Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Einfache Frage: Was war am Anfang dieses Universums?

Geist oder Materie?

  • Materie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geist und Materie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
dimbo hat folgendes geschrieben:

Und jetzt doch Mal Hand auf`s Herz, Hilda, das war jawohl ein klein wenig arrogant von dir, mir vorzuwerfen, dass ich mir die Definitionen "ausdenke", während du noch nicht einmal den Unterschied zwischen hartem und weichen Atheismus, geschweige denn zwischen Atheismus und Agnostizimus zu kennen scheinst, oder nicht?

Ich glaube nicht dass es für Hilda und für alle anderen Menschen wichtig ist diesen unwichtigen Unterschied zu kennen wenn es um das Thema Gott geht.

Hilda weiss dass es Gott gibt und braucht nicht zu überlegen "Ja vielleicht, könnte sein", "oder vielleicht auch nicht.

Harter und weicher Atheismus, wenn ich das schon höre. :) Sie ist schon um einige Schritte weiter auch wenn das einigen hier nicht passen wird.


dimbo hat folgendes geschrieben:
Alle Buddhisten sind "gottlos" und trotzdem glauben die kollektiv an die Wiedergeburt.

Du meinst alle Budhisten glauben an die Wiedergeburt aber nicht an eine Urquelle und einen Schöpfer? Wenn es das ist was du mit diesem merkwürdigen Satz meinst, dann ist das völliger Quatsch. Korrigiere mich ggf.

dimbo hat folgendes geschrieben:
Wenn du aufhören würdest, so zu tun, als wäre dein Glauben der einzig wahre

Ich sehe hier keinen Anhaltspunkt dafür dass deine Unterstellung hier zutrifft.

dimbo hat folgendes geschrieben:
Wenn du weniger Verallgemeinerungen benutzen und dich insgesamt genauer und unmissverständlicher ausdrücken würdest

Wenn du erkennen würdest, dass es "das gleiche in grün" ist, harter Atheist oder überzeugter Moslem zu sein, es aber eine ganz andere Qualität hat, wenn man Agnostiker ist. Beide, Moslem wie Atheist, sagen: "Ich glaube...", der eine sagt "Ich glaube an Allah" und der andere sagt: "Ich glaube daran, dass es keinen Gott gibt." Der Agnostiker hingegen sagt: "Ich kann nicht glauben, was ich nicht kenne."

Da muss ich Hilda in Schutz nehmen. Sie scheint mir deutlich mehr vom Thema zu verstehen und drückt sich klar und verständlich aus für mich.

Daß manche nicht verstehen was sie in einfacher Art und Weise versucht auszudrücken liegt meines Erachtens nach an ihrer eigenen Unkenntnis zum Thema.

dimbo hat folgendes geschrieben:
PS: Wenn du bei jedem Rotz Onkel Allah auspackst musst du dich nicht wundern, wenn der mit der Zeit ein bisschen schmutzig wird.

An dieser Aussage sieht man wieder wie wenig, oder nur oberflächlich du dich mit dem Thema Gott auseinander gesetzt hast.

Es ist doch völlig unwichtig was für einen Ausdruck ein Volk oder eine Religion benutzt um von Gott zu sprechen.

Wo ist denn bitte der Unterschied wenn ijemand Jahve, Allah, Gott oder Allmächtiger sagt? Logisch denkende Menschen sehen hier keinen Unterschied.

Wenn also bspw. Hilda von Allah spricht, spricht sie vom selben Gott wie wir alle und ich sehe hier keinen Grund darauf rumzureiten und ihr zu unterstellen, sie halte den Islam für das einzig Wahre.

Sie hat anscheinend im Islam ihre Erfüllung gefunden und wenn sie das auch frei behauptet, ist das doch in Ordnung. Warum soll sie das nicht behaupten können.

Sie hat Gott gesucht, sie hat ihn gefunden. Für dich gibt es ihn nicht und du hast deine Wahrheit gefunden. Sie fand Gott, du das grosse Nichts. Ich denke sie ist da schon um einiges weiter.

Wenn man auf einen wissenschaftlichen Beweis für Gott wartet, kann man lange suchen.(das unterstelle ich dir jetzt natürlich nicht, ich meine es generell).

