sillyLilly
graues WV- Urgestein
- 14. September 2002
- 3.269
*g*also, ich wäre ein kinderarzt, mit dem du dich gut verstanden hättest - behaupt ich jetzt mal...
Ich wäre sicher auch eine Patientin mit der du dich gut verstanden hättest.
Das mit den Statistiken ist so ne Sache bei Krankheiten.das mit den masern-partys ist aber schon auch ein problem. im endeffekt isses körperverletzung - wenn auch ne gut gemeinte. und in den meisten fällen auch nicht verwerflich. was aber wenn studien ergeben haben, dass "natürlich" eingefangene masern (also auch ne masern-party) bei jedem 1.000sten kind zum tode führen und impfungen bei jedem 10.000sten?
Es läßt sich raltiv leicht ein Zusammenhang zwischen Todesfällen und Masern herstellen .... während es relativ schwer ist Krankheiten (z.B. Allergien und steigende anzahl von diversen Autoimmunerkrankungen) und deren eventueller Zusammenhang mit Impfungen mit Statistiken zu beweisen. Aber ich will nicht zu OT werden .... Impfungen sind ein eigenes Thema.
Mittlerweile hast du mich doch neugierig auf das Buch gemacht. Ich werde es mir doch holen, auch wenn ich gar keine Zahlenfetischistin bin.
@WZP
Ich muss dir zustimmen, dass Dr Rath und Hamer nicht in einen Topf geworfen werden sollten.
Nein, die NM habe ich nicht über das Internet kennengelernt. Vor einigen Jahren habe ich eine Broschüre bei jemandem gelesen und mir dann noch mehr zu lesen besorgt. Unter anderem Tabellen mit Gehirnarealen und deren "Gewebeverwandtschaften".@SillyLilly..bin eigentlich ich daran schuld dass du dich jemals mit Hamer beschäftigt hast?
Das ist für mich eigentlich der interessanteste Punkt an Hamers Theorie.
Die Psychosomatik von Erkrankungen ist ein alter Hut... und in der Regel wird sie auch von normalen Ärtzen nicht bestritten. In dem Bereich ist die Schulmedizin überhaupt nicht so verstockt wie es manchmal gerne gesehen wird.
Jeder Arzt weiß dass das Immunsystem mitentscheidend für Krankheiten ist ... und das das Immunsystem nun mal auch von der psychischen Verfassung abhängt. Die Absolutheit mit der Hamer Krankheitsursachen zu bestimmen glaubt ... die wird angezweifelt. Und da hat er sich von den üblichen wissenschaftlichen Beweisemethoden entfernt.
Aber ich denke, dass dieser Thread jetzt nicht auch noch zu einem NM Thema werden sollte.
@benico
Aber Dr Rath als den Märtyrer, der gegendie Mühlen dieser großen Maschinerie ankämpft, zu sehen, finde ich unangebracht.will nur klar machen dass eine viel grössere maschinerie zu werke ist als uns recht ist und das wir zu schnell im (ver)urteilen sind
Das wollte ich auch mit meinem post eigentlich sagen.
Nicht alles was gegen die Pharmaindustrie spricht ist heilsamer.
Namaste
Lilly