Hallo liebe Leut, ich hab euch ein Erlebnis zu berichten.
Nach meinen Pflichterledigungen bin ich auf nen Kaffe in meine Stammkneipe.
Das saß ein Fremder. So verwunderlich ist das jetzt noch nicht..aber...
Wie ich heraushörte, war es ein Amerikaner, der sich da leicht angetrunken
mit den noch angetrunkeneren Gästen in schlechtem Englisch unterhielt.
Also bin ich dank meiner etwas moderneren Schulbildung als Übersetzer eingesprungen.
Wie sich ergeben hat, war der Mann geschäftlich auf der Durchreise,
er hat so eine Art Beraterposten bei der Army und kam grade aus Afghanistan.
Ich hab daraufhin gleich mal interessiert nachgefragt und es stellte sich heraus,
dass der Mann, der hier so harmlos rumsitzt,
ein Ingenieur ist, der maßgeblich an der Entwicklung elektromagnetischer Waffensysteme
(electronical warfare) beteiligt ist.
Er sagt, er kennt nur acht Menschen ausser ihm, die da so weit drin stecken.
Laut seiner Aussage hat er Waffensysteme entwickelt, die, wenn man auf den Knopf
drückt, sämtliche elektronische Schaltkreise lahm legen.
Natürlich hab ich das mit ein paar Sponsorbier und viel rumfragen aus ihm rausgequetscht,
da er von Anfang an gesagt hat, dass das ziemlich geheim sei und er mir nichts
wichtiges sagen wird.
Diese Waffensysteme sind nach seiner Aussage bereit in Anwendung, und wurden unter anderem
jetzt im Irak eingesetzt, um die irakischen Luftabwehrwaffen etc. lahmzulegen.
Ich hab dann weitergefragt, und er sagte, dass man diese Dinger auch global einsetzen kann,
so dass SÄMTLICHE elektronischen Systeme versagen.
Meine Frage, ob das nicht schlechte Folgen für die Zivilbevölkerung hat,
hat er beantwortet mit : "For sure...they're fucked up."
Er sagte auch, dass die Bundeswehr zwar nicht, aber wohl auch andere Streitkräfte diese Technologie
besitzen, zwar nicht auf dem Level, auf dem er arbeitet,
aber das Grundwissen dazu ist scheints sogar im Internet zu finden.
Er sagte, die Option, das ganze global einzusetzen, sei von Seiten der USA nur im Falle eines
drohenden Atomkrieges vorgesehen, um eben ein Abfeuern etwaiger Raketen zu verhindern.
Auf sämtliche folgenden Fragen, antwortete er stur: "Shit stops - everything stops."
Er sagte, dass ein Einsetzen dieser Waffen (When my crap works), uns zurück in die Steinzeit werfen würde.
Auf meine Frage hin, sagte er, dass auch die amerikanische Bevölkerung davon nichts wüsste, und in dem Fall genauso
vor dem Trümmern ihrer High-Tec-Zivilisation stehen würde.
Ich fragte, ob GPS dann immernoch funktionieren würde.
Er sagte, er wüsste zwar die Antwort, aber er kann mir nur sagen "maybe".
Also wenn ich das so interpretieren kann...
Es GIBT Waffensystem, die, wenn benutzt, weltweit elektronische Systeme lahmlegen,
inklusive Orientierungssystemen wie GPS u.ä.
Es wird insofern Einfluss auf JEDERMANN haben, als dass es auch zivile Systeme abschaltet.
Er sagte, er kennt keine wirksame Methode, sich davor zu schützen.
Und... diese Technologie ist auch anderen Streitkräften als der US Army bekannt.
Also.. um es mal so zu sagen...
wenn die USA oder wer anders die Gefahr eines grösseren, auf High-Tec basierenden Krieges sieht,
drücken sie aufs Knöpfchen, und jedes Gerät, was nicht mit primitivster Mechanik funktioniert, ist unbrauchbar.
Ich hab ihn dann noch nach HAARP und so befragt, aber er sagte, er würde das nicht kennen.
Es kann jetzt natürlich auch sein, dass mir da ein Besoffener Scheisse erzählt hat...