Ausserdem wird Gott nicht von Zeit zu Zeit schmutzig wie du es schreibst, auch nicht wenn solche Menschen wie du versuchen seinen Namen in den Schmutz zu ziehen.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
@ v3da:

Abgesehen davon, dass ich es ziemlich mühsam finde, deinen Text wegen der Formatierung zu lesen, würde ich dir empfehlen, den Thread nochmal der Reihenfolge nach zu lesen. (Nachtrag: jetzt sieht es schon viel besser aus! hast du meinen Tip mit dem BB Code in dem anderen Thread nicht gesehen? Falls nicht, hier nochmal der Link http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=faq&mode=bbcode )

Ich behaupte nicht, dass man, um gottgläubig zu sein den Unterschied zwischen Atheismus und Agnostizismus kennen muss. Ich glaube aber sehr wohl, dass man - wenn man wie Hilda vom Atheismus und über Atheismus redet - ganz genau wissen muss, was man da sagt.

Ich behaupte nicht, über Allah bescheid zu wissen, deswegen kann es gut sein, dass alles von dem wenigen, was ich über ihn schreibe falsch ist. Auf der anderen Seite weiß ich sehr genau, was ich selber denke und was nicht und lasse mir da nicht einfach irgendwelchen Mist von Leuten wie Hilda unterstellen.

Das Problem ist auch nicht, dass ich sie oder ihren Glauben angreife, sondern dass sie nicht bereit ist, überhaupt über meine Haltung nachzudenken, aber trotzdem weiter mit mir diskutiert.

Was soll das bringen?
 

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
Was hats du an meiner Formatierung auszusetzen? :D
edit: ach das ja, war nicht ganz absichtlich. Man sollte immer den Text erst durchlesen bevor man ihn abschickt ^^ (an mich gerichtet)

dimbo hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist auch nicht, dass ich sie oder ihren Glauben angreife, sondern dass sie nicht bereit ist, überhaupt über meine Haltung nachzudenken, aber trotzdem weiter mit mir diskutiert.

Gehören zum Diskutieren nicht zwei?


P.S. Ihr wisst ja beide dass ihr euch nicht einig werden könntet, bevor einer von Euch seine Meinung grundlegend ändert. Da das nicht zu erwarten ist, kann man ja trotzdem in Ruhe eine anregende Diskussion führen. Es wird ja niemand verletzt ... :)

gruss
v3da
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
@ v3da:

Schimpf mich von mir aus auf einem Auge blind, aber für mich stellt sich das ganze so dar:

Ich sage etwas über ihren Glaubenm: "Halt`s Maul, gottloser Depp, du weißt gar nicht wovon du redest."

Ich sage etwas über meinen Glauben: "Mir doch egal, ich höre dir gar nicht erst richtig zu."

Wie soll ich denn da bitteschön etwas an der Diskussionskultur positiv verändern?
 

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
@dimbo
Nein ich schimpf dich nicht auf einem Auge blind. Wir sind meiner Meinung nach gewissermassen alle auf einigen Augen blind wenn wir uns nicht allem öffnen können.

Ich habe jetzt noch nicht den ganzen Thread gelesen, werds aber tun bevor ich mich weiter äussern kann.

gruss


--------------------------------------------------------------------------------------

Man muß das Wahre immer wiederholen,weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
Goethe zu Eckermann
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
"Halt`s Maul, gottloser Depp, du weißt gar nicht wovon du redest."

hast du komplexe oder warum unterstellst du mir dinge die ich nie gesagt habe!
Gottloser Depp?
Du hast wirklich eine menge vorurteile und auch eine leichte paranoide tendenz, die dich dinge denken lässt die weder gesagt wurden , noch geschrieben wurden!


wenn du atheist bist ist das deine sache , wieso sollte ich jemanden der atheist ist für einen deppen halten?
so etwas habe ich niemals behauptet!
du liebst unterstellungen und versuchst andere damit zu disqualifizieren ,weil du sonst nichts findest!


was ist mit deinen überheblichen beiträgen?
hast du sie schon vergessen?





Ach Hilda...

