@Omni-Scii:
1. Wie alt bist du?
2. Wie viele Jahre deines Lebens hast du im Iran verbracht?
Ich muß sagen mir erscheinen solche Exilbürger, die im Ausland nichts besseres zu tun haben, als ihr Land schlecht zu machen von vornherein suspekt. Vielleicht liegt das an den schlechten Erfahrungen, die ich mit solchen Leuten gemacht habe. Ich glaube einer der sein Land wirklich liebt, wird im Ausland über die Mißstände schweigen und mutig im eigenen Land gegen Ungerechtigkeit kämpfen. Das erscheint mir jedenfalls weitaus patriotischer.
Grüße fumarat
So beginnt man doch keine Diskussion. Ok, Mr Besserwisser. Ich hab erst mal zwei Fragen an dich:Ich denke, ich als Iraner kann die Lage viel besser einschätzen und bei fast 90% der Posts muss ich mich Tot lachen. Aber ich will euch ja aufklären!
1. Wie alt bist du?
2. Wie viele Jahre deines Lebens hast du im Iran verbracht?
Für die dortigen Verhältnisse würde ich tatsächlich sagen ja. Immerhin gibt es dort Wahlen und Parteien. Das zweite das mir am Iran gefällt ist, daß er versucht auf Basis SEINER EIGENEN soziopolitischen Grundlage ein Regierungsystem zu bilden. Und nicht blind westliche Werte übernimmt mit all den negativen Folgen.Was heißt der Iran ist für die dortigen Verhältnisse recht demokratisch?
Bist du etwa einer dieser Exil-Iraner, die damals vom korrupten Schah-Regime profitierten, und dann von den Mullahs vertrieben wurden? Oder einer ihrer Nachkommen?Der Iran lebte bis 1979 in Freiheit! Niemand wurde gejagt, weil er ein politischer Gegner oder eine andere Religion hatte.
Tja da kenn ich mich nicht so aus. Ist Kasachstan eine Atommacht? Und warum darf der Iran keine Atomwaffen besitzen?Tut mir Leid es gibt Atombomben im Iran! Die hat der Iran vor einigen Jahren von Kasachstan abgekauft.
Für Israel und die amerikanischen Interessen? Ja.Der Iran ist das gefährlichste Land im nahen Osten.
Also zumindest mit der Al-Kaida haben sie nichts am Hut. Mit wem dann?Das Regime unterstützt viele Terror Organisationen und das geben sie sogar selber zu.
Was bauen denn die für Moscheen? Vergoldete Kuppeln? Mit Diamantmosaiken auf den Minaretten? Und die Unmengen von Billigraketen werden dann wahrscheinlich stapelweise in den Moscheen gelagert?Das Öl wird von den Mullahs nur für Moscheen oder für billig Raketen verschwendet, obwohl das Volk nichts zu essen hat!
Ich muß sagen mir erscheinen solche Exilbürger, die im Ausland nichts besseres zu tun haben, als ihr Land schlecht zu machen von vornherein suspekt. Vielleicht liegt das an den schlechten Erfahrungen, die ich mit solchen Leuten gemacht habe. Ich glaube einer der sein Land wirklich liebt, wird im Ausland über die Mißstände schweigen und mutig im eigenen Land gegen Ungerechtigkeit kämpfen. Das erscheint mir jedenfalls weitaus patriotischer.
Grüße fumarat