Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Drachen - Fantasie oder Realität?

Draecus

Geselle
18. Juni 2006
40
Relativ weit unten habe ich etwas über einen Göttlichen Drachen gefunden, aber egal. (Verdammt kann mich einfach nicht losreissen 8) )

Naja, wenn ihr auch einmal 3-4 oder noch weiter zurüchgeht werdet ihr einen post sehen, bei dem das jemand näher beschrieben hatte als ich.

Gefunden, da schwatzt jemand von Keltischen Drachen die wohl eine göttliche Rolle hatten. Ziemlich in der Mitte http://www.ask1.org/fortopic15718-0-asc-0.html

bitte nicht auseinandernehmen wenn was nicht ganz passt habe nur schnell nach Drachen gut und böse, Kelten und Germanen ausschau gehalten.


mfg Draecus
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Um Deiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen:

Draecus schrieb:
So, Drachen wurden nur in einigen teilen der Welt als böse gesehen, wobei diese teile vorallem das Christliche Europa waren.
Warum?
DIe Kirche hat, als sie mehr und mehr Macht bekam simple Propaganda gegen die "heidnischen" Völker geführt.
Und da in diesen "heindnischen" Kulturen Drachen auch als Gothheiten verehrt wurden, hat die Kirche sowie viele anderen sachen dämonisiert.
 

Draecus

Geselle
18. Juni 2006
40
Kelten.

Liest du dir überhaupt die Links durch die ich hier reinschreibe.
Wohl kaum denn sonst wäre diese frage jetzt wohl sehr unnötig gewesen.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Wo gab es denn noch keltische Kulturen in Europa als sonst schon das Christentum verbreitet war?
Frankreich und Spanien waren zu dem Zeitpunkt längst romanisiert und die irischen Kelten waren früher Christen, als z.B. die Stämme, die auf dem Gebiet des heutigen Deutschland lebten. Im Gegenteil: Diese wurden sogar zum Teil von irisch-keltischen Mönchen missioniert.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
So ungefähr zitiert man:

"Auf Seite 1 dieses Threads hat Laokoon geschrieben:

Und falls ich es dir mal näherbringen darf, die Kelten hatten ihren Drachenglauben schon lange VOR der Invasion der Römer. Ein Roter und ein Weißer Drache fochten nach ihrer Vorstellung einen Zeiten andauernden Kampf aus. Und irgendwann würde der Rote Drache (das Gute) den weißen Drachen (das Böse) besiegen. So in etwa. Wurde auch in der Artus-Sage verarbeitet, die z.T. ja keltischen Ursprungs ist.
"

Und nicht so:

Draecus schrieb:
Gefunden, da schwatzt jemand von Keltischen Drachen die wohl eine göttliche Rolle hatten. Ziemlich in der Mitte http://www.ask1.org/fortopic15718-0-asc-0.html

Das nur als Hinweis.

Ich persönlich finde nichts über einen Drachenglauben oder gar eine Drachenverehrung der Kelten, aber alle möglichen Informationen über keltische Götter und Mythologie. Der weiße und der rote Drache tauchen in meiner Recherche immer nur im Zusammenhang mit der Artussage auf.
 

Peftie

Geselle
5. Dezember 2006
15
1.

Es ist nicht geklärt, ob und wenn ja, in welchem Maße die Artus-Sage keltischen Ursprungs ist.

2.

Rot und weiß stehen u.a. auch für Himmelsrichtungen, womit in diesem Fall der rote und der Weiße Drache für zwei verfeindete Heere/Völker/Könige usw. stehen könnten.

3.

ich weiß nicht, ob es je tatsächlich Drachen gegeben hat. Ich bin mir aber sicher, daß ein weit verbreiteter Grund, wieso viele an eine Existenz von Drachen glauben, der Wunsch ist, dieser Realität zu entfliehen. Es lebt sich leichter in einer Welt voller Fabelwesen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Peftie schrieb:
Ich bin mir aber sicher, daß ein weit verbreiteter Grund, wieso viele an eine Existenz von Drachen glauben, der Wunsch ist, dieser Realität zu entfliehen. Es lebt sich leichter in einer Welt voller Fabelwesen.

Ja Magie, Fabelwesen usw. sind sooo attraktiv ... weil es so schön einfach ist. Unsere wirkliche Welt ist nicht weniger magisch und die Wesen die hier leben nicht weniger fabelhaft nur muß man um da das fabelhafte zu sehen ein wenig Anstrengung walten lassen ... :roll:
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Drachen - Fantasie oder Realität?

Mag sein. Aber ich sag weiterhin: Hätte es welche gegeben, dann hätte man schon welche gefunden. Und bei uns kommen die meisten anzündbaren Gase wohl aus dem Hintern, hat mit dem Verdauungsapparat zu tun, und dessen Ende ist nun mal bei so ziemlich allen Säugern und Reptilien hinten und nicht im Gesicht. So ein brennbares Gas würde einem Tier auch wohl die extrem empfindlichen Mund- und Nasenschleimhäute austrocknen/verbrennen.

Naja...
Die Menschen haben noch lange nicht alles gefunden.
Du rülpst doch auch mal, oder?
Es könnte schon eine Spezies gegeben haben die genug Methan produziert, dass sich das entzünden lässt.
Oder es kann auch sein, dass das die gase in einem zusätzlichen Organ sammelt.
Ausserdem kann sich Methan mit Sauerstoff auch bei normaler Körpertemperatur entzünden.(siehe Irrlichter oder Sumpfgase)
Und bei einem Gas das mit ein bisschen Druck irgendwo rausschiesst kommt die Flamme nicht zurück, wie zb bei einem Schneidbrenner.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Drachen - Fantasie oder Realität?

Außerdem muss man um Methan zu produzieren Pflanzen fressen, und Drachen waren/sind/sollen sein meines Wissens nach Menschen- und Tierfresser, also Fleisch, also Anti-Veganer :D
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Drachen - Fantasie oder Realität?

Menschen Fr/Essen aber auch Fleisch und Pupsen doch auch?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Drachen - Fantasie oder Realität?

Weil sie auch Pflanzen essen. Und nicht jeder Furz ist gleich Methan!
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Drachen - Fantasie oder Realität?

Die Bakterien im Darm, die das Essen verdauen, produzieren alle Methan, ganz egal ob Pflanzenfresser oder Fleischfresser. Die Fleischfressenden Dinos haben auch gepupst.

Was ist denn noch drin, im Pups?

Übrigens: vegetarier müssen doch auch furzen oder?;-)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Drachen - Fantasie oder Realität?

Eben, genau weil sie Pflanzen fressen.

Zu den Bestandteilen (Was du auch selbst hättest rausfinden können by using google :k_schuettel: ): Findest du hier!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Drachen - Fantasie oder Realität?

Weil sie wohl kaum nur Fleisch frisst! ;-)

Wie gesagt, ein Furz besteht nicht nur aus Methan, bzw nicht jeder Furz ist Methan!
 

Eternity

Lehrling
6. November 2007
4
AW: Drachen - Fantasie oder Realität?

Hallo!!

Als ich mit einer Bekannten bei einer paranormalen Onlinezeitung geschrieben habe, fand sie auf einer chinesischen Seite einen Artikel mit einem, wenn auch recht undeutlichen, Bild von einem Drachen, das ein Passagier aus einem Flugzeug heraus gemacht hatte. Darauf war zu sehen, dass irgendein Gebilde plötzlich zwischen den Wolken erkennbar wurde und am Flugzeug vorbei haschte. Ob das Bild nun echt war, weiß man nicht wirklich, aber es hat schon zum Denken angeregt, sich der Thematik zu widmen, ob es wirklich Drachen gibt oder gab.

Meine These war damals so: Sie war angelehnt an der Legende von Shambhala, die ja ein Reich beschreibt, in der es lichtere Wesen gibt, als wir es sind, und das Ganze höher schwingt, als die unsere sichtbare Welt. Deshalb sehen wir dieses Reich nicht so ohne weiteres. Was ist wenn die Drachen auch aus solch einer Parallelwelt kommen, wie Shambhala? Zudem ist noch zu bemerken, dass Shambhala irgendwo in der Gegend von der tibetischen Hauptstadt Lhasa ihren Eingang haben soll und dass es auch schon einigen Menschen aus unserer Welt, vornehmlich tibetische Mönche die das Geheimnis um Shambhala zudem auch hüten, gelungen sein soll, Shambhala zu betreten bzw. zu finden. Es könnte sein, dass beispielsweise James Redfield einer von denen war, die in schon mal in Shambhala waren.

Eine weitere interessante These könnte auch gut möglich sein: Da ich immer mal wieder auf dem Gebiet der Paläo-SETI auf Mythen stieß, die von außerirdischen Erschaffern der Menschheit sprechen, könnte man ja auch annehmen, dass in deren Welt Drachen existerien oder existierten und einige Exemplare mit auf die Erde nahmen um etwas aus der Heimat in der Fremde zu haben, oder aus was für einen Grund auch immer. Vielleicht stammen Reptilien ja auch von Drachen ab, die es auf einem anderen Planeten gibt oder gab und wurden ebenfalls so erschaffen, wie vielleicht einst die Menschheit. Ich habe beispielsweise auch mal einen Artikel gelesen, in dem behauptet wurde, dass die einzelnen Menschenrassen aufgrund von Besuchen außerirdischer Rassen auf der Erde im laufe der Jahrtausende entstanden sind und deshalb so unterschiedlich im Aussehen sind. Es gibt auf jeden Fall sehr viele Hinweise darauf, dass es so sein könnte. Erich von Däniken hat ja auch so einige Hinweise darauf geben können und liefert schon seit Jahrzehnten eine phantastische Arbeit an die Menschheit ab, über die der eine oder andere sich schon mal seine Gedanken macht.

Was mir eben noch eingefallen ist und was ich euch nicht vorenthalten will: Während ich eben meinen Post editierte, weil einige Schreibfehler vorhanden waren, die ich gerne korrigieren wollte, kam mir noch so ein Gedanke. Was ist denn eigentlich mit der außerirdischen Rasse der Reptoloide, deren Existenz einer Legende von den Hopi Indianern aus Nordamerika zugrunde liegt und ursprünglich in der hohlen Erde leben oder gelebt haben sollen. Dieses Volk trug den Namen Z`thulu. Was ist, wenn ursprünglich die Reptoloide Rasse Teile ihres Genes dazu benutzten, um Reptilien zu schaffen, oder Gene von Drachen verwendeten, um die heute ausgestorbenen Dinosaurier zu schaffen? Hierbei hätten sie ja auch ein Motiv, nämlich den Planeten so heimatnahe wie möglich zu machen, oder war die Neuerschaffung von anderen Tiergattungen doch nur ein gigantisches Experiment, wovon ein Teil der vielfalt heute noch existiert, inclusive uns Menschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten