Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Wahrheit oder Was ist die Wahrheit ??

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die Wahrheit oder Was ist die Wahrheit ??

Im Taoismus heißt es: Die Wahrheit, die man aussprechen kann, ist nicht die ewige Wahrheit!
 
K

Kadosch

Gast
AW: Die Wahrheit oder Was ist die Wahrheit ??

Im Taoismus heißt es: Die Wahrheit, die man aussprechen kann, ist nicht die ewige Wahrheit!

Lessing sagt:
Nicht die Wahrheit, in deren Besitz ein Mensch ist, oder zu sein vermeint,
sondern die aufrichtige Mühe, die er angewandt hat,
hinter die Wahrheit zu kommen, macht den Wert des Menschen.

Lessing, Über die Wahrheit
Es bleibt - bewusst - offen, was Wahrheit ist, weil hierzu keine endgültige Antwort
möglich ist.
Und es bleibt nach wie vor wichtig vor denen zu warnen, die behaupten die
Wahrheit gefunden zu haben oder gar sie zu besitzen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
AW: Die Wahrheit oder Was ist die Wahrheit ??

Ich meine aber nicht die Meinung damit. Es geht um den transzendentalen Kern in jedem Menschen. Ist es eine Meinung, beruht es auf einer Illusion, ja. Davon rede ich aber nicht. Ich bin nicht mal sicher ob es dafür überhaupt Worte gibt.

Ich meine damit, das jeder Mensch als göttliches Geschöpf mit der Quelle verbunden ist. Das "ganze Wesen" von dem ich sprach, schließt also auch den spirituellen Teil ein.

Gibt es dafür einen handfesten Beweis?
 
Oben Unten