innerdatasun
Intendant der Gebäude
- 19. Juli 2002
- 842
jeder mensch könnte in der lage sein, aber die meisten tun es nicht, weil sie geistig nicht rein sind!
Wie wird man geistig rein ?
jeder mensch könnte in der lage sein, aber die meisten tun es nicht, weil sie geistig nicht rein sind!
Hilda schrieb:Gott wäre etwas gar Erbärmliches,
wenn er sich in einem Menschenkopf
begreifen ließe.
(Christian Morgenstern)
Hilda schrieb:ich denke , dass es menschen gibt , die in einem besonderen zustand,z.B. geistige Reinheit wie Jesus, Gott erfahren können!
dimbo schrieb:..ich kann mich ansonsten innerdatasuns Frage nur anschließen: Wie wird man geistig rein?
dimbo schrieb:Ich kann mich ansonsten innerdatasuns Frage nur anschließen: Wie wird man geistig rein?
innerdatasun schrieb:Sicherlich was den biologisch, neurologischen bauplan des menschen betrifft mag das stimmen. Nur hat der mensch auch eine geist-seele, und die läßt sich aus den regionen nun mal nicht stimulieren - diese stimuliert uns !!
als das konzept seele entworfen wurde hat man auch noch ganz andere faszinierende dinge geglaubt...
Weinberg schrieb:
..nur von Mensch zu Mensch?
Was ist mit Reagenzzeugung?
Und was das Erwecken von Toten angeht,
ist Lazarus auferstanden oder ist er es
nicht? (Vielleicht antwortet er selbst mal?)
Nebenbei, wie werden denn Verstorbene
in der Medizin wieder ins Leben zurück zu
holen versucht, mitunter ja erfolgreich?
Mit Chemikalien und mit elektrischen Impulsen.
..und es gibt da doch diesen Energieerhaltungssatz,
nachdem Energie sich lediglich eine neue Erscheinungs-
form suchen kann, aber nicht wirklich vergeht..
(Mein Wissen ist sehr bruchstückhaft. Ich bitte, Fehler
zu korrigieren und/oder zu vergeben)
Hilda schrieb:ich denke , dass menschen deren geist rein ist nicht wissen was hass , neid , eifersucht , wut , jähzorn oder ärger ist!
Sie kennen weder geld noch besitz, bessergesagt brauchen sie es nicht mehr!
sie haben die dualität überwunden und wissen , dass alles Eins ist!
So stelle ich mir reine Seelen vor!