Paradewohlstandskind
Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
- 10. April 2002
- 1.014
In Brasilien funktioniert das ganz anders und niemand redet von Leitkultur: http://www.freitag.de/2004/35/04350901.php
ja, ich hab schon verstanden..SillyLilly schrieb:ok ich erzähle jetzt keine Anekdote... ich nehme an, dass du auch so verstanden hast.
benicio schrieb:wollt ihr etwa abstreiten, dass sich ghettos gebildet haben?
benicio schrieb:wollt ihr etwa abstreiten, dass sehr wohl eine gewisse bedrohung von unseren ausländischen mitbürgern ausgeht?
benicio schrieb:Ist es für euch in ordnung, dass unsere kinder mit anderen zusammen zur schule gehen die kaum deutsch sprechen können?
benicio schrieb:t es für euch in ordnung, dass die meisten hier in D lebende ausländer keine sehr gute meinung über deutsche haben und dies auch ihren kindern bewusst oder unbewusst übermitteln?
rem_sper schrieb:Unser System ist rechtsstaatlich und christlich geprägt.
_Dark_ schrieb:aber: sobald man eigene erfahrungen macht, und seit ich 14 war, habe ich nunmal nur noch negative erfahrungen mit "diesen leuten" gemacht, ist das schon irgendwie ins negative umgeschlagen...
_Dark_ schrieb:[...] eine absolut subjektive meinung [...]
_Dark_ schrieb:nur mal eine kleine anekdote aus meinem leitkulturleben:
[...]
schon nach wenigen minuten kommt also eine gruppe von jugendlichen aller coleur und nationalitäten in die halle (ein sog. multikultureller gutmensch hätte sein freude an diesen menschlein gehabt ) begeben, um neugierig unseren übungen beizuwohnen, bis sie dann zahlreichen taschen am rande bemerkten..
als sie sich dann ranmachten, ein, zwei mitzunehmen, wurden wir halt gezwungen, die netten jungs rauszuschmeißen..
wohlgemerkt: ich habe mir die sehr genau angeschaut, und es war "vom aussehen" her kein deutscher dabei..
woran liegt das??
ist es einzelfall???
ist es fehlgeschlagene pädagogik??
haben die eltern versagt oder es den kindern so vorgelebt??
wieso gibt es keinen anstand mehr bei diesen leuten??
und: alle die was gesagt haben, haben extremes kauderwelsch geredet..??
wieso??
da hast du sicher recht..sensei schrieb:Wenn ich also sehr schlechte Chancen haben in diesem Land eine vernünftige Ausbildung zu bekommen, liegt die Wahrscheinlichkeit sehr groß auf die negative Bahn abzurutschen.
_Dark_ schrieb:ja, ich hab schon verstanden..SillyLilly schrieb:ok ich erzähle jetzt keine Anekdote... ich nehme an, dass du auch so verstanden hast.
aber ich weiß nicht, wieso nicht dadrauf eingehts..
siehe die fragen von benicio..
was ist an denen falsch?? an meinem konkreten "einzelfall"()
ich möchte das ja eigentlich nicht glauben, aber es ist die realität..
und das mit den männern möchte ich mal nicht auf mich bezogen wissen
Warum ich das Glück habe ... in meinem Leben überwiegend freundliche Menschen zu treffen, kann ich dir nicht sagen ....
benicio schrieb:rache, ehre, vergeltung stehen in dieser kultur weit vor liebe, mitgefühl, akzeptanz, tolleranz usw. DESHALB fallen sie hier durch kriminelles verhalten auf, deshalb haben die keinen bock deutsch zu lernen und deshalb haben sie nur untereinander etwas miteinader zu tun