Dokus, Vorträge und Interviews auf Youtube & co

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zerch

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.189
Tja, ich sage halt mal was dieser Mann nur am Rande andeutet und nicht sagen kann, -Zionisten haben seit Ewigkeiten Medien, Politik und diverse Organisationen unterwandert, betreiben Volkverhetzung, sorgen für gesellschaftliches Chaos und kulturelle Zerstörung.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.151
Wieso tut man das? Und hat das auch jemand nicht getan, und hat man ihn analysiert?

Es ist eine alltägliche Situation mit lauter alltäglichen Menschen. Ich glaube, ich wäre zu arrogant, da mitzumachen.

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.951
das wohl berühmteste experiment zu dieser thematik ist wohl das konformitätsexperiemnt von asch, das mit den drei unterschieldich langen strichen, ist sicherlich einigen bekannt.

kurz und knapp das ergebnis (wie immer natürlich "umstritten"...), der großteil macht einfach mit der gruppe mit, damit er weiterhin teil der gruppe bleibt, egal wie dumm eine regel ist.

bleibt die frage, wie lange dauert es, bis die gruppe aufhört ihr zu folgen, weil es eigentlich jeder dumm findet ?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.151
Eben. "So bringen Kritiker vor, dass das Experiment statt eines Tests des Gruppenzwangs eher das Desinteresse der teilnehmenden Studenten zeige, sich in einem Konflikt um die richtige Antwort zu bemühen." Hauptargument bei solchen Experimenten.

Mir ist nicht klar, wieso man Teil der Gruppe bleiben wollen soll, die Gruppe ist doch nichts besonderes.

Es geht ja noch bescheuerter. Für die Versteckte Kamera hatten sie, vor viellt. vierzig Jahren, mal eine Wartesituation, in der beim Signalton jeweils einer der Wartenden aufstand, sich wie Tarzan auf die Brust trommelte, eine auf dem Tisch bereitstehende Requisitenflasche aus Zucker ergriff, sie auf seinem Kopf zerschlug und ging. Gezeigt wurden die zwo oder drei Probanden, die das nachmachten, als sie die letzten Wartenden und damit offensichtlich an der Reihe waren.

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.951
wobei solche experimente ja eben bloß experimente sind. im normalen alltag läuft das alles ja nicht ganz so offensichtlich ab.

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten