- Ersteller
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Dragon Rouge
Wahrscheinlich eignen sich auch nur wenige dafür, wobei ich das sowieso nicht verstehe, weil man nur mit beiden Sephiroth arbeiten kann, will man das Gleichgewicht nicht stören, aber nun ja meine Sichtweise muß nicht stimmen.
Aber auch das Binah eigentlich zu Kronos / Saturn zugeordnet wird deutet darauf hin das Binah gar nicht weiblich sein kann. Saturn ist das Prinzip für Zeit und Materie.
Lilith galt als die Könin der Nacht, ihre Haut schwarz, ihr Haar rot und seidig, erinnert sie an die Königin von Saba.
Gnostiker nannten sie die Mutter der Sieben (ruha) unteren Sephiroth
LG.Sche
http://fraternitas-saturni.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=151&Itemid=33
Meiner Erfahrung nach kann man viele Bücher lesen, das ganze Internet lesen und trotzdem nichts aber auch garnicht begreifen was schon mit einfacher Magie zusammenhhängt. Der Linkshändige Pfad wie er von Crowley angedacht, von Spare benutzt und von Grant zu Papier gebracht wurde ist wohl nur noch den wenigsten zugänglich würde ich vermuten :zwinker:
Wahrscheinlich eignen sich auch nur wenige dafür, wobei ich das sowieso nicht verstehe, weil man nur mit beiden Sephiroth arbeiten kann, will man das Gleichgewicht nicht stören, aber nun ja meine Sichtweise muß nicht stimmen.
Aber auch das Binah eigentlich zu Kronos / Saturn zugeordnet wird deutet darauf hin das Binah gar nicht weiblich sein kann. Saturn ist das Prinzip für Zeit und Materie.
Lilith galt als die Könin der Nacht, ihre Haut schwarz, ihr Haar rot und seidig, erinnert sie an die Königin von Saba.
Gnostiker nannten sie die Mutter der Sieben (ruha) unteren Sephiroth
LG.Sche
Die angstvolle Verdrängung des schattigen Potentials und dessen Erforschung auf kabbalistischem Gebiet ist dabei natürlich keine Ausnahme; bewältigungsfreies Agieren zieht sich durch fast alle mystisch-magischen Traditionen.
Dieser Missstand, wenn er denn aus Mangel an Material überhaupt als solcher wahrgenommen wurde, ist nun aus der Welt. Mit dem Werk von Karlsson gibt es nun endlich ein Buch, dass sich (fast) ausschliefllich mit der Sitra Ahra, der anderen Seite des Lebensbaumes, beschäftigt.
http://fraternitas-saturni.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=151&Itemid=33
Zuletzt bearbeitet: