Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

die kriminelle Plündertruppe

S

strawinski

Gast
Wie kann es sein, das Firmen wie Quelle den Bach abgehen. Nur dann, wenn bestimmte Kräfte zusammen arbeiten. Vier, Fünf Leute, bekannte, setzen sich zusammen und überlegen, wie sie so 200 Mio. Kasse machen können in sagen wir 3 Jahren. Es wird ein wackliges unternehmen ausgesucht, was schon leicht angeschlagen ist und welchem ein Unternehmensberater an die Seite gestellt wird. Der wiederum wird einen Plan aufstellen mit dem Ziel, wenn der Bekannte ins Unternehmen geholt wird, dann werde die Firma gut laufen. Das passiert und wirklich, die Firma macht richtig gute Gewinne ander Börse weil saniert wird und die Aktien steigen. Dann sind die ersten Millionen drin, weil logischerweise in Hintergrund im Vorfeld Aktien gekauft wurden. Nach einiger Zeit verpuffen die Aktionen und es wird auf fallende Kurse gesetzt. Wieder wird Kasse gemacht. Dann werden teure lange Mietverträge geschlossen und Filetgrunfstücke verkauft. wieder wird Kasse gemacht. Im Vorfeld wurde für den Vorstand ein ewig langer vertrag mit Ablöse und Entschädigung vereinbart, der nun eingefordert wird.
Die Beute wird nun gerecht durch vier oder fünf geteilt.
Die Meute zieht weiter.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: die kriminelle Plündertruppe

Was genau ist denn dein Diskussionsthema? ^^

Bzw.: Hast du Fragen? Hast du diskussionsfähige Meinungen oder steht eh schon alles fest?
 

Phönix

Geheimer Meister
2. März 2010
203
AW: die kriminelle Plündertruppe

So ähnlich ist es auch mit Karstadt hier in Leipzig gelaufen. Das alte Kaufhaus mit Grundstück hat Karstadt gehört. Wird an eine Gesellschaft verramscht. Dann für ca. 200 Millionen € überteuert saniert, (inkl. ca. 40 Millionen € Nebenkosten!). Dann wird noch eine Vermietungsgesellschaft gegründet, obwohl es nur einen Mieter, nämlich Karstadt mit 20 Jahres Mietvertrag gibt. Natürlich mit überteuerten Mieten. Alle verdienen prächtig daran. Und die dummen sind wie immer der kleine Angestellte und der Steuerzahler. Willkommen im Raubtierkapitalismus.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: die kriminelle Plündertruppe

seid vorsichtig mit dem, was ihr hier behauptet. es sollte besser (belegbar) stimmen, ansonsten können unwahre tatsachenbehauptungen recht unangenehm werden. willkommen im raubtierkapitalismus...
 

Phönix

Geheimer Meister
2. März 2010
203
AW: die kriminelle Plündertruppe

Da mach ich mir weniger sorgen, diese Fakten kamen alle mehrfach in Politik- und Wirtschaftsmagazinen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Und meine Schulden gehen in die Millionen, viel kann man mir eh nicht mehr wegnehmen....
 
S

strawinski

Gast
AW: die kriminelle Plündertruppe

Die Frage ist...gibt es hier in Deutschland elitäte Wirtschaftsgruppen, die massiv größere AGs offiziell in die Pleite treiben um sich daran zu bereichern unter den Augen der Politik?
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: die kriminelle Plündertruppe

@strawinski du hast das problem erkannt , nur wie soll die lösung aussehen ? wie weit ist diese Kriminelle plündertruppe in die entscheidenten kreise integriert , und wer gehört dazu?
Als tipp , verfolge die privatisierung der grossen staat´sbetriebe mal personell dann kommst du schnell dahinterund wirst schnell feststellen welchen umfang der wahnsin eigentlich hat .
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: die kriminelle Plündertruppe

Ich behaupte einfach mal, dass Quelle zu wenig Einnahmen verbuchen konnte und eine Firma wie Amazon ein zu starker Konkurrent für Quelle gewesen ist. Weil Quelle die Kundschaft ausgeblieben ist, ist das Versandhaus trotz Sanierungsbemühungen pleite gegangen.
Gleichzeitig haben die Verantwortlichen (,die genau wissen, wie die Wirtschaft und der Finanzmarkt funktionieren,) hohe Geldsummen verdient. Hätte Quelle weiterhin Gewinne eingebracht, dann hätten die Verantwortlichen weiterhin hohe Summen auf ihren privaten Bankkonten versammeln können.
Warum also eine Firma auf lange Sicht geplant pleite gehen lassen, wenn sie noch das Potential hat, Gewinne in die eigenen Kassen zu spülen ?

Tele
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten