SentByGod schrieb:Die soziale Evolution wird wachsen, leider in keiner unserer Lebenszyklen. Und selbst unsere Enkel werden wahrscheinlich erst ein winziges Treppchen der Evolutionsleiter erklommen haben. Was die technische Evolution betrifft, so bin ich der auffassung, das es mit "Technik" in dem Sinne niemals etwas höheres Geben wird, geschweige dann eine Evolution.
Namorodo schrieb:SentByGod schrieb:Die soziale Evolution wird wachsen, leider in keiner unserer Lebenszyklen. Und selbst unsere Enkel werden wahrscheinlich erst ein winziges Treppchen der Evolutionsleiter erklommen haben. Was die technische Evolution betrifft, so bin ich der auffassung, das es mit "Technik" in dem Sinne niemals etwas höheres Geben wird, geschweige dann eine Evolution.
ich gebe dir recht, was die soziale Evolution angeht. Aber bei der Technik muss ich dir widersprechen; meiner Meinung nach wird der Mensch irgendwann so weit entwickelte Technik kreieren, dass sie dann tatsächlich unabhängige Evolution betrieben wird... oder war es anders gemeint?
Was den Kommunismus angeht - in kleineren Gemeinschaften sowie in ferner Zukunft könnte man ihn wahrscheinlich durchsetzen, was ja bisher noch nie passiert ist.