem sein und ich hoffe, dass diese diskussion nicht in diesen reflex verfällt..
ich erinnere hier mal an ein komplett anderes forum ( dessen name jetzt nicht genannt werden soll ) in dem es dann tatsächlich so war, dass man als wv-user ( wir waren da grade als ausgemachte antisemisten abgestempelt worden.. ALLE!!! ) auch nur isr... tippen musste um schon gleich als antisemit verkläftert zu werden
aber ich denke für alle, die ähnliche situation erlebt haben oder vielleicht sogar dort dabei waren.. man darf sich von sowas nicht prägen lassen...
also filter schön saubergemacht... nochmal nachlesen... und feststellen, dass gewisse bisse einfach nicht im aktuellen diskurs zugefügt wurden... man kann also das kampfgebiss getrost wieder in das glas mit den kukident fallen lassen