Was denkt ihr?
Nach meinen Pflichterledigungen bin ich auf nen Kaffe in meine Stammkneipe.
Das saß ein Fremder. So verwunderlich ist das jetzt noch nicht..aber...
Wie ich heraushörte, war es ein Amerikaner, der sich da leicht angetrunken
mit den noch angetrunkeneren Gästen in schlechtem Englisch unterhielt.
Also bin ich dank meiner etwas moderneren Schulbildung als Übersetzer eingesprungen.
Wie sich ergeben hat, war der Mann geschäftlich auf der Durchreise,
er hat so eine Art Beraterposten bei der Army und kam grade aus Afghanistan.
Ich hab daraufhin gleich mal interessiert nachgefragt und es stellte sich heraus,
dass der Mann, der hier so harmlos rumsitzt,
ein Ingenieur ist, der maßgeblich an der Entwicklung elektromagnetischer Waffensysteme
(electronical warfare) beteiligt ist.
Er sagt, er kennt nur acht Menschen ausser ihm, die da so weit drin stecken.
Laut seiner Aussage hat er Waffensysteme entwickelt, die, wenn man auf den Knopf
drückt, sämtliche elektronische Schaltkreise lahm legen.
Natürlich hab ich das mit ein paar Sponsorbier und viel rumfragen aus ihm rausgequetscht,
da er von Anfang an gesagt hat, dass das ziemlich geheim sei und er mir nichts
wichtiges sagen wird.
Diese Waffensysteme sind nach seiner Aussage bereit in Anwendung, und wurden unter anderem
jetzt im Irak eingesetzt, um die irakischen Luftabwehrwaffen etc. lahmzulegen.
Ich hab dann weitergefragt, und er sagte, dass man diese Dinger auch global einsetzen kann,
so dass SÄMTLICHE elektronischen Systeme versagen.
Meine Frage, ob das nicht schlechte Folgen für die Zivilbevölkerung hat,
hat er beantwortet mit : "For sure...they're fucked up."
Er sagte auch, dass die Bundeswehr zwar nicht, aber wohl auch andere Streitkräfte diese Technologie
besitzen, zwar nicht auf dem Level, auf dem er arbeitet,
aber das Grundwissen dazu ist scheints sogar im Internet zu finden.
Er sagte, die Option, das ganze global einzusetzen, sei von Seiten der USA nur im Falle eines
drohenden Atomkrieges vorgesehen, um eben ein Abfeuern etwaiger Raketen zu verhindern.
Auf sämtliche folgenden Fragen, antwortete er stur: "Shit stops - everything stops."
Er sagte, dass ein Einsetzen dieser Waffen (When my crap works), uns zurück in die Steinzeit werfen würde.
Auf meine Frage hin, sagte er, dass auch die amerikanische Bevölkerung davon nichts wüsste, und in dem Fall genauso
vor dem Trümmern ihrer High-Tec-Zivilisation stehen würde.
Ich fragte, ob GPS dann immernoch funktionieren würde.
Er sagte, er wüsste zwar die Antwort, aber er kann mir nur sagen "maybe".
Also wenn ich das so interpretieren kann...
Es GIBT Waffensystem, die, wenn benutzt, weltweit elektronische Systeme lahmlegen,
inklusive Orientierungssystemen wie GPS u.ä.
Es wird insofern Einfluss auf JEDERMANN haben, als dass es auch zivile Systeme abschaltet.
Er sagte, er kennt keine wirksame Methode, sich davor zu schützen.
Und... diese Technologie ist auch anderen Streitkräften als der US Army bekannt.
Also.. um es mal so zu sagen...
wenn die USA oder wer anders die Gefahr eines grösseren, auf High-Tec basierenden Krieges sieht,
drücken sie aufs Knöpfchen, und jedes Gerät, was nicht mit primitivster Mechanik funktioniert, ist unbrauchbar.
Ich hab ihn dann noch nach HAARP und so befragt, aber er sagte, er würde das nicht kennen.
Es kann jetzt natürlich auch sein, dass mir da ein Besoffener Scheisse erzählt hat...
Was denkt ihr?