Hallo erstmal an alle,
ich bin neu hier im Forum und möchte gleich eine Theorie loswerden die mir
schon seitlangem auf dem Herzen liegt...
Zum Thema:
Vielleicht kennen einige von euch die Progressivmetallband Dream Theater.
Die band wurde 1985 von John Petrucci gegründet. Die besteht ausschliesslich aus
Musikstudenten die ihre instrumente alle virtuos beherrschen. Viele sind sogar der
Meinung das Herr Petrucci der beste Gitarrist unserer Zeit sei.
Erstmals aufgefallen ist mir das mit Dream Theater etwas nicht stimmt am 11.09.2001.
Genau am morgen des 11. Septembers, also noch vor den Anschlägen, kam das neue Album
der Band mit dem Titel "Live Scenes from New York". Nicht nur der Titel deutet auf die Anschläge.
Das Cover des Albums zeigt das World trade Center in Mitten einer großen Flamme.
Selbstverständlich wurden alle CDs direkt nach den Anschlägen aus
dem Verkauf genommen und gegen welche mit einem ganz anderem Coverbild ausgetauscht.
Sowohl der Titel, die Songs als auch das Cover waren schon lange vor dem 11.09 fertiggestellt.
Weiterhin viel mir folgendes auf:
Schon auf dem 1989 erschienen Debutalbum "When Dream and Day unite" war der Text des ersten Songs im Nachhinein mehr als nur reine musikalische Unterhaltung.
Der Titel des Liedes war "A Fortune in Lies", was soviel heißt wie eine Zukunft die auf Lügen basiert.
Eingeleitet wurde das Lied unteranderem von einer kurzen, arabisch kligenden Melodie.
Kann man die als eine Andeutung auf den 11.09. und den Krieg gegen die arabische Welt interpretieren.
Weiterhin ist der Refrain auffalend, ich zitiere:
"You can make a fortune in lies
You can keep a giant alive
You can ride the red
Until everybody smiles"
To ride the Red heißt im Business English soviel wie "rote Zahlen schreiben".
Daraus ergibt sich dann folgendes:
Du kannst eine Zukunft auf Lügen erstellen
du kannst einen Riesen am Leben erhalten
du kannst so lange rote Zahlen schreiben
bis jeder lächelt.
Der Riese steht hier für das schlechte System.
Die letzten zwei Verse sprechen für sich und sind eine klare
Anspielung auf die Wirtschaftskrise und das Fehlverhalten der
Banken und der Industrie. Es gibt noch viele weiterer solcher Passagen...
Zudem antwortete der der Gitarrist der Band, welcher für die Texte verantwortlich
ist, auf die Frage wofür der Text stehe 1989 das dies die kommenden 10-20 Jahre
zeigen würden...
Als wenn ihr mich fragt verbirgt sich hier hinter all dem schon eine Anzahl großer Zufälle.
Es gibt noch mehrere Dutzende weiter Beispiele die für eine Verschwörung sprechen.
Zudem finden sich immer wieder (versteckte) Zeichen der Freimaurer auf den Covern
der Band...
ich bin neu hier im Forum und möchte gleich eine Theorie loswerden die mir
schon seitlangem auf dem Herzen liegt...
Zum Thema:
Vielleicht kennen einige von euch die Progressivmetallband Dream Theater.
Die band wurde 1985 von John Petrucci gegründet. Die besteht ausschliesslich aus
Musikstudenten die ihre instrumente alle virtuos beherrschen. Viele sind sogar der
Meinung das Herr Petrucci der beste Gitarrist unserer Zeit sei.
Erstmals aufgefallen ist mir das mit Dream Theater etwas nicht stimmt am 11.09.2001.
Genau am morgen des 11. Septembers, also noch vor den Anschlägen, kam das neue Album
der Band mit dem Titel "Live Scenes from New York". Nicht nur der Titel deutet auf die Anschläge.
Das Cover des Albums zeigt das World trade Center in Mitten einer großen Flamme.
Selbstverständlich wurden alle CDs direkt nach den Anschlägen aus
dem Verkauf genommen und gegen welche mit einem ganz anderem Coverbild ausgetauscht.
Sowohl der Titel, die Songs als auch das Cover waren schon lange vor dem 11.09 fertiggestellt.
Weiterhin viel mir folgendes auf:
Schon auf dem 1989 erschienen Debutalbum "When Dream and Day unite" war der Text des ersten Songs im Nachhinein mehr als nur reine musikalische Unterhaltung.
Der Titel des Liedes war "A Fortune in Lies", was soviel heißt wie eine Zukunft die auf Lügen basiert.
Eingeleitet wurde das Lied unteranderem von einer kurzen, arabisch kligenden Melodie.
Kann man die als eine Andeutung auf den 11.09. und den Krieg gegen die arabische Welt interpretieren.
Weiterhin ist der Refrain auffalend, ich zitiere:
"You can make a fortune in lies
You can keep a giant alive
You can ride the red
Until everybody smiles"
To ride the Red heißt im Business English soviel wie "rote Zahlen schreiben".
Daraus ergibt sich dann folgendes:
Du kannst eine Zukunft auf Lügen erstellen
du kannst einen Riesen am Leben erhalten
du kannst so lange rote Zahlen schreiben
bis jeder lächelt.
Der Riese steht hier für das schlechte System.
Die letzten zwei Verse sprechen für sich und sind eine klare
Anspielung auf die Wirtschaftskrise und das Fehlverhalten der
Banken und der Industrie. Es gibt noch viele weiterer solcher Passagen...
Zudem antwortete der der Gitarrist der Band, welcher für die Texte verantwortlich
ist, auf die Frage wofür der Text stehe 1989 das dies die kommenden 10-20 Jahre
zeigen würden...
Als wenn ihr mich fragt verbirgt sich hier hinter all dem schon eine Anzahl großer Zufälle.
Es gibt noch mehrere Dutzende weiter Beispiele die für eine Verschwörung sprechen.
Zudem finden sich immer wieder (versteckte) Zeichen der Freimaurer auf den Covern
der Band...