- Ersteller
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: DNA und Wellengenetik
1. Deine Aggressivität geht mir auf den Zeiger.
Jeder Stoff besteht aus Substanzen, Materie.
Nach Demokrits sind halt Atome die kleinsten Materieteilchen und nicht mehr teilbar.
Jetzt, ATOMKERNSPALTUNG sind sie sicher noch in kleinere Teilchen spaltbar.
Also ist das Atom schon Materie und weiß was es zu tun hat.
Jedes Gas besteht aus Atome, also Atomkern und Atomhülle.
Versuch mal aus Helium >> Wasserstoff zu machen oder umgekehrt ohne chem. Hilfe noch dazu.
Verbindung mit Wasser werde ich benötigen, Säure gibt Protonen = positiv geladenes Wasserstoffion, ab.
werde ich eine Base dazu benötigen, die Protonen aufnimmt.
Ich fragte mich nur, ob die DNA schon da war, nicht mehr nicht weniger!!!
Die Gase werden sich sicher verbunden haben und Materie erzeugt haben, da wir ansonsten ja auch kein Weltall, Milchstrasse, Erde, etc. hätten.
Meine sämtlichen Bücher werde ich jetzt sicher nicht zum Teufel schmeißen, nur weil du es räts.
Ach und was will ich retten? Das hätte ich noch gerne gewusst.
Das hättest du mir ja in ruhiger Art erklären können, wann und wie die DNA entstanden ist. Interessiert mich - stelle jetzt keine Frage mehr, vielleicht weiß aber @daman eine Antwort.
Hast du schon ein Gas gefragt, ob es Erbmerkmale hat? Ich hatte noch nie die Gelegenheit.
Nur warum ist Wasserstoff Wasserstoff und nicht Stickstofff oder irgendwas anderes. Das kann ich mir nicht erklären und da werde ich wohl die Frage reinstellen dürfen. :gruebel::gruebel:
Hallo Kriegerin
Wieder so eine frei schwebende Vermutung. DNA kann nicht direkt einfach so entstehen, das setzt organische Verbindungen voraus. Aber auch wenn wir die schon haben, ist es noch ungeklärt wie es zu dieser Kombination kommt - sie ist der Grundbaustein des Lebens.
Gase sind anorganisch und haben keineswegs eine DNA.
Wer schlichte Tatsachen ignoriert, kann nur von Märchen zu Märchen fortschreiten...
Warum verstehst du es nicht: du hast dich auf eine unseriöse Quelle gestützt, deren Aussagen wurden hier mehrfach als falsch belegt.
Es macht keinen Sinn trotzig zu versuchen irgendwas an diesem Unsinn zu retten - es ist Unsinn, da hilft keine Beharrlichkeit. Sieh es doch positiv: dir wurde gezeigt wie gründlich man Aussagen prüfen muß um nicht in die Irre zu gehen...;-)
Grüße
1. Deine Aggressivität geht mir auf den Zeiger.
Jeder Stoff besteht aus Substanzen, Materie.
Nach Demokrits sind halt Atome die kleinsten Materieteilchen und nicht mehr teilbar.
Jetzt, ATOMKERNSPALTUNG sind sie sicher noch in kleinere Teilchen spaltbar.
Also ist das Atom schon Materie und weiß was es zu tun hat.
Jedes Gas besteht aus Atome, also Atomkern und Atomhülle.
Versuch mal aus Helium >> Wasserstoff zu machen oder umgekehrt ohne chem. Hilfe noch dazu.
Verbindung mit Wasser werde ich benötigen, Säure gibt Protonen = positiv geladenes Wasserstoffion, ab.
werde ich eine Base dazu benötigen, die Protonen aufnimmt.
Ich fragte mich nur, ob die DNA schon da war, nicht mehr nicht weniger!!!
Die Gase werden sich sicher verbunden haben und Materie erzeugt haben, da wir ansonsten ja auch kein Weltall, Milchstrasse, Erde, etc. hätten.
Meine sämtlichen Bücher werde ich jetzt sicher nicht zum Teufel schmeißen, nur weil du es räts.
Ach und was will ich retten? Das hätte ich noch gerne gewusst.
Das hättest du mir ja in ruhiger Art erklären können, wann und wie die DNA entstanden ist. Interessiert mich - stelle jetzt keine Frage mehr, vielleicht weiß aber @daman eine Antwort.
Hast du schon ein Gas gefragt, ob es Erbmerkmale hat? Ich hatte noch nie die Gelegenheit.
Nur warum ist Wasserstoff Wasserstoff und nicht Stickstofff oder irgendwas anderes. Das kann ich mir nicht erklären und da werde ich wohl die Frage reinstellen dürfen. :gruebel::gruebel: