Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
Eine neue Religion breitet sich aus:
LG. Sche
Die Fünf Gebote<H3>Die Diskordier behaupten, Diskordianismus sei die einzige Religion (also nicht die einzig wahre Religion, sondern die einzig existierende Religion - die anderen Religionen werden als Abspaltungen des Diskordianismus bzw. diesem zugehörig betrachtet). Discordia ist der alte römische / lateinische Name der griechischen Göttin Eris, welche von den Diskordiern angebetet wird. Eris ist die Göttin des Chaos, der Zwietracht und der Verwirrung.
Diskordianismus - V.Info - verschwoerungen.infoGemäß dem Gesetz der Fünf gibt es im Diskordianismus genau Fünf Gebote:
Wichtig dabei ist, dass dies keine Dogmen, sondern Katmen sind.
- Es gibt keine Göttin außer der Göttin und es ist deine Göttin. Es gibt keine erisische Bewegung außer der erisischen Bewegung und es ist die erisische Bewegung. Und jeder Golden Apple Corps ist das geliebte Zuhause eines Goldenen Wurms.
- Ein Diskordier sollte immer das Offizielle Diskordische Dokument Nummerierungssystem verwenden.
- Ein Diskordier ist aufgefordert, während seiner frühen Illumination alleine an einem Freitag loszuziehen und freudig einen Hot Dog zu verzehren; diese geweihte Zeremonie wendet sich gegen das populäre Sektierertum der Zeit: des katholischen Christentums (kein Fleisch am Freitag), des Judaismus (kein Fleisch vom Schwein), der Hindus (kein Fleisch vom Rind), der Buddhisten (kein Fleisch von Tieren), und der Diskordier (keine Hot Dog Brötchen).
- Ein Diskordier soll keine Hot Dog Brötchen verzehren, weil sie der Trost Unserer Göttin waren, als Sie mit dem Original Snub konfrontiert war. (die Nichteinladung bei der Hochzeit von Peleus und Thetis)
- Einem Diskordier ist es verboten, zu glauben, was er liest.
http://de.wikipedia.org/wiki/DiskordianismusAls Diskordianismus (v. lat.: discordia „Zwietracht“) versteht sich eine Glaubensgemeinschaft um die griechische Göttin Eris bzw. die römische Göttin Discordia, die sich in Form einer Religion/Religionsparodie oder einer scherzhaften Pseudo-Religion äußert. Ihre Anhänger bezeichnen ihre Anschauungen selbst sowohl als „Religion, getarnt als komplizierter Witz“ als auch als „komplizierten Witz, getarnt als Religion“. Die Definition „sowohl Witz als auch Religion“ entspricht dem angewandten Diskordianismus (Operation Mindfuck). Dieser hat das Ziel, Verwirrung zu stiften, zum Nachdenken anzuregen, Dogmen zu brechen und Strukturen aufzulösen sowie neue Sichtweisen zu eröffnen.
LG. Sche
Zuletzt bearbeitet: