und wer hält sich den ein eigenes huhn für sein frühstücksei oder eine pute für sein schnitzel? keiner! beschwert euch nicht wenn ihr in euren städten sitzt oder zu bequem seit. ich habe mein gesundes frühstücksei und ich kann eine glückliche pute essen und hab kein problem diese auch zu schlachten-dass verlernen die menschen in unserer schnelllebigen gesellschaft und deshalb seit ihr mcd und fertigmenüs ausgeliefert
Ein Schwarzbuch Markenfirmen war lange überfällig. Das jetzt erschienene Buch weist trotz aller Defizite den richtigen Weg: Die Offenlegung der Verwicklungen der Wirtschaft in Menschenrechtsverletzungen, um dann erfolgreich öffentlichen Druck für nachprüfbare Verhaltensänderungen der Firmen auszuüben.
(...)Das britische Wirtschaftsmagazin "Economist" veröffentlicht bereits seit Jahren eine für McDonald's wenig schmeichelhafte Statistik. Bei der Ermittlung der Lebensqualität in einem Land ist für die Briten auch die Dichte der McDonald's-Filialen ein Faktor. Je mehr Filialen auf 1000 Einwohner kommen - desto schlechter die Lebensqualität, so die bissige Interpretation.
Wenn es danach geht, müssten die Bewohner in drei Ländern nun aufatmen: Im Zuge weltweiter Sparmaßnahmen will McDonald's seine Filialen dort aufgeben. Um welche Länder es sich dabei handelt, gab der Konzern zunächst zwar nicht bekannt. Allerdings teilte er mit, es handele sich um Nationen in Nahen Osten und in Lateinamerika. (...)
Quelle: Spiegel vom 9. Nov. 2002 - Mc Donalds Sparplan: Komplett-Rückzug aus drei Nationen
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
B | RAND Corporation | Geheimdienste und Überwachungsstaat | 12 |