Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein Ausländer der bei euch wohnt erklärt euch warum Deutschland eine USA KOLONIE ist

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Ein Ausländer der bei euch wohnt erklärt euch warum Deutschland eine USA KOLONIE

Könnten die Herrschaften ein einzigesmal versuchen, eine schlüssige Argumentation aufzubauen, oder ist das grundsätzlich zuviel verlangt?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Ein Ausländer der bei euch wohnt erklärt euch warum Deutschland eine USA KOLONIE

Okay. Der Threadersteller behauptet im Titel, dass Deutschland eine Kolonie (der USA) ist. Der Begriff "Kolonie" wird auf Wikipiedia folgendermaßen definiert:
Als Kolonie (von lateinisch colere, d. h. ursprünglich ‚bebauen‘ im Sinn von ‚Land bestellen‘) bezeichnet man in der Neuzeit ein auswärtiges abhängiges Gebiet eines Staates ohne eigene politische und wirtschaftliche Macht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kolonie

"... ohne eigene politische und wirtschaftliche Macht".

Woran lässt sich ablesen, dass Deutschland (bzw. grundsätzlich irgendein Land) über keinerlei politische und wirtschaftliche Macht verfügt? Politik und Wirtschaft werden zu 100% fremdbestimmt (denn das bedeutet "ohne eigene"). Der Kolonist gibt vor, wie das Land aufgeteilt und genutzt wird. Die Kolonisierten haben das zu tun, was ihnen gesagt wird. Klingt für mich wie Plan- und Kommandowirtschaft durch eine ausländische Regierung. Eine solche Realität sehe ich in Bezug auf Deutschland nicht.
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.113
AW: Ein Ausländer der bei euch wohnt erklärt euch warum Deutschland eine USA KOLONIE

Unterschreibe jedes einzelne Wort von "Goldmember".
Mein Vater hatte lange Zeit geschäftliche Beziehungen in Tel Aviv, und was ihm ein jüdischer Geschäftspartner in Bierlaune eröffnete, blieb auch bei mir lange hängen.
Das trägt auch zum Gesamtverständnis des Konstrukts "EU" bei.

Deutschland wurde nach dem 2.WW gezielt in die Rolle des mit Know-How vollgestopften "Produzierlandes" gedrängt, welches durch Einbinden in eine größere (Geld)gemeinschaft zum Zahlschaf Nr.1 wurde.
Das war auch vollkommen notwendig, da nur so das Ungleichgewicht der Exportüberschüsse gedämpft werden kann.
Maßgeblich initiiert übrigens von Frankreich.

Hat sogar Schäuble einmal erwähnt, dass das Einbinden in Zahlungsunion (ESF) notwendig ist für Deutschland, um die Deflation (Exportweltmeister!!) zu bremsen.
Bin nur grad zu faul den Link zu suchen.
Nur
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Ein Ausländer der bei euch wohnt erklärt euch warum Deutschland eine USA KOLONIE

Soll das heißen, dass die anderen Länder des EU-Konstrukts gezielt in andere Rollen gedrängt worden sind und dementsprechend über weniger Know-How und weniger Produktionskraft verfügen und die EU eigentlich eine US-Kolonie ist?
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.113
und die EU eigentlich eine US-Kolonie ist?
Ja natürlich kommst da jetzt erst drauf?!
Warum gehen denn gerade alle mit den Amerikanern in der Ukraine-Krise konform? Warum sind wir immer noch besetzt? Warum gilt §136 GG immer noch?!

Und nein, die Rolle des Technologieführers in Europa hat sich doch schon seit der Weimarer Republik abgezeichnet. Deswegen ja die langen Verhandlungen der Aliierten, wie mit den deutschen zu verfahren ist.
Einbinden in eine Wirtschaftsunion war die Lösung.
Jeden Tag muss man sich wegen dieser scheiß EU ärgern, und darüber das wieder ein Haftungspaket an Griechenland die deutschen Kassen belastet.
Was meint ihr wie es wäre, wenn wir niemals in eine solche Union eingebunden worden wären? Und das als Exportweltmeister.
Aber davor hatten die Allierten ja Angst.
Tja, Geschichte kann man nicht rückgängig machen, nur verstehen.

Sorry, §146 wars

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Ein Ausländer der bei euch wohnt erklärt euch warum Deutschland eine USA KOLONIE

Und nein, die Rolle des Technologieführers in Europa hat sich doch schon seit der Weimarer Republik abgezeichnet.

Diese Rolle bestand seit dem ausgehenden 19. Jahrhundert, wie man anhand eines Blickes in die Liste der Nobelpreisträger feststellen kann, und ist zur Zeit dabei, verloren zu gehen.

Frankreich war die einzige europäische Nation von Bedeutung, die bis zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges keine Felduniform von neutraler Farbgebung eingeführt hatte, da man aus psychologischen Gründen an den krapproten Hosen glaubte festhalten zu müssen. Diese Farbe war einmal eingeführt worden, um südfranzösische Bauern zu subventionieren, die den Färberkrapp anbauten. Reichlich spät, nämliche eine Woche vor Ausbruch des Krieges, fiel die Entscheidung zugunsten eines Farbtones, der sich aus einer Mischung roter, weißer und blauer Garne ergeben sollte und für hinreichend patriotisch gehalten wurde. Leider stellte sich heraus, daß sämtliche roten Farbstoffe mittlerweile aus Deutschland importiert wurden. Die roten Fasern mußten weggelassen werden, und aus Weiß und Blau ergab sich ein Farbton, der optimistisch "Horizontblau" genannt wurde. Anderen Nationen mochte daran gelegen sein, mit dem Erdboden zu verschmelzen, der sieghaft voranstürmende Franzose zog es vor, sich nicht zu deutlich vom Horizont abzuheben. Glücklicherweise ließ sich die Uniform durch innigen Kontakt mit dem Erdboden farblich an denselben angleichen.

Die deutsche Exportwirtschaft bediente sich während des Krieges eines eigens gebauten Handels-U-Bootes. Zu den Exportgütern zählten Farbstoffe und Pharmazeutika, namentlich Salvarsan. Über die Leistungsfähigkeit der Schwerindustrie, des Maschinen- und Fahrzeugbaus oder der optischen Industrie braucht man kein Wort zu verlieren, da jedes Geschichtsbuch der Oberstufe einen Überblick liefert.
 
Oben Unten