Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Droht in der Eifel ein Vulkanausbruch?

kuwet

Großmeister
15. November 2006
69
Experten: "Es kann zur Katastrophe kommen"
Forscher warnen vor Vulkan-Gefahr in der Eifel...

Droht in der Eifel ein Vulkanausbruch? Die Fachwelt vertritt erstmals die These, dass es binnen Monaten zu einer solchen Katastrophe kommen könnte...

Ein Vulkanausbruch in Deutschland, so scheint es, taugt allenfalls für einen Science-Fiction-Krimi. Der Geologe Ulrich Schreiber von der Universität Duisburg beschwört in seinem Roman "Die Flucht der Ameisen" die dramatischen Folgen einer Eruption in der Eifel. Doch Schreiber belässt es nicht bei Dichtung. Das Risiko einer Eruption in Deutschland werde missachtet, betont der Experte. Auf Tagungen und in Fachaufsätzen untermauert er derzeit seine These, Ameisenwanderungen könnten die Apokalypse ankündigen...

...Erstmals wagt es ein Wissenschaftler, die Eifel nachdrücklich als Gefahrenzone einzustufen - und riskiert damit, als Katastrophenprediger verhöhnt zu werden. Denn ein Vulkanausbruch in Deutschland erscheint unwahrscheinlich, der letzte liegt 11.000 Jahre zurück.


Quelle : http://onnachrichten.t-online.de/c/10/35/95/76/10359576.html


So ein Vulkanausbruch hätte erhebliche Folgen.Viele Städt ,die in der Umbegung des Flusses Rhein, wären,würden durch hohe wassermassen überflutet werden.Da ich aus Karlsruhe komme,würde der Vulkanausbruch in der Eifel für Millionen mich und Millionen anderer Menschen eine Gefahr werden können..
Was mein ihr dazu?
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Ich meine du solltest Zitate besser mit der dazu vorgesehenen Funktion
Code:
[quote][/quote]
kennzeichnen!

Bitte ändere dieses und falls vorhanden weitere Postings von dir umgehend ab!

Lazarus
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Ich meine dazu, dass das ziemlicher Quatsch ist.


Vor etwa 20 Jahren haben sie mal einen möglichen Gau in einem deutschen Atomkraftwerk verfilmt um zu zeigen, welche Folgen sowas hier bei uns hätte. Tatsächlich stehn die Chancen für sowas aber bei 1:100.000 oder so ähnlich, genauso wie für einen Vulkanausbruch in der Eifel. Sowas hat mit Plattentektonik etc. zu tun und passiert nicht einfach mal so. Außerdem lassen sich dafür im Vorfeld eindeutige Merkmale feststellen, in jedem Fall. Es macht nicht einfach so Bumm... Man sollte vielleicht betonen, dass der Mann einen ROMAN geschrieben hat, kein Sachbuch. Und selbst wenn an der Sache etwas dran ist - möglich ist schließlich alles - kann man es auch nicht ändern. Ob es nun spannend bleibt abzuwarten was passiert kann jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß,
Freeman
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
kuwet schrieb:
Da ich aus Karlsruhe komme,würde der Vulkanausbruch in der Eifel für Millionen mich und Millionen anderer Menschen eine Gefahr werden können..
Was mein ihr dazu?

dann solltest du schleunigst aus karlsruhe wegziehen, damit ihr alle wieder beruhigt schlafen könnt... :D


Ausbruch in "allernächster geologischer Zukunft"
Weltweit folgen Vulkane analogen Zyklen. Verliefe es in der Eifel ähnlich, seien "in der allernächsten geologischen Zukunft" zahlreiche Eruptionen zu erwarten, schrieb der Geologe Gerhard Jentzsch von der Universität Jena bereits vor sechs Jahren in einem Gutachten für die Bundesregierung.


ich glaub kaum, dass wir, unsre kinder, deren kinder und deren kinder... irgendetwas von der allernächsten geologischen zukunft mitkriegen. die haben doch da andre maßstäbe. (oder etwa nicht?)

gruß,
anti :wink:
(der in der eifel im kindergarten war und auch schon in maaren gebadet hat...)
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Ausbruch in "allernächster geologischer Zukunft"
Weltweit folgen Vulkane analogen Zyklen. Verliefe es in der Eifel ähnlich, seien "in der allernächsten geologischen Zukunft" zahlreiche Eruptionen zu erwarten, schrieb der Geologe Gerhard Jentzsch von der Universität Jena bereits vor sechs Jahren in einem Gutachten für die Bundesregierung.
Der könnte auch Verfechter der Treibhaustheorie sein.
Die Kugel dreht sich in einem komplexen System, der Mond entfernt sich von der Erde, der Kern erkaltet allmählich, das Magnetfeld wird bereits stellenweise instabil und bereitet sich auf eine Umpolung vor - aber solche Dinge kratzen natürlich nicht an diesen analogen Zyklen. Weiß ich, welche Faktoren da noch wirken ...


Gruß
Holo
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten