- Moderation
- 18. November 2007
- 21.825
Tut mir ja leid, daß ich einen anderen Geschmack habe als Du. Trotzdem esse ich Vollkornprodukte, und das darf ich auch sagen. Herrgott noch mal.[/QUOTE][QUOTE="Ein wilder Jäger, post: 739577, member: 21331"es muß gleich noch um Körnerfutter gehen,
Finde den Widerspruch nicht. Du schriebst, die gäbe es nicht in Vollkorn. Ich monierte, daß gleich wieder das Gesundheitsbohei mit rein muß, gültig für alle, vernünftig, unwiderleglich. Weil Du Dich nie damit bescheiden kannst, einen eigenen Geschmack zu haben. Sondern immer den besseren, weil vernünftigeren. Den besser alle haben sollten. Es geht allen auf die Nerven.
Wir hatten einen Unteroffizier in der Kompanie, der war Antialkoholiker. Der trank nichts, nicht einmal ein Bierchen, nie. Aber der hat nicht damit rumgenervt, und alle waren zufrieden. Dieses Herumreiten darauf, wie vernünftig Du bist und wie Du Vernunft mit Genuß verbinden kannst und wie Selbstbeschränkung den seltenen Genuß noch steigert, das nervt. Nervt ungeheuer. Unter anderem, weil wir das alle schon wissen.