a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
AW: "Domino Day" auf arabisch
High, Pinsel
was haste denn gegen den 'Stern'?
High, Pinsel
was haste denn gegen den 'Stern'?
Wahrscheinlich nichts, a-roy ... Gegen den Spiegel und Stern wird nun mal von Haus aus gern gewettert :egal: Irgendwas zum meckern muss man ja immer haben, sonst hätte Pinsel ihrem Unmut nicht neulich schon in der Shoutbox freien Lauf gelassen
Was die "verlinkerei" soll? 6 Links sollten wohl niemanden überfordern und dienen dazu nach einer Woche mal die aktuellen Geschehnisse hier beizutragen.
Eigene Worte? Die Artikel stehen doch für sich selbst, oder was ist dem noch hinzuzufügen aus Deiner Sicht?
Wenn Dir der Spiegel, Stern, Focus, die Welt oder Zeit nicht gut genug ist, was empfiehlst Du uns denn für Quellen, die nicht nur von dpa oder ap abkopieren?
(...) da hätten wir doch schon gerne die eigenen Meinung gelesen. (...)
Also, Prozium und Pinsel, was habt ihr zum Thema zu sagen?
leider nichts .....High, Pinsel
was haste denn gegen den 'Stern'?
Offenbar Schiff mit 600 Flüchtlingen gesunken
Vor der libyschen Küste ist nach Berichten von Augenzeugen ein Flüchtlingsschiff auseinandergebrochen. Leichen seien auf dem Wasser gesehen worden.
Eine Sprecherin des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR erklärte, man bemühe sich derzeit um eine Bestätigung der Angaben, nach denen ein Flüchtlingsschiff mit 600 Menschen an Bord am Freitag auf dem Meer auseinanderbrach.
UNHCR-Sprecherin Laura Boldrini erklärte, in den vergangenen Monaten hätten mindestens drei Flüchtlingsschiffe Libyen verlassen und Italien nie erreicht.
(...) landeten etwa 30'000 Menschen auf Lampedusa, davon rund 25'000 aus Tunesien. Tunesien selbst wiederum hat zwischenzeitlich über 200'000 Flüchtlinge aus Libyen aufgenommen (...)
Einreiseverbot und Waffenembargo - EU verhängt Sanktionen gegen Syrien - Politik - sueddeutsche.deEU verhängt Sanktionen gegen Syrien
In Syrien nehmen Sicherheitskräfte erneut Hunderte Oppositionelle fest, nach den USA reagiert nun auch die EU: Sie verhängt Sanktionen gegen die Führung des Landes. Außer gegen den Mann an der Spitze.
Wie bitte? Der Niemandem etwas tut??? Gehts noch? Hätte Gaddafi Sachen wie Bin Laden in Europa angestiftet, wäre er sicher ebenso auf der Fahndungsliste "dead or alive". Du willst ernsthaft daß wir Politik machen indem wir Politiker anderer Länder erschießen lassen? Nein mein Lieber, wir sind keine Verbrecher. Und das schlechte Beispiel mancher Despoten machen wir uns (zum Glück) nicht zum Vorbild.Prozium schrieb:Ach, ja ... Ein Bin Laden, der niemanden etwas tut, wird urplötzlich hingerichtet, aber man schafft es nicht oder will es nicht Gaddafi zu erscheißen oder festzunehmen? Stimmt, mit dem Kopf von Bin Laden lässt sich besser Wahlkampf machen als mit der Brille von Gaddafi
ich denke er meinte, dass er seit jahren ruhiggestellt ist und wahrscheinlich gar kein anführer mehr war.Wie bitte? Der Niemandem etwas tut??? Gehts noch?
war er kein terrorist? seine reinwaschung fing an, als man mit ihm gute geschäfte machen konnte?Hätte Gaddafi Sachen wie Bin Laden in Europa angestiftet, wäre er sicher ebenso auf der Fahndungsliste "dead or alive".
nein wir erhängen sie und zeigen das auch noch im fernsehen.....Du willst ernsthaft daß wir Politik machen indem wir Politiker anderer Länder erschießen lassen? Nein mein Lieber, wir sind keine Verbrecher. Und das schlechte Beispiel mancher Despoten machen wir uns (zum Glück) nicht zum Vorbild.
(...) es kann ja auch nicht sein daß wir die Politik für die Libyer oder Syrer machen.
Wie bitte? Der Niemandem etwas tut??? (...) Du willst ernsthaft daß wir Politik machen indem wir Politiker anderer Länder erschießen lassen? (...) Und das schlechte Beispiel mancher Despoten machen wir uns (zum Glück) nicht zum Vorbild.
ich denke er meinte, dass er seit jahren ruhiggestellt ist und wahrscheinlich gar kein anführer mehr war.
Ruhiggestellt? Bin Laden war nicht im Irrenhaus...er war aktiver Anführer einer Terrortruppe, seine Tätigkeit mit "tut Niemandem was" zu beschreiben ist aberwitzig.
Man kann aber den Staat Libyen nicht mit der Mörderbande Al-Kaida vergleichen.
Es ist vorrangig Sache des libyschen Volks, Gaddafi zu stürzen und ihm ggfs. den Prozeß zu machen. Das Volk dabei zu unterstützen finde ich okay, geschieht ja auch. Aber weder die USA noch Europa sollten den Weltpolizisten spielen.
Man könnte an Vielem etwas ändern (mit Gewalt) - ich bin aber nicht dafür Gewalt einzusetzen um auf fremdem Territorium Änderungen durchzusetzen die nach unserem Geschmack wären. Die libysche Opposition hat um eine Flugverbotszone gebeten, und hat sie bekommen. Sie erhalten auch Waffenhilfe. "Tatenlos" stimmt also nicht. Was darüber hinaus geht, könnte nur die UN veranlassen. Da wir aber keine Weltregierung haben ist es nicht ohne Weiteres möglich, Demokratie überall durchzusetzen. Da sind Hausaufgaben zu machen, damit das möglich wird.Es kann aber auch nicht sein, dass Organisationen und Menschen die etwas dran ändern könn(t)en, mehr oder weniger tatenlos zuschauen. Was muss denn noch passieren?
So sehe ich das auch. Ich traue dir keine üblen Gedanken zu, ich wollte nur klarstellen daß das Verhalten von Verbrechern für mich kein Maßstab ist. Gut daß wir uns da einig sind.dtrainer, wie Du aus dem Osama Thread entnehmen kannst, hätte ich mir lieber eine Verhaftung von Bin Laden gewünscht. Anders ist das bei Gaddafi auch nicht. Allerdings hab ich auch nichts gegen in Notwehr erschießen gesagt. Verhaftung hat natürlich Priorität.
Ich hab das "der niemanden etwas tut" doch extra kursiv geschrieben, damit dem kein Gewicht beigemessen wird.
Was traust Du mir nur für Gedanken zu, wo meine Position doch eigentlich klar ist ...
Wie er aussah ist wohl weniger wichtig, er war die Führerfigur der Al Kaida und wie sich jetzt gezeigt hat, immer noch planend aktiv. Dazu mußte er nicht körperlich fit sein.Du misst dem "tut niemandem was" ein bisschen zuviel Bedeutung bei.
Vorausgesetzt, dass vor dem Fernseh aufgenommene Video mit dem davor sitzenden, alten und grauen Mann ist wirklich echt, es ist Bin Laden ... Dann sah er schon einige Jahre so aus. Das ist nicht der Bin Laden, der uns immer wieder präsentiert wurde: Hoch zu Ross mit Kalaschnikov unterm Arm, in der Höhle sitzend und Reden schwingend oder bei Schießübungen ...
Bin Laden galt "nur noch" als Symbolfigur und Zawahiri soll jetzt offiziell die Nummer 1 sein. Unabhängig davon, dass er davor schon das Sagen hatte.
Ich bleib dabei, die Tötung von Bin Laden ergibt keinen Sinn für mich und wenn man mich gefragt hätte (was natürlich niemand macht) "Bin Laden oder Gaddafi festnehmen?"
Ich hätte ohne zu überlegen Gaddafi gesagt ...
Ganz einfach: Gaddafi ist Staatchef in Libyen (und ein Verbrecher) und Bin Laden war nur Verbrecher. Es geht völkerrechtlich nicht, einfach in ein anderes Land zu marschieren und den Chef zu verhaften. Es war auch nicht korrekt Bin Laden ion Pakistan anzugreifen - aber wohl ohne Alternative. Nochmal: wir brauchen eine Weltregierung, denn es kann nicht sein daß irgendein Land sich das Recht nimmt, zu bestimmen wer woanders regieren darf, oder wer nicht. Dazu braucht es ein internationales Abkommen und eine Institution die berechtigt ist, das zu entscheiden. Die haben wir bisher nicht.Hm, dann erklär mir bitte freundlich wo Du da unterscheidest.
Dipomatie mit Gaddafi kannst du vergessen. Die Opposition unterstützen, humanitäre Hilfe leisten, die Flugverbotszone konsequent durchsetzen. Unterstützung schließt Waffenlieferungen ein.Dann bist Du der Meinung, dass militärisch alle vertretbaren Möglichkeiten ausgelotet wurden und jetzt nur noch Diplomatie helfen kann? Ein Einsatz von Bodentruppen kommt ja nicht in Frage.
Man könnte an Vielem etwas ändern (mit Gewalt) - ich bin aber nicht dafür Gewalt einzusetzen um auf fremdem Territorium Änderungen durchzusetzen die nach unserem Geschmack wären.
So sehe ich das auch. (...) Gut daß wir uns da einig sind.
(...) Dazu mußte er nicht körperlich fit sein.
Ganz einfach: Gaddafi ist Staatchef in Libyen (und ein Verbrecher) und Bin Laden war nur Verbrecher. Es geht völkerrechtlich nicht (...)
Da wir aber keine Weltregierung haben ist es nicht ohne Weiteres möglich, Demokratie überall durchzusetzen. Da sind Hausaufgaben zu machen, damit das möglich wird.
(...)
Nochmal: wir brauchen eine Weltregierung, denn es kann nicht sein daß irgendein Land sich das Recht nimmt, zu bestimmen wer woanders regieren darf, oder wer nicht. Dazu braucht es ein internationales Abkommen und eine Institution die berechtigt ist, das zu entscheiden. Die haben wir bisher nicht.
(...)
- Und, da dies nicht der letzte Konflikt dieser Art sein dürfte, endlich die Voraussetzungen dafür schaffen, daß solche Despoten auf völkerrechtlich einwandfreiem Weg abgesetzt und vor Gericht gestellt werden können. Also
- UN-Parlament wählen (siehe meine Sig)
- Weltregierung darauf aufbauen
- UN-Charta erweitern (Demokratie vorschreiben)
- Weltschiedsgericht gründen
Na sicher wäre es das, nur nicht die NWO der Verschwörungsfans, sondern die logische Weiterentwicklung zu einem weltweiten demokratischen System.High, dtrainer
wäre das mit Weltparlament etc. nicht 'ne NWO?
Der Punkt wird mangels Mindermeinung ausfallen.- UN-Charta erweitern (Demokratie vorschreiben)
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Guy-Fawkes-Day | Weltverschwörung, NWO und andere Theorien | 3 | ||
Gedanken zum Christopher Street Day | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 67 | ||
D | The 6th Day | 9/11 - World Trade Center, Pentagon und Co. | 13 | |
E | Towel Day | Off-Topic | 5 |