@Nascent
und was bzw. wie ist die realität?
ich denke, man muss nicht unbedingt einer weltuntergangssekte angehören, um zu erkennen, das hier einiges aus dem ruder läuft.
der unterschied zu früher ist, das es das militärische "gleichgewicht" zwischen den großmächten nicht mehr gibt, was meiner meinung nach den aktuellen geschehnissen einen anderen "drive" gibt.
russland hat sich dem westen scheinbar angenähert (und umgekehrt), hält sich ansonsten aber eher bedeckt- und das aus gutem grund.
von einem wirklichen bündnis, das vordergründig propagiert wird (egal von welcher seite aus) sollte man nicht ausgehen.
@Sentinel
gerade in der region braut sich einiges zusammen, was wohl kaum in den griff zu kriegen ist, gerade weil ja (wie überall) auf militärische stärke statt auf ursachenforschung gesetzt wird.
das der westen sich in diesen konflikt eventuell einmischt, wird wohl kaum aus reiner menschenfreundlichkeit geschehen, sondern weil hier ureigenste interessen berührt werden:
http://www.wams.de/data/2004/06/27/297431.html
Ihr stellt hier Behauptungen auf, die nichts aber absolut garnichts mit der Realität gemein haben!
und was bzw. wie ist die realität?
ich denke, man muss nicht unbedingt einer weltuntergangssekte angehören, um zu erkennen, das hier einiges aus dem ruder läuft.
der unterschied zu früher ist, das es das militärische "gleichgewicht" zwischen den großmächten nicht mehr gibt, was meiner meinung nach den aktuellen geschehnissen einen anderen "drive" gibt.
russland hat sich dem westen scheinbar angenähert (und umgekehrt), hält sich ansonsten aber eher bedeckt- und das aus gutem grund.
von einem wirklichen bündnis, das vordergründig propagiert wird (egal von welcher seite aus) sollte man nicht ausgehen.
@Sentinel
ch denke, daß die "westlichen" Truppen im Kaukasus auf russische treffen werden, eventuell unter dem Vorwand Tschetschenien zu befreien !
gerade in der region braut sich einiges zusammen, was wohl kaum in den griff zu kriegen ist, gerade weil ja (wie überall) auf militärische stärke statt auf ursachenforschung gesetzt wird.
das der westen sich in diesen konflikt eventuell einmischt, wird wohl kaum aus reiner menschenfreundlichkeit geschehen, sondern weil hier ureigenste interessen berührt werden:
Pulverfass an Europas Flanke
Von Tschetschenien und Inguschetien könnten die Konflikte auch auf andere Regionen der Krisenregion Kaukasus übergreifen
...Im Kaukasus prallen überdies die strategischen Interessen Russlands und der USA aufeinander. Unter Wladimir Putin versucht Moskau wieder stärker seine Macht im russischen "weichen Bauch" - wie die südwestlichen Regionen der Ex- Sowjetunion genannt werden - spürbar zu machen. Und alle Pipelines, die das Öl Zentralasiens nach Europa bringen, führen durch eben dieses Gebiet.
http://www.wams.de/data/2004/06/27/297431.html