the_midget
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 28. Juni 2004
- 1.437
Die ganze Aufregung hat jetzt aber nix damit zu tun, dass man nicht mit Null multiplizieren oder dividieren kann, oder?
klickStellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Flugzeug und der Auto-Pilot ist an. Sollte dieser durch null teilen und plötzlich aufhören zu arbeiten, sind Sie in großen Schwierigkeiten. Sollte ihr Herzschrittmacher durch null teilen, sind Sie tot“
the_midget schrieb:Die ganze Aufregung hat jetzt aber nix damit zu tun, dass man nicht mit Null multiplizieren oder dividieren kann, oder?
Ein_Liberaler schrieb:Verstehe. Das hat aber, nach meiner laienhaften Auffassung, nichts mit Mathematik oder Naturphilosphie zu tun, sondern ist ein administratives Problem.
the_midget schrieb:Die ganze Aufregung hat jetzt aber nix damit zu tun, dass man nicht mit Null multiplizieren oder dividieren kann, oder?
Soweit ich weis eher in der Programiersprache, und man prüft ob etwas NIL zb Zeiger bei Objektorientiertem Programieren zeigen immer auf eine bestimmte Adresse,wenn also NIL dann ungültig. Bin mir aber jetzt nicht sicher.Giacomo_S schrieb:Ein_Liberaler schrieb:Verstehe. Das hat aber, nach meiner laienhaften Auffassung, nichts mit Mathematik oder Naturphilosphie zu tun, sondern ist ein administratives Problem.
Nicht ganz.
Wenn ich mich richtig erinnere, spielt der Wert NIL auch bei modernen Chips eine Rolle. Auf unterster Hardwareebene gibt es dann auch Register, die man entweder mit 1, Null oder NIL belegen kann.
Wenn so etwas bereits auf der Chipebene realisiert wird, kann man annehmen, dass NIL für bestimmte logische Operationen eine Rolle spielen muss.
Frag mich aber jetzt nicht, wofür im Detail.
wenn also NIL dann ungültig.
Von Verstehen kann ohnehin nicht wirklich die Rede sein. Der Computer gibt uns ein Ergebnis aus, das er anhand gewisser Rechenregeln ermittelt, die wir ihm eingegeben haben; und das tut er auch, wenn eine "0" drin vorkommt.subabrain schrieb:Mr. Anderson schrieb:Daber ein Glas Bier z. B. versteht die Null ebenfalls nicht.
ja das schon aber ein glas bier versteht auch die eins nicht.
Mr. Anderson schrieb:Von Verstehen kann ohnehin nicht wirklich die Rede sein. Der Computer gibt uns ein Ergebnis aus, das er anhand gewisser Rechenregeln ermittelt, die wir ihm eingegeben haben; und das tut er auch, wenn eine "0" drin vorkommt.
Hosea schrieb:Berechnen ? Ich nehm Fotokamera und Stoppuhr und Thermometer und nen Block mit.
Vor dem Speichern wird gerundet, wird schwer mit den (richtigen) Ergebnissen, Integer und mehr Mut zu dieser Epsilontik.
Lg Hosea
also erstmal messen und dann einen mittelwert berechnen. ich würde behaupten wollen, ein computer kann die zahlen exakter darstellen, als du sie messen kannst.
Was dich in meinen Augen zu einem guten Forscher machen würde. ;-)Ich glaube ich wäre ein ganz vorsichtiger Forscher von Zweifeln geplagt.
subabrain schrieb:dazu folgendes zitat
Fragt man weiter, ob denn im Weltall überhaupt ein absolut leerer Raum existiert, in dem es wirklich rein gar nichts gibt, ist die Antwort darauf ein klares "Nein".
antimagnet schrieb:unendlich ist keine zahl.
wenn du einen apfel an null personen verteilst - wie viel bekommt dann jeder?
1/0 = x |*0
1 = 0x
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
C | Zum 8. Mai, Zwei Null Null Drei - Stille Post der kl. Leute | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 17 |