- Ersteller
forcemagick
Ritter der Sonne
- 12. Mai 2002
- 4.641
GBA schrieb:Die Todesstrafe und allgemein die hohen Strafen sind doch eh nur dann interessant, wenn ich selber in Kauf nehme sie tragen zu muessen. Habe ich mir nichts vorzuwerfen, kann die Kontrolle und die Strafen noch so hart sein, ich befinde mich auf der sicheren Seite.
Das Waffengesetz ist ebenfalls historisch begruendet, und hat rein der Selbstverteidigung gedient. Dass es jetzt nicht mehr ueberall (aber schon noch an verschiedenen Orten) in dieser Form anwendbar sein sollte ist schon klar. Aber mal ehrlich, was wuerdest Du tun, wenn Du von einer gewaltbereiten Gruppe bedroht wirst, oder Deine Frau, ein Kind,... da greift doch jeder zur Waffe. Zumal der Gebrauch der Waffen unter Strafe steht, nur der Besitz nicht.
Auch Leuten aus der Working class steht der Schulweg zur Verfuegung. Im Verhleich zu Europa ist es hier laecherlich einen guten Schulabschluss zu machen. Dass Universities fuer die meisten Menschen zu teuer sind, da gebe ich Dir Recht, dass das nicht ideal ist.
du befindest dich auf der sicheren seite? nur weil du dir nichts vorzuwerfen hast? wie viele menschen mögen unschuldig hingerichtet worden sein? wie viele werden mit fragwürdigen beweisen verurteilt nur weil sie zu wenig geld hatten für gute verteidiger? wie viele justizirrtümer gibt es jahr für jahr?
ich bitte dich du kannst diese albernen waffengesetze nicht damit begründen, dass sie historische wurzeln haben... irgendwann muss schluss sein mit solchen überkommenen traditionen... und es wäre wohl besser, wenn ich nicht angst haben müßte vor einer horde gewaltbereiter, die hinter mir oder meiner frau her sind und bewaffnet sind weil es halt einfach so verdammt leicht ist bewaffnet zu sein.... es trägt nicht zur sicherheit bei, wenn in einem land unmengen von waffen im umlauf sind. es trägt nicht zur sicherheit bei, wenn es leicht ist mir illegal eine waffe zu besorgen weil es ja schon keine mühe kostet eine legale registrierte waffe zu erwerben... da ist doch ein zusammenhang meinst du nicht?
den leuten aus der class of working poor steht ein eben schlechterer schulweg offen und ich denke das ist kein märchen aus den medien... und wie du schon sagst, dass die universitäten nur denen zur verfügung stehen, die es sich leisten können ist wohl wirklich nicht ideal...
ich denke gerechtigkeit heißt z.b. , dass aufgrund vernünftiger gesetze unter den menschen so viel gleichberechtigung und chancengleichheit wie nur möglich herrschen sollte, dass z.b. in strafverfahren nicht der geldbeutel den großen unterschied ausmacht, dass nicht der finanzielle status darüber entscheidet wer eine op bekommt und wer nicht ( das ist bei uns in deutschland übrigens auch genauso scheiße wie bei euch... prominente haben einen bonus... reiche haben einen bonus.... ) ...
übrigens, wenn du auch zu denen gehörst die ernsthaft glauben, dass hussein al quaida asyl gewährt hat, dann möchte ich hier nochmals darauf hinweisen, dass al quaida mit ihren zielen vollkommen gegensätzlich zu einem regime wie dem irakischen steht... al quaida hat von ihrer ganzen auslegung her hussein genauso verachtet wie sie das saudische regime verachten....
es ist wirklich zu vereinfachend anzunehmen hussein sei ein gönner derer gewesen, die ihn liebend gerne weggeputzt hätten... ganz im gegenteil dürften die us-streitkräfte al quaida sogar einen riesengefallen getan haben mit der destabilisierung des irak, denn jetzt können sich die quaida leute dort eine basis errichten.. jetzt finden sie genau den nährboden, den sie brauchen...
nicht nur, dass diese verbindung al quaida hussein in europa bei vielen nicht als geheimnis gilt es gilt sogar als fausdicke propagandalüge der us-administration ähnlich wie die, der irak besäße moderne massenvernichtungswaffen und würde eifrig an denen herumschrauben.... in der tat finden sich im irak ja wohl nicht einmal mehr größere mengen der alten massenvernichtungswaffen....
ich denke niemand hätte die amerikaner so kritisiert wie das jetzt geschieht, wenn damals während des ersten golfkrieges us-truppen in bagdad einmarschiert wären und saddam beseitigt hätten, aber anstattdessen hat man lieber die schiiten verkauft und sich lächelnd zurückgelehnt...
nur nach all den jahren und zu jenem zeitpunkt mit all diesen lügen im irak einzufallen das ist schicht illegal und dumm...
dumm vor allem deswegen weil die us-administration keinerlei konzept zur befreiung und befriedung des irak hatte oder es jetzt hat...
es ist also deiner meinung nach eine amerikanische tugend härtere mittel einzusetzen als nötig?
und beziehst das auf cops? nun... in einem land in dem die kriminellen sich leicht mit kriegswaffen bewaffnen können ( im unterschied zu handfeuerwaffen sind kriegswaffen schnellfeuergewehre und ähnlicher mist, den man in den usa zum teil ganz legal erwerben kann ) ist es wohl naheligend, dass auch die polizei etwas härter durchgreift weil sie ein klein wenig nervös sind... wie viele erschossene polizisten gab es im letzten jahr in den usa?
aber im zusammenhang mit dem irak kann man meiner meinung nach schon dreimal nicht von einem tugendhaftem härteren eingreifen sprechen... das was dort passiert schürt den hass und das ist kontraproduktiv.... das führt langfristig nicht zum erfolg... das funktioniert ja nicht mal kurzfristig.... das führt zu einer massiven gegnerschaft auf breiter basis...
naja und was schwarzenegger angeht sorry... aber ich finde es schon fast realsatiere, dass der mann bei euch überhaupt einen politischen posten erringen konnte.... da geht es nicht drum, dass er österreicher ist.... der kerl hatte wohl offenbar einfach auch wenig politische aussage... das ist so als würde wir hier verona feldbusch zur ministerpräsidentin von irgendwo wählen während ihr einziger slogan der gullideckelhochhebedienst ist den deutsche städte doch so drinend brauchen... ich frage mich im falll schwarzenegger schon "wie konnte das nur geschehen?" ebenso frage ich mich das im falle des nicht gewählten präsidenten bush.... " wie kann so etwas passieren?"