Hilda wrote:
frag mal einen gottlosen was er vermutet was nach dem tod kommt!
er wird dir antworten 'nix'!
denkst du ich kenne keine atheisten, doch , und zwar massenhaft , alle denken sie seien ein zufall oder hätten sich noch nie gedanken darüber gemacht!


1. Das sind keine Atheisten, das sind Idioten.

2. Das sind nicht meine Definitionen, sondern ganz normale wissenschaftliche Termini. Wenn du darüber lachen musst, wirkt das ziemlich dümmlich auf mich. Nimm dir doch mal ein Fremdwörterlexikon, und schlag Agnostizismus nach. Wird bestimmt ein Riesen-Lacher!

Nur weil deine "atheistischen" Freunde offenbar ziemliche Gehirnbretzeln sind, heisst das ja noch lange nicht, dass sie sich korrekt ausdrücken. Wenn du mal ganz scharf nachdenkst, spricht das ja auch eigentlich eher dagegen, oder?

Und diesen Teil musst du mir erklären:

Hilda wrote:
denn nach deiner definition wäre jeder mensch atheist!
denn jeder hat eine andere vorstellung und empfindung bei dem wort 'gott ' oder 'schöpfer ' , auch ich habe meinen eigenen gott!


Wieso soll nach "meiner Definition", die im übrigen eben nicht "meine", sondern die allgemeine Definition ist, jeder Atheist sein?

Hilda wrote:
scheinbar hast du dir deine definitionen selber ausgedacht , sonst wüsstest du , dass 'atheismus' gottlosigkeit bedeutet!
du kannst wörter die einer bestimmten sprache entspringen nicht einfach neu definieren!


ARGH!!!! Nicht ich ändere den Sinn von Wörtern - du hast die bis heute falsch verstanden, da dein Freundeskreis sie falsch benutzt! Atheismus bedeutet nicht in jedem Fall Gottlosigkeit, das behaupten nur Idioten wie deine Freunde! Du bist doch Muslimin, wieso meinst du, so gut über Atheismus bescheid zu wissen? Ich bin mir sicher, du hast dich noch nie mit den Wort-Definitionen beschäftigt. Wozu auch? Du bist ja Muslimin und musst nur gehorchen, nicht nachdenken. Und wenn doch, dann bitte nur über den Koran und im Rahmen dessen, was er erlaubt!

Ich finde es zum Kotzen, wenn jemand aus reiner Ignoranz und einem Mangel an Wissen die Bedeutung von Wörtern falsch versteht und dann genau den, Fehler, den er/sie gerade gemacht hat, auch noch anderen, die dieselben Worte richtig benutzen, vorwirft!



Hilda wrote:
bei deinem beitrag muss ich auch lachen!


Beim Lesen deines Beitrags habe ich eher ausgesehen wie jemand, derr auf eine Zitrone beisst. Soviel Ignoranz habe ich von dir nicht erwartet, Hilda.

dimbo wrote:
"Weicher Atheismus" - Ich glaube nicht, dass es Gott gibt.

"Harter Atheismus" - Ich glaube, dass es Gott nicht gibt.

"Agnostizismus" - Ich glaube nur das, was ich erfahren und erlebt habe. Da ich Gott noch nicht gesehen habe, kann ich an dieses Wesen nicht glauben, was aber nicht heißt, dass es nicht vielleicht doch existiert.


Unterschied ist also, dass die drei Leute unterschiedlich auf die Frage: "Gibt es Gott?" antworten werden.

Harter Atheist: "Ich bin der festen Überzeugung, also des Glaubens, das Gott nicht existiert."

Weicher Atheist: "Ich bin nicht der festen Überzeugung, dass Gott existiert. So gesehen glaube ich nicht an ihn."

Agnostizist "Ich glaube zunächst einmal mir selber. Ich habe Gott noch nicht kennen gelernt, gesehen oder sonstwie erfahren. Deswegen kann ich nicht an Gott glauben, ich kann aber auch nicht ausschliessen, dass eine solche Kraft existiert und sich mir in der Zukunft offenbart."

Hilda wrote:
bei deinem beitrag muss ich auch lachen!


Wenn du mit deinem dämlichen Lachen fertig bist kannst du ja dein Hirn nochmal für 5 - 10 Minuten einschalten und über die Unterschiede dieser Bedeutungen nachdenken.
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
wenn die meinung nicht mit der meinung der tollen logenbrüder übereinstimmt bekommt man gleich einen stempel aufgedrückt !

ach wie süss...vielen danke liebe modis, ich bin stolz darauf mitteilungsbedürftig zu sein! :D

wenn ich den gleichen rang wie v3da haben darf bin ich echt glücklich darüber , denn er ist einer der wenigen der weiss was er sagt!

so einfach geht das eben , ein knopfdruck und jegliche form von meinungsfreiheit wird durch einen nach unten zeigenden daumen zunichte gemacht !

dieser daumen ist ein representatives zeichen dieses forums in dem eindeutig eine gottlose atmosphäre herrscht , in dem jede art von gottesglauben mit vehemenz entsorgt werden soll!

dieser daumen wird mir immer zeigen was ich von diesem forum zu halten habe!

danke für die offenheit!
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
@ hilda:Wenn du ach so gottesfürchtig bist,verstehe ich dein Verhalten nicht.Du solltest mehr Verständniss für die Meinungen anderer Geister haben.Wenn "Gott" Liebe ist, solltest du nicht mit Aggressionen reagieren,sondern mit Verständnis.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
@ Hilda:

Willst du ewig so weiter machen? Mir wird langweilig, dir dabei zuzugucken, wie du deine eigene Position immer unmöglicher machst.

Ich habe beschrieben, wie sich die Diskussion darstellt, nicht geschriebenes von dir zitiert. Das ist ein Unterschied. Und zum 297. Mal: Ich bin nicht Atheist, sondern Agnostiker. :wink:

Hilda schrieb:
Du hast wirklich eine menge vorurteile und auch eine leichte paranoide tendenz, die dich dinge denken lässt die weder gesagt wurden , noch geschrieben wurden!

Ach ja? Dann habe ich mir deine Verachtung für die Atheisten und Agnostiker wohl nur eingebildet, oder wie? Lies dir mal duzrch, was du da alles geschrieben hast! Du bist ganz schön scheinheilig, denn niemand hat in diesem Thread den Islam oder Allah auch nur annähernd so stark beleidigt, wie du immer wieder die Gemeinde der Agnostiker und Atheisten beleidigt hast. Imho bist du mit einem *mitteilungsbedürfitg* noch gut weggekommen.

Hilda schrieb:
das ist dein problem ob du ein weicher , harter , dummer oder läppischer atheist bist , atheist ist atheist

bei deinem beitrag muss ich auch lachen!

es muss nicht jeder an die gleichen unsinnigen theorien glauben wie du!

gehirnbretzel dimbo

ich kann dein dummes und besserwisserisches gekritzel wirklich nicht mehr ertragen!

Über solchen menschen wie dich steht im Koran : 'halte dich von ihnen fern , sie stiften unfrieden auf der welt!

Bevor ich zu Gott kam war ich auch ein armes würstchen wie du ,

merkst garnicht wie du dich selber gefangen hältst hinter diesem lächerlichen zaun!

ich war mal so etwas ähnliches wie du , und Allah sei dank , habe ich diese zeit hinter mir gelassen!

reden wir über schwänze oder über atheisten?

hey bimbo,...

rosskeule...interessiert mich nicht was du dazu zu sagen hast!
gehörst scheinbar auch zu diesem mickeymouse - club!

Hilda schrieb:
wenn du atheist bist ist das deine sache , wieso sollte ich jemanden der atheist ist für einen deppen halten?

Ich habe es nicht gezählt, aber ich habe schätzungsweise bereits ein Dutzend Mal erwähnt, dass ich Agnostiker und nicht Atheist bin.

Wenn du das nach so häufiger Wiederholung immer noch nicht begriffen hast, machst du beim Lesen meiner Posts irgend etwas falsch.

Für die paar verletzend formulierten Teile von dem Post, den du oben zitiert hast, habe ich mich schon lange entschuldigt (was nichts daran geändert hat, dass ich mir seid dem Beleidgungen von dir anhören darf, für die du dich selbstredend nie entschuldigen würdest), insofern finde ich es ziemlich mickrig, anstatt die Entschuldigung anzunehmen und einen Gang runter zu schlaten solch ein Tra-Ra zu machen. Kannst ganz toll austeilen - aber einstecken? Vergiss es!
 

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
@hilda

Danke für das Kompliment und willkommen im Club der "Mitteilungsbedürftigen".

Mir fällt kein Argument ein ... moment...Knopf! ..

Meinungsfreiheit ist durchaus erwünscht ... aber bitte nur in Maßen.

Ich weiss zwar immer noch nicht warum man mir diesen Stempel aufgedrückt hat, ist mir aber auch sowas von egal.

Nur deswegen fang ich jetzt nicht an anderen nachzuplappern.

Gewisse Themen scheinen hier nicht erwünscht zu sein, wie es mir vorkommt. Wie kann das sein? Oder sehe ich das falsch?
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
morgenroth schrieb:
@ hilda:Wenn du ach so gottesfürchtig bist,verstehe ich dein Verhalten nicht.Du solltest mehr Verständniss für die Meinungen anderer Geister haben.Wenn "Gott" Liebe ist, solltest du nicht mit Aggressionen reagieren,sondern mit Verständnis.


ich bin nciht gottesfürchtig!

warum sollte ich mich vor gott fürchten?

das hat mit meinem glauben nix zu tun!

verständnis für was ?

dafür das man mir unwissenheit vorwirft und mir sagt ich wüsste nicht bescheid ?
hast du wirklich den ganzen faden gelesen , oder nur das ende?
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
v3da schrieb:
Gewisse Themen scheinen hier nicht erwünscht zu sein, wie es mir vorkommt. Wie kann das sein? Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch - es kommt immer auf den Ton an! Und wenn Miss Hilda in dieser Art weiter zu machen gedenkt, sollte sie sich ev. schonmal n neuen Usernamen überlegen.....

Lazarus
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
ARGH!!!! Nicht ich ändere den Sinn von Wörtern - du hast die bis heute falsch verstanden, da dein Freundeskreis sie falsch benutzt! Atheismus bedeutet nicht in jedem Fall Gottlosigkeit, das behaupten nur Idioten wie deine Freunde! Du bist doch Muslimin, wieso meinst du, so gut über Atheismus bescheid zu wissen? Ich bin mir sicher, du hast dich noch nie mit den Wort-Definitionen beschäftigt. Wozu auch? Du bist ja Muslimin und musst nur gehorchen, nicht nachdenken. Und wenn doch, dann bitte nur über den Koran und im Rahmen dessen, was er erlaubt!
Ich finde es zum Kotzen, wenn jemand aus reiner Ignoranz und einem Mangel an Wissen die Bedeutung von Wörtern falsch versteht und dann genau den, Fehler, den er/sie gerade gemacht hat, auch noch anderen, die dieselben Worte richtig benutzen, vorwirft!

na was antwortet man jemandem der so etwas verachtendes schreibt?

wieso mischst du dich in eine diskussion über den 'atheismus' ein wenn du keiner bist?!
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
ARGH!!!! Nicht ich ändere den Sinn von Wörtern - du hast die bis heute falsch verstanden, da dein Freundeskreis sie falsch benutzt! Atheismus bedeutet nicht in jedem Fall Gottlosigkeit, das behaupten nur Idioten wie deine Freunde

! Du bist doch Muslimin, wieso meinst du, so gut über Atheismus bescheid zu wissen? Ich bin mir sicher, du hast dich noch nie mit den Wort-Definitionen beschäftigt. Wozu auch? Du bist ja Muslimin und musst nur gehorchen, nicht nachdenken. Und wenn doch, dann bitte nur über den Koran und im Rahmen dessen, was er erlaubt!

Ich finde es zum Kotzen, wenn jemand aus reiner Ignoranz und einem Mangel an Wissen die Bedeutung von Wörtern falsch versteht und dann genau den, Fehler, den er/sie gerade gemacht hat, auch noch anderen, die dieselben Worte richtig benutzen, vorwirft!


hallo lazarus ,

gleiches recht für alle , oder muss ich mir alles gefallen lassen?

tut mir leid , wenn jemand mich oder meine freunde beleidigt dann ist er bei mir unten durch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten