Da in einem anderen Thema die Drogenplotik angeschnitten wurde, und auch der wunsch geäussert wurde ueber selbige weiter zu diskutieren, hier nun der thread: Ich würde gerne eure meinung zu Drogenpolitik/problematik, vor allem auch im Bezug auf Ausländerkriminalität, hören, da mir im thread in dem es um Schill und kotzpillen usw. ging doch selbst beinah das kotzen kam(naja so schlimm wars nich, dachte nur ma issen cooles wortspiel ). Naja meine meinung is, dass wenn man als argument gegen Zuwanderung die hohe Anzahl von Drogendelikten anführt, das kein Problem der Ausländerpolitik ist, sondern schwerwiegende Fehler in der Drogenpolitik, und generell im umgang der gesellschaft mit dem thema Drogen. Deswegen plädiere ich für Aufklärung statt Kriminalisierung, fuer die Legalisierung Cannabis-haltiger produkte, die freie abgabe selbiger in zb. Drogerien oder Apotheken(natürlich vorausgesetzt eine strikte alterskontrolle) und den anbau für den eigenbedarf. halt alles was eine legalisierung beinhaltet. ausserdem sollte mehr in staatlich geförderte heroin-abgabe programme investiert werden.
so dann lasst mal hören was ihr denkt. im speziellen möchte ich PWK und Abbadon bitten sich hier zu beteiligen, ersteren weil er den oben genannten wunsch äusserte, und abbadon, weil mich einfach seine meinung (bzw argumente) im thema drogenpolitik interessieren wuerden.
so dann lasst mal hören was ihr denkt. im speziellen möchte ich PWK und Abbadon bitten sich hier zu beteiligen, ersteren weil er den oben genannten wunsch äusserte, und abbadon, weil mich einfach seine meinung (bzw argumente) im thema drogenpolitik interessieren wuerden.