Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Zeitmaschine

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Die Zeitmaschine, ein Gedankenspiel.


Durch einen unglaublichen Zufall seit ihr in den Besitz einer Zeitmaschine gekommen.
In welche Zeit würdet ihr als erstes reisen, was würdet ihr dort tun und warum ?
Bedenkt aber immer die möglichen Konseqenzen eures tuns.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
das ist echt was extrem interessantes..

ich würde als erstes nach regensburg ins mittelalter oder die frühe neuzeit reisen, sprich 15. oder 16. jahrhundert..
tun würde ich da nix, nur mich umschauen und möglichst unauffällig bleiben

dann würde ich noch nach nürnberg zum parteitag 1938 reisen, ganz einfach weil ich wissen will, wie diese "faszination" auf mich gewirkt hätte und wie ich das aufgenommen hätte..

dann noch nach berlin um 1913 und nochmal nach berlin um 1928.. da wäre ins cabarett gegangen

pflicht wäre auch noch rom um 44 a.C...

und dann noch eine usa rundreise um 1860
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
In die letzte Woche, um einen Lottoschein mit den richtigen Zahlen abzugeben. :wink:
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ich auch, allerdings würde ich nicht die letzte Woche nehmen, sondern den Mittwoch bevor der letzte Rekordjackpot geknackt wurde. :lol:
 

morkaz

Geheimer Meister
10. Juli 2003
119
Ich würd ins alte Rom reisen.
Vormittags ein Weilchen im Senat rumhängen, Nachmittags ein bischen Brot und Spiele im Colloseum, und abends eine schöne römische Orgie mit Wein und gallischen Sklavinnen um Baccus zu huldigen.
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
@ Dark
Was war in Rom um 44 a.C ? Wieso ist das Pflicht ? :oops:



Simple_Man schrieb:
In die letzte Woche, um einen Lottoschein mit den richtigen Zahlen abzugeben. :wink:

agentP schrieb:
Ich auch, allerdings würde ich nicht die letzte Woche nehmen, sondern den Mittwoch bevor der letzte Rekordjackpot geknackt wurde.

Ok, jetzt habt ihr richtig Kohle, weiter geht die Reise, wohin ?


@morkaz
Klingt für mich irgendwie nach magenverstimmung, geschlechtskrankheiten und kotzen im Colloseum... :wink:
 

Ellinaelea

Geheimer Meister
7. März 2005
494
...

Ich würde schrittweise - weiss nicht ob in einem 20- oder 50-Jahres-Rhythmus - in die Zukunft reisen und mir ansehen, was nun effektiv zu tun ist. Nebenbei würd ich mir natürlich die Börsenkurse ansehen, damit ich dann mit dem gewonnenen Geld die richtigen Sachen unterstützen kann für eine gesunde Erde, gesunde Spezies, Frieden, Raumfahrt inkl. Siedlungen ausserhalb der Erde und was da sonst noch alles unterstützenswert wäre. Ja und wenns halt keine Börse mehr gäbe, ... wie auch immer... ich will sehen, was zu tun ist, um die globale Situation zu verbessern.

Die einzige Retourfahrt, die mich interessieren könnt wäre: Gab es Jesus und wer war er?
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Notom schrieb:
Was war in Rom um 44 a.C ? Wieso ist das Pflicht ?

naja, da war für mich die hochzeit der römischen klassik.. mord an cäsar, diktatur, cicero, usw..
für mich als lateiner halt ein muss

da seht ihr anderen aber mal, wie materialistisch ihr seid.. ich denke an historische highlights, ihr an schnöden mammon :wink:
 

Shorty

Geheimer Meister
20. Oktober 2004
164
Ich würde bis 750 n.Chr. reisen und dort in 30-Jahres-Schritten das Mittelalter bis 1450 durchwandern, um nachzuprüfen, ob es Karl der Große wirklich gab und die Geschichte der Staufer mitzuerleben. Und ich würde nochmal nach Ende 18./ Anfang 19.Jahrhundert reisen um die Entwicklung der Romantik in den Mittelgebirgen mitzuerleben.
 

phoenix

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
323
Hmm Dark , würdest du Hitler umbringen, falls sich die Gelegenheit bieten würde?
 

caligari

Geheimer Meister
13. September 2004
293
Mich würde der Moment vor dem Urknall interessieren. Manche Astrophysiker sagen, sie können das rein naturwissenschaftlich nicht erklären, da muss sich auch etwas abgespielt haben, dass mehr in die Thematik der Geisteswissenschaften fällt.

Bedenkt aber immer die möglichen Konseqenzen eures tuns.
Naja, das wäre wohl ein Ausflug no-return. :roll:
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Hmm Dark , würdest du Hitler umbringen, falls sich die Gelegenheit bieten würde?

ich denke nicht.. erstens würde ich dann selber auch draufgehen, weil ich ja keine organisierte nachfolge hätte die in die machtvakanz einspringt, und ich somit auch keinen rückhalt in der spitze hätte.. zweitens weil ich denke, dass es auch nach einem geglücktem attentat nicht zu einem sturz des regimes gekommen wäre.. es war einfach zu totalität und zu gut organisiert.. außerdem genoss nun mal in weiten teilen der bevölkerung rückhalt..
auch und vor allem während des krieges, zumindest bis 1943.. zu einer revolution von unten hätte es nach hitlers tod nicht gereicht..
und die von oben wären sowieso sinnlos gewesen, weil die alliierten niemals mit stauffenberg und co. verhandelt hätten, wie ich glaube
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
der thread geht ab :)

ich wuerde glaub ich 100 oder 200 jahre in zukunft reisen und sehen was da abgeht. mir ein wissen aneignen worueber die menschheit bisher nicht mal im entferntesten getraeumt hat. nach paar jahren aufenthalt wuerde ich so zurueck kommen als waere ich nie weggewesen, und wuerde dann eine sekte oder so gruenden :twisted:

...unbegrenzte macht...
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Also ich würde gerne eine Vorstellung im Globe Theater zu Shakespeares Zeiten ansehen.

Dann würde ich gerne nach Mittelamerika und Südamerika bevor die Spanier dort landen, aber vielleicht doch weit genug in die Vergangenheit um einige Päläosetifragen per Fotobeweis erklärend dokumentieren zu können.

Dann würde ich mir gerne den Bau der Pyramiden ansehen.

In die Zukunft würde ich auch gerne... so vielleicht ins Jahr 2200.
Vielleicht sollte ich zuerst dahin reisen und einen Übersetzungssprachcomputer mitnehmen, damit es bei den Vergangenheitsreisen nicht soviele Verständnisprobleme gibt.

Der verflixte Konflikt taucht wahrscheinlich dann auf, wenn man sich in einer fremden Zeit verliebt...
Bleibt man da, nimmt man jemanden mit...
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Ich habe schon seit Jahren solche gedanken gehabt. Und ich bin zum entschluß gekommen, dass ich irgendwo 1909 Adolf Hitler in Wien besuchen würd und ihn einfach niedermetzeln würde.... keine machtvakanz...

wir können froh sein, dass wir jetzt keine diktatur haben, weil irgendwer vor 30 jahren erschossen wurde, der jetzt der führer eines totalitären staates wäre... aber weil er tot is, wissen wir nichts davon.

Die nächste interessante periode wäre natürlich ganz klar das 3. REich... da müsste ich aber hin, bevor ich den Adolf H. umlege. Als nächstes wohl Kaiserreich um 1871 ( 8) ) , 1890, 1900. Dann n stück zurück nach 1848, dann die Renaissance irgendwo mit anschaun. Als nächste Epoche würde mich Germanien um 500 p.C.n intressiern.

im prinzip alles. ^^

und natürlich die Lottoscheinnummer. das is ja schon obligatorisch. und eventuell kursarbeiten.^^
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
wer weis was fuer ein elend wir heutzutage haetten, wenn wir nicht all die schlimmen momente mit figuren wie hitler schon erlebt haetten. wir wissen es nicht, aber nur durch unsere fehler koennen wir lernen. ich weis das ist nur das smalltalk forum, aber wieso nicht die mutter toeten, bevor adolf hitler geboren ist?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Ich würde eher in die Zukunft reisen.
-keine Gefahr, die Geschichte zu ändern
-sicher auch interessant.
-Viel lohnender als Lottozahlen klauen dürften diverse Lehrbücher und Patente von 2080 sein :twisted:
 

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
Hmm..Hitlers Eltern vorm "kleine Adolf" zeugen ein Kondom geben oder der Mutter ne Pille unterjubeln..kein Mord, er würde einfach nicht geboren. Mal aus Prinzip das selbe bei Himmler, Goebbels udn Konsorten tun, bei Bush, etc. Dann in die Steinzeit reisen udn denen irgendwas da lassen...ne lustige illustration, wie man Metal herstellt oder so...==>wir wären dann ehute schon ettliche Jahre voraus. Meinen Rechner ins Jahr 1987 mit nehmen, dann da lassen...Geld sollte dann auch kein stress mehr sein, wenn wir dann 1987 nich t schon sooo viel weiter wären...aber das is ja schlecht zu sagen...dann in die Zukunft reisen und mal schaun, was so in 10, 20, 40 und 100 Jahren passiert...das ganze Filmen und den Ölkonzernen, Politikern etc vorführen, mit nem Gerät, das ich aus der Zukunft mitbrächte, damit sie glauben, ich bin en Apostel oder so..irgendwas wie in dieser "Weihnachtsgeschichte"...die mim alten sputtligen Geizkragen, der von 3 Geistern besucht wird...das sich auch was ändert, weil die einem glauben. Naja...dann mal schaun, noch bissl spass haben...irgendwas wie Jesus ans Kreuz schrauben...dann würde er nicht so leicth davon kommen...naja...oder halt was weniger kaputes, aber lustiges...in die Pyramiden nen Playboy oder so legen, das die Wissenschaftler noch bissl mehr zu rätseln haben ; )
